Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Ich glaube, bei Göga setzt so leicht der Altersstarrsinn ein. Er ist überzeugter Samsung-Handy-Nutzer, was anderes wird nicht gekauft. Ich werde ihm mal das Urcover zeigen.

    Ich nehme immer die abgelegten von gr. Sohn, und das sind bisher Sonys.


    Oberweitenmäßig geht es mir wie Angie Voon , so bin ich vor längerer Zeit auf Schlankstütz-Bustiers mit hoher Stützkraft umgestiegen und super zufrieden damit. Seit HSE die nicht mehr gut im Angebot hat, besorge ich sie mir ebay. So fallen BH-Käufe weg, die mich immer frustriert haben. Bustiers mit leichterer Stützkraft ziehe ich zum Schlafen an.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Allen, die ihr Handy genauso gern fallen lassen wie ich, kann ich ein "Urcover" empfehlen. Das ist eine Hülle, die das komplette Smartphone samt Display abdeckt und schützt. Das kann die Treppe runterfallen, auf Stein, Fliesen, Asphalt ... geht nix kaputt.

    Ich habe immer eine stabile Leder-Hülle um das Handy drum. Ist beim fotografieren zwar etwas unhandlich, aber schützt das Handy. Ich ballere hin und wieder Handy oder meine Brillen durch die Gegend.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Irri


    Wir haben alle Samsung Geräte, d.h. Fernseher, Tablet und Handys. Da kann unsere Große ihre Urlaubsfotos direkt über unseren Fernseher zeigen. Bei unserem Sohn funktioniert's auch. Ist schon ganz praktisch, kein USB Stick mehr oder Tablet mitschleppen, Handy reicht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morjen ihr Lieben


    Angie Voon , stimmt, das ist sehr praktisch. In meiner Familie haben alle Handys unterschiedlicher Firmen, aber Tablet und Fernseher sind bei uns auch von Samsung.


    Ich habe gestern auf DVD den 3. Drachenzähmen-leicht-gemacht-Film gesehen - sooo schön und sehr emotional, mir liefen zum Schluss die Tränen runter wie bei Hicks.

    Ich finde alle 3 Filme klasse.

    Der bärtige Hicks am Schluss hat mich an einen Schauspieler erinnert, mir fällt der Name nur nicht ein.


    Meine inzwischen "Ex"-Kollegin liest (seit bestimmt 4 Monaten) den 4. Ödlandband, der ihr, wie sie mir schrieb auch kaputt geht, obwohl sie ihn wohl sorgsam behandelt. Sie meinte, da wäre schon eine Stelle gewesen, als ich ihr das Buch gab, und ich kann nicht das Gegenteil beweisen.

    Mist, jetzt muss ich mir auch diesen Band neu besorgen, nachdem durch eine auslaufende Thermoskanne schon der 3. Band unbrauchbar geworden ist. Vor allem, den 4. Band hatte ich mir signiert auf der LBM 2018 gekauft. Das ist sehr ärgerlich.


    Kommt gut durch den Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen :-)


    Ich habe mein Handy in einer Einschubhülle guckst du, da passiert weder was beim runterfallen, noch wenn es in der Tasche rumliegt....


    Irri - deine Kollegin hätte schon nach dem ersten Buchdesaster kein Leihbuch mehr von mir bekommen.... :schlaeger


    Habt einen schönen Samstag !!!!

  • Ja, ich bin halt manchmal doch zu gutmütig, und dann geht es genau dann auch noch schief. Ich hatte ihr den 3. und 4. Band gleichzeitig gegeben und sie versprach hoch und heilig, auf den 4. Band gut aufzupassen, was sie angeblich auch gemacht hat.

    Sie meinte, dass der bereits vorhandene Schaden nur größer geworden ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    Mei, du hast aber auch ein Pech :knuddel1

    Ich fand ja damals schon das mit der ausgelaufenen Thermoskanne den Hammer - hat sie da nicht mal von sich aus angeboten, dir das Buch zu ersetzen? Das gehört sich einfach, dass ich dafür ein Neues besorge, wenn ich es schon kaputt mache - egal ob das versehentlich oder fahrlässig passiert wie hier. Und jetzt ist auch noch das zweite Buch hin ... geht's noch? :hau


    Hatte das wirklich schon eine Macke, kannst du dich daran erinnern?

  • Nein, ich kann mich absolut nicht daran erinnern, und es klang auch so, als ob, da sie ja jetzt schon die 3. Person ist, die das liest, sowas bei der Qualität eben vorkommen kann.

    Das ist es vielleicht auch, wenn man ein Buch unterwegs immer mitnimmt und nicht zu Hause liest.

    Aber sie hat es immer in eine Hülle gepackt, sagt sie.

    Sie hat wohl einen größeren Freundeskreis und ist anscheinend nicht so viel zu Hause, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    aber gerade dann wenn ich es für "unterwegs" habe passe ich doch noch noch noch mehr darauf auf, vorallem wenn ich weiß das ich von demjenigen schon mal ein Buch kaputt gemacht habe

    Da das Buch auch noch signiert war, wäre es für mich definitiv das letzte verliehene, die signierten Exemplare hüte ich wie meinen Augapfel.

    Ich habe meiner Kollegin auch einen Schwung Bücher geliehen, die kamen alle in dem Zustand wieder zurück wie ich sie ihr gegeben habe....

  • Ja, eben, und sie hätte das mit der Stelle ja auch sagen können bzw. fragen, ob ich das weiß.


    Ich habe/wir haben da eine ganz andere Einstellung, wo andere achselzuckend darüber hinweggehen.


    Ich hatte letztens beim Gespräch mit meinem Chef erzählt, wie ich Bücher "sehe", wie wichtig ein sorgsamer Umgang damit und eine gute Story für mich sind, dass ich Bücher abbreche, wenn Schreibweise und Inhalt für mich nicht passen.

    Und wie ich Bücher für mich auswähle, welche Genre ich gerne lese, dass ich Jugendbücher bis auf Ausnahmen nicht so mag, weil ich meistens mit so jugendlichen Protas nicht viel anfangen kann.

    Und nicht so nach dem Motto: Na, ich gehe mal in einen Buchladen und hole mir irgendein Buch.

    Da hat er ganz erstaunt geguckt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri


    Das Ganze ist mehr als ärgerlich. Ich wäre auch sauer wenn mein verborgtes Buch so misshandelt wird, zumal es mit Signatur ist.

    Der Kollegin würde ich kein Buch mehr leihen. Ich bin da auch pingelig, bekomme schon einen Anfall wenn jemand ein Buch aufgeschlagen liegen lässt. Da hole ich sofort ein Lesezeichen, die liege nicht ohne Grund im ganzen Haus rum.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, es ist eben immer ein Unterschied, wie wichtig einem etwas ist, und mir (und uns) sind Bücher sehr wichtig und auch der gute Umgang damit.

    Nachlässig ist mal jemand mit dem signierten Buch von Claudia Schuster umgegangen, da muss unten auch Flüssigkeit rangekommen sein, und es hatte Flecken. Leider ist man zu gut erzogen, am liebsten würde ich denjenigen kräftig auf die Nase boxen.

    Die allerliebste Thriller-Maus hat mir dann das Buch neu signiert besorgt. :knuddel


    Ich habe auf 'nem USB-Stick die Bilder liegen, die Göga im Urlaub gemacht hat, und soll sie durchsehen und betiteln. Das schiebe ich schon seit 2 Tagen vor mir her, da es ein gewisser Zeitaufwand ist. Leider erledigt es sich nicht von alleine, mal sehen, ob ich heute Bock drauf hab'.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen!


    Wir, mein Göga und ich, machen heute mal nüscht. D.h. wir machen einen Ausflug ins Erzgebirge. Noch sind kaum Leute unterwegs. Traumhaftes Wetter, sattes Grün auf den Wiesen und Feldern, einfach nur schön.


    Ich wünsche allen einen schönen Pfingstsonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • In der Nähe (ca. 150 m) gibt es ein einstöckiges Gebäude, in dem sonntags die schwarze Bevölkerung meiner Wohnsiedlung ihren Glauben feiert, da hört man dann so ca. 3 Stunden ihre blöden Buschtrommeln, anschließend (ab 12 Uhr) verlassen sie mit großer Lautstärke das Gebäude und brauchen so gefühlt 1 Stunde dafür - genervt bin.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)