Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Guten Abend!

    Zu den erwähnten Reihen, kann ich nur sagen: Ich habe von jeder Reihe das 1. Buch hier. Seelenschiffe auf dem Kindle und die anderen beiden als Buch. Muss nur mal beginnen...

    Bei meiner Spinnenreihe habe ich alle, die zur Verfügung standen hintereinander weg gelesen. Das musste sein. Und erscheint dann ein neues, dann lege ich das lesende Buch sofort beiseite. Auch das muss sein. Bei der Mercy Reihe ( Breumel ist Schuld) schiebe ich immer ein anderes dazwischen. Jetzt hatte ich mit der "Ödland" Reihe begonnen und mir dann doch gleich die nächsten 2 Folgebände besorgt. Ich bin also auch ein Serien-Junkie. Wo soll das nur noch hinführen??? :gruebel

    Und eben auch noch geshoppt: Das Mädchen im Eis (auch eine Fortsetzung).

    Aber wenn es glücklich macht...:yikes

    Kari-Jeanne

    Hast du / ihr den kleinen Mann jetzt schon besuchen können?

    Irri

    ist jetzt wahrscheinlich schon auf dem Heimweg. Hoffentlich ist alles gut klimatisiert. Obwohl das auch nicht toll ist, wenn man Flugzeug und Zug verlassen muss.

    Bei uns es heute ziemlich heiß. Um 7 Uhr schon 21° und gegen 22 Uhr sollen wir immer noch 24 haben. Das wird dann wieder eine Nacht.... Aber ich will nicht meckern, mir gefällt es. Viel besser als diese grauen Tage. Nur das rauf und runter der Temperaturen nervt.

  • Ich bin wieder zu Hause, jeiihh.


    Flieger ging pünktlich los und war sogar 20 Minuten zeitiger in Hamburg, wir hatten XL-Plätze mit mehr Beinfreiheit und keine quengelnden Kinder, obwohl einige kleine im Flieger waren - super. Leider mussten wir auf die Koffer lange warten, so dass wir eine S-Bahn verpassten und auch den Zug.

    Wir haben dann 1 Stunde warten müssen.

    Die Zugfahrt an sich war o.k. im klimatisierten ICE. Am schlimmsten waren zum Schluss die 20 Minuten im nicht klimatisierten (oder die Klimaanlage ist ausgefallen), vom Berufsverkehr knüppeldicke vollen Regio.

    Göga holt gerade Döner. Man, hab' ich einen Kohldampf.


    Riyria ist wieder total super - Liebe Grüße, die total süße Irri. :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus

    ja am Montag haben wir sie besucht, zu goldig der kleine.

    Bin gerade nur ziemlich angenervt, habe eine mit Namen bestickte Babydecke bestellt, die als Einschreiben verschickt wurde... soll heute zugestellt worden sein, nur wo weiß ich nicht,

    hier hat sie keiner angenommen eine Karte hatte ich auch nicht im Briefkasten, muss morgen dringend anrufen wo die Decke abgeblieben ist (in der Sendeverfolgung steht das sie zugestellt wurde.....)

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, wenn der Flieger dann noch nach Berlin geflogen wäre, wäre es ein perfekter Flug gewesen.


    Ich hatte das durcheinander gebracht. Wir wurden nicht geswicht, sondern haben selbst den Flug von Hannover nach Hamburg umgebucht, da der nach Hannover erst nach 18 Uhr losfliegen sollte und wir dann, wenn wir den letzten Zug verpasst hätten, mehrere Stunden auf den nächsten Zug nach Berlin hätten warten müssen. Und es wäre eben sehr spät geworden.

    So hat es von der Zeit her super gepasst.


    Meine Lieblingsschuhe haben sich im Urlaub verabschiedet, zum Glück hatte ich mir damals gleich ein zweites Paar gekauft, freu.


    Nachdem ich meine alten Badeanzüge entsorgt habe, hatte ich mir von Schlankstütz 2 Badeanzüge gekauft, die im Urlaub erstmals getragen - bin super zufrieden damit, so dass ich mir jetzt gleich noch 2 solcher Badeanzüge gekauft habe.


    Gekauft habe ich ein Kinder-/Jugendbuch - konnte nicht widerstehen:

    "Das wunderbare Land der Schnerge", ein 1927 veröffentlichtes Kinderbuch des englischen Schriftstellers Edward Wyke Smith. Es enthält Illustrationen des bekannten Punch-Cartoonisten George Morrow. :


    In Watkyns Bay, einer Idylle an der englischen Küste, gewährt Miss Watkyns vernachlässigten, ungeliebten Kindern sichere Unterkunft. (Tatsächlich ist es dort so idyllisch. dass sich selbst der Fliegende Holländer und seine Mannschaft das Fleckchen als Altersruhesitz erkoren haben.) Von Watkyns Bay führt ein geheimer Weg ins Land der Schnerge, Halblinge, die ein beschauliches Leben führen.

    Sylvia und Joe, zwei Ausreißer, treffen den Schnerg Gorbo, der sie ins sagenhafte Land jenseits des Flusses führt, wo Drachen und Einhörner existieren sollen – von grausamen Monarchen ganz zu schweigen.

    Für Sylvia, Joe und Gorbo wird es das Abenteuer ihres Lebens; sie begegnen einem Oger, dessen Leibspeise kleine Kinder sind. aber er ist bekehrt, sagt er, und ernährt sich nur noch vegetarisch. Und Mutter Meldrum, einer bösen Hexe, die plant, den König zu ermorden, einen bösen und gemeinen Tyrannen. Aber ist wirklich alles so, wie es scheint?


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Breumel , danke für den Link.

    Ich hätte gerne für 1 oder 2 Badeanzüge zugeschlagen, nur leider haben die Softcups, und das mag ich gar nicht - ist bei den Schlankstütz-Badeanzügen nicht so.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Breumel , danke für den Link.

    Ich hätte gerne für 1 oder 2 Badeanzüge zugeschlagen, nur leider haben die Softcups, und das mag ich gar nicht - ist bei den Schlankstütz-Badeanzügen nicht so.

    Oft sind die Softcups herausnehmbar. Und wenn welche drin sind, sind die ziemlich dünn. Für mich sind die vorteilhaft - mein Busen ist leider nicht mit meinem Bauch mitgewachsen ... 8o

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri

    Gestern als du dich zurückgemeldet hast, dachte ich erst "höh? schon wieder da? du bist doch gerade erst losgeflogen?" Unglaublich, wie schnell diese Woche vorbei war :wow

    ich habe mich auf jeden Fall gefreut, auch in deinem Urlaub jeden Morgen den ersten Post hier von dir zu lesen, du treue Seele. Das ist mittlerweile ein richtiges Ritual geworden .... solange Irris leuchtendblauer Avatar morgens der erste im Forum ist, kann's um die Welt noch nicht so schlimm bestellt sein :heisseliebe

    Schön, dass du wieder da bist :knuddel

  • Och mensch, Bücherdrache , Du zauberst mir echt Pipi in die Augen. <3


    Vielleicht kaufe ich mir ja einen Badeanzug bei bon Prix.


    Die von Schlankstütz halten den Busen sehr gut ohne Cups, am besten nimmt frau einen mit Stützkraft (SK) 3. Kann frau auch als shapewear unter einem Kleid z. B. tragen, habe ich im Urlaub gemacht.


    Ich trage jetzt im Sommer unter einem Kleid gerne Capri-Leggings, das ist für mich angenehmer als ohne Beinbekleidung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Ich habe mir vor zwei Jahren diese Hosen gekauft, für Kleider und Röcke, damit ich mir keinen Wolf laufe. Die sind sehr dünn, extrem weich (keine Baumwolle), schön kurz (aber halt lang genug für den kritischen Bereich) und ich finde sie super. Ich schwitze nicht so schnell darin und sie trocknen ansonsten schnell. Eine hat jetzt allerdings meine Tochter als Dauerleihgabe entdeckt ... :D

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ja, das ist auch eine gute Idee, werde mir davon gleich ein paar zulegen.


    Bei den Capris finde ich noch gut, dass die über die Knie gehen und in den Kniekehlen den Schweiß aufsaugen und die sehen unter einem Kleid gut aus, wenn sie relativ dünn sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    nachdem ich gestern eigentlich nur online unterwegs war, will ich heute viel an Riyria weiterlesen.


    Gestern war es eine Zeitlang schön wolkig und sehr windig und es hat geregnet, aber nicht so viel, leider. Jetzt ist es aber schön kühl.


    Mein kleiner, manchmal tollpatschiger Göga lässt sein Handy öfter mal fallen. Jetzt ist das Display kaputt. Da eine Reparatur so 200 - 300 EUR kostet, guckt er jetzt nach einem neuen Handy.

    Bei mir wichtigen Dingen sehe ich inzwischen zu, Göga da nicht ranzulassen. :lache


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nach "Die perfekte Gefährtin" und "Die perfekte Unschuld" erscheint im November der 3. Callanach-Turner-Band: "Die perfekte Strafe".


    Geduldig pirscht er sich an die Opfer an, erschleicht ihr Vertrauen. Um dann ihren qualvollen Tod zu orchestrieren und sich an der Trauer der Hinterbliebenen zu weiden.

    Wie aber fängt man einen Mörder, der aus den Schatten agiert, sehr subtil vorgeht und immer mit einem anderen Gift tötet? Ihre Jagd zwingt DI Luc Callanach und DCI Ava Turner, die eigenen Regeln zu brechen und kompromisslos auf volles Risiko zu setzen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Da eine Reparatur so 200 - 300 EUR kostet, guckt er jetzt nach einem neuen Handy.

    Gibt ja auch Mobiltelefone in dem Segment, die "smart" sind. ;) Dann tut es nicht ganz so weh, wenn mal was passiert. :)


    Ich habe jetzt (schon) Wochenende, freue mich, die Füße hochzulegen, schaue gleich mal, was das Wetter für die Pfingsttage jetzt so verspricht (davon mache ich mal abhängig, was ich unternehme) und habe mir fest vorgenommen, weiter zu lesen (immer noch Victorian Rebels Band 3)...und vielleicht Bücher zu shoppen...:P

  • Oft sind die Softcups herausnehmbar. Und wenn welche drin sind, sind die ziemlich dünn. Für mich sind die vorteilhaft - mein Busen ist leider nicht mit meinem Bauch mitgewachsen ... 8o

    Sei mal lieber froh! Ich habe beim verteilen der Oberweite drei mal was abbekommen, mit jedem Kind wurde es etwas mehr. Meine Große hat mir daher einen wenig schmeichelhaften Spitznamen verpasst: Mamakuh. Sie meint es ja liebevoll, aber... Selbst ich bin irgendwo eitel. :beleidigt

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Irri


    Meine Mädels haben auch alle schon ihre Displays geschrottet. Die Große hatte es selbst in stundenlanger Fummelarbeit gewechselt. Kurze Zeit später hat sie es wieder geschrottet, dann aber von einem Freund das "alte" Smartphone abgekauft. Das Küken hatte kurz vor dem Abflug nach Frankreich ihr Display zerlegt, da waren wir dann im Mediamarkt beim Kundenservice. So schnell und sauber kann man so ein Display gar nicht selbst wechseln.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)