Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Ich habe auch so einen Kaktus. Da ist es schon "gefährlich" den von der Fensterbank zu nehmen. ca. 1 m hoch, dünner Stamm und Stachel. Der würde sich bestimmt auch freuen, mal neue Erde zu bekommen, aber dazu bräuchte ich Kettenhandschuhe, andere bringen nichts. Vielleicht sollte ich ihn einfach mal kürzen, in der Hoffnung es kommt etwas nach. Unten hat er neue Ableger.

    Was richtig toll ist, meine Orchideen kommen alle wieder! Ich mache es jetzt so, wie @ Mariion (glaube ich) mal empfohlen hat. 1x wöchentlich tränken.

  • Ja, das macht Göga auch so und sie blühen immer wieder und halten relativ lange.

    Aber unsere haben es jetzt hinter sich und Göga hat sie entsorgt.


    Für die Kakteen benutzt Göga einen dicken Handschuh.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen :-)

    Mariion

    Ich schüttel immer och den Kopf, das du "fertig" bist! Ich bin ja eigentlich kein Fan von Werwölfen und Vampiren, aber ich gewöhn mich langsam daran und so langsam fängt es auch an, mir zu gefallen.

    Ich habe heute nacht bis halb zwölf gelesen - hat mich völlig geflasht, Teil zwei liegt schon neben mir, der fehlende dritte Teil und Nummer fünf habe ich heute nacht noch bestellt, dann sehe ich weiter...


    Irri - gut, dass du die Chicagolands schon gefunden hast - ich bin sehr gespannt auf deine Meinung.


    Schöne Ostertage euch allen !



  • Was richtig toll ist, meine Orchideen kommen alle wieder! Ich mache es jetzt so, wie @ Mariion (glaube ich) mal empfohlen hat. 1x wöchentlich tränken.

    Genau - wenn sie in der Sonne stehen, 1x wöchentlich, im Winter und an Schattenplätzen mache ich es sogar nur alle 14 Tage... Sehr unkompliziert. Und im Sommer gebe ich etwas Blumendünger ins Wasser...

  • Ja, bevor ich die CV anfange, will ich wenigstens noch Riyria und den Totengräbersohn fertig haben.


    Sam Feuerbach arbeitet ja an einer neuen Fantasyreihe um einen Dieb und einen Söldnber. Ich hoffe sehr, dass es mal eine Erwachsenenreihe wird. Der Totengräber ist zwar sehr gut, aber eben der jugendbuchmäßig.


    Um das Eierfärben bin ich gestern natürlich nicht drumrumgekommen, aber wenn man erstmal damit angefangen hat, macht es Spaß, und es geht ja auch schnell.

    Durch das Mischen der Farben haben wir schöne Farben jetzt auf den Eiern.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Für alle Gartenfreunde:


    Vor zwei Tagen kam auf RBB ein Beitrag über die Königliche Gartenakademie in Berlin.


    Die haben 2 Frauen mit viel Liebe, Blumen- und Pflanzenkenntnisse und viel Herz ins Leben gerufen.

    Damit es so aussieht wie heute, haben sie Jahre gebraucht. Sie planen auch private Gärten.

    Da gönne ich ihnen ihren Erfolg von Herzen - das war ein toller, sehr interessanter Beitrag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • :kreuz:kreuz:kreuz

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe mir übers Wochenende auf DVD "Peter Hase" angesehen. Der Film gefiel mir richtig gut, und ich werde ihn sicherlich mehrmals gucken.

    Und noch "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" - gefiel mir auch sehr gut, wobei irgendwie Lummerland mit seinen 4 Einwohnern und ein Lokomotivführer (nur mit Lok, ohne Wagen) nicht so richtig Sinn ergeben. Abe ich habe die Story von der Augsburger Puppenkiste auch nicht mehr in Erinnerung. War aber gut gemacht.


    Bei dem 3. kl.-zorniger-Planet-Band komme ich so langsam rein, weiß aber immer noch nicht, wohin die Geschichte geht, da bisher immer nur die Geschichten einzelner Personen (sehr, sehr gut) erzählt werden. Ich bin weiterhin gespannt.


    Habt einen tollen Ostermontag.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Einen schönen Ostermontagsgruß!

    Hier lacht schon wieder die Sonne und es ist angenehm warm.

    @ Irri

    "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" liebe ich. Das Buch und der Film der Augsburger Puppenkiste, auch das Musical ist toll, da war ich Ende des Jahres.

    Habe mir gerade die Folgebände von Mercy Thompson bestellt, ich muss wissen wie es weiter geht. Bin aber immer noch bei Teil 1. Heute bin ich mit einer Freundin im Biergarten verabredet, daher kann ich auch nur eingeschränkt weiterlesen. Obwohl ich mich lieber auf den Balkon lümmeln und lesen will. Jeden Tag Programm zu haben, kann schon anstrengend sein....

  • Die Jim Knopf Verfilmung haben wir erst letztes Wochenende gesehen, ich fand die echt gut gemacht. Ich habe mich auch gefragt, wie das wirtschaftlich auf Lummerland funktionieren kann :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Bei Mercy Thompson weiß ich noch nicht, ob ich die Reihe lese - sind ja inzwischen schon 11 Bände. Das ist mir echt zu viel. Dann lese ich Patricia Briggs eben nicht.


    Mit Riyria bin ich gut weitergekommen. Als sie in den Palast der vier Winde, an den "Hof" (wenn man es so nennen mag) des Fürsten Erandabon kommen, fühlte ich mich wie bei Game of Thrones - alles sehr martialisch. Der Band gefällt mir super gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Bei Mercy Thompson weiß ich noch nicht, ob ich die Reihe lese - sind ja inzwischen schon 11 Bände. Das ist mir echt zu viel. Dann lese ich Patricia Briggs eben nicht.

    Die Bände sind jeweils in sich abgeschlossen, du kannst jederzeit eine längere Pause einlegen. Bei Riyria hätte ich das nicht gekonnt, die musste ich hintereinander weg lesen. Hatte aber auch den Sammelband auf dem Kindle.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe auch so einen Kaktus. Da ist es schon "gefährlich" den von der Fensterbank zu nehmen. ca. 1 m hoch, dünner Stamm und Stachel. Der würde sich bestimmt auch freuen, mal neue Erde zu bekommen, aber dazu bräuchte ich Kettenhandschuhe, andere bringen nichts. Vielleicht sollte ich ihn einfach mal kürzen, in der Hoffnung es kommt etwas nach. Unten hat er neue Ableger.

    Was richtig toll ist, meine Orchideen kommen alle wieder! Ich mache es jetzt so, wie @ Mariion (glaube ich) mal empfohlen hat. 1x wöchentlich tränken.

    Nimm für den Kaktus ein Badehandtuch zur Hilfe - das mache ich so, wenn ich unser Monster umtopfen muss, dann "wickle" ich den Katus in das Handtuch ein und kann in dann gut angreifen und festhalten...............

  • Breumel , ja, das merke ich bei Riyria auch, dass ich nicht zu lange Abstand lassen sollte. Ein paar Namen kann ich schon nicht mehr zuordnen.

    Ich werden die Reihe jetzt hintereinanderweg lesen.


    Jetzt im 4. Band erinnert die Hetzjagd auf die Elben durch Inquisitoren an die Hexenverfolgungen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)