Beiträge von Aconite

    Bei mir ist es ähnlich, wie bei LilStar. Ich mag nicht etwas beginnen und es dann wieder weglegen, ohne es zu Ende gebracht zu haben. Geht mir auch mit anderen Dingen so. Ein Buch hatte ich allerdings mal beiseite gelegt, weil es mir zu abtrünnig war. Fand, es war nur eine Verar... und da habe ich mich persönlich beleidigt gefühlt. :lache Da wurde es dann nicht nur zurück ins Regal gestellt, sondern einen Tag später entsorgt. Ich mein, das Buch konnt ja nix dafür, aber... :rolleyes

    Naja, besser als einen neuen aufzumachen, würden hier einige jetzt wieder sagen... :rolleyes :grin


    Ich hab auch nur 'Die Gefährten' gelesen und hatte mir eigentlich vorgenommen mal weiterzumachen. Bis jetzt hat sich noch nichts getan. :grin

    Die Harry Potter Reihe hat mich bisher am meisten beeindruckt. Ein Buch davon auszuwählen ist unmöglich. Gehört für mich alles zusammen.
    Warum die Bücher? Hmm...hat mich halt über Jahre hinweg verfolgt und mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Hat die meisten Gefühle bei mir augelöst.


    Wenn die Black Dagger Reihe weiter so vorranschreitet, könnte sie endlich wieder zu einer Buchreihe werden, die an Begeisterung nicht minder hinterherhinkt.


    Ein anderes Buch wäre noch Charles Dickens 'A tale of two cities'. Unglaublich gut geschrieben, emotional ergreifend... :-]

    Wäre schon gut, wenn du noch ein paar Angaben dazu schreiben würdest. Gab es ein besonders Merkmal dieses Buches, was du in Erinnerung behalten hast?

    Tiefenpsychologisch würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass deine Eltern es nicht ab haben können, dass ihr Kind plötzlich erwachsener wird und du ihnen zu schlau wirst (kein Wunder, du bist ja auch bei den Eulen ;-) ) und sie nicht mehr um Rat fragen wirst. Was ja aber völliger Quatsch ist.
    Ich finde das jedenfalls nicht in Ordnung. Die Onlinebestellungen sind zum Teil wirklich billiger. So hat allerdings auch der Buchhandel wieder mehr von dir. :grin

    Oh, das hört man gern. Dankeschön. Das hat mir gleich den Tag versüßt. :-]


    Wenn der deutsche Verlag nicht weiter macht, dann steige ich auch auf englisch um. Im Mai... :yikes ok, dann steige ich bestimmt schon eher um.

    Hey ihr Vampirbuch - Eulen!


    Die Frage wurde sicher schon irgendwo in dem Thread beantwortet, aber ich bin zu faul, danach zu suchen. :rolleyes


    Ist schon bekannt, wie viele Black Dagger Romane es geben wird? Oder ist der 10. schon der Letzte?
    Ich habe zwar immer noch 8 vor mir, aber die sind garantiert schnell durch.

    Nachtjagd habe ich durch und jetzt mache ich gleich mit Blutopfer weiter. Das sagt ja eigentlich alles, wie ich das Buch fand. Düster, erotisch, spannend, sexy und fantasievoll. Ganz nach meinem Geschmack.
    Allerdings muss ich sagen, dass mir Wrath gar nicht so zusagt - als Mann. Die Geschichte zwischen Beth und dem Ironman finde ich irgendwie...prickelnder. :grin

    Die in dem Schuber sind schon sehr interessant für einen HP-Sammler wie mich, allerdings wäre ich schon ziemlich blöd, die jetzt auch noch zu kaufen. Ich habe die Kinder - und Erwachsenenausgaben in deutsch und die Erwachsenenausgaben in Englisch. Das muss reichen. :lache


    Aber wer die Bücher noch nicht hatte (oder wie es bei Tam der Fall war), dann lohnt es sich bestimmt. Das sieht nur auf einen Schlag so teuer aus.

    Der Film ist spitze. Er zählt zu meinen Lieblingsfilmen.


    Habe ihn damals im TV gesehen, war aber gleichzeitig mit dem Laptop beschäftigt und konnte mich nicht so richtig darauf konzentrieren. Er blieb mir aber im Gedächtnis. Die Woche drauf habe ich mir die Soundtrack CD gekauft, weil ich doch schon von der Musik sehr beeindruckt war. (Kannte Johnny Cash zwar, hatte mich aber noch nicht weiter mit ihm auseinandergesetzt.)


    Heute habe ich mir den Film nun auf DVD angesehen und fand ihn richtig klasse. Die Charaktere prägen sich richtig ein und nun stehe ich total auf Joaquine Phoenix :anbet . Wirklich ein super Schauspieler. Auf keinen Fall darf man aber Reese Witherspoon benachteiligen, die sogar einen Oscar oder den einzigen Oscar für den Film als beste Hauptdarstellerin einholte (von 5 Nominierungen).
    Ich konnte nicht einmal sagen, dass ich abgeschweift wäre. Durch und durch interessant und fesselnd (auf eine emotionale Art und Weise).
    Wer die Musik toll findet, macht auch mit dem Soundtrack Kauf keinen Fehler. Beeindruckend welche Stimmen die Schauspieler dem Original verleihen. Vor allem Reese Witherspoon strotzt vor Volumen und Kraft aus der Kehle.


    10 von 10 Filmsternchen