Leserundenvorschlag ab 10. Juni 2019: "Komme, was wolle" mit Autorin

  • "Komme, was wolle" von Steffi Hochfellner (SteffiB)



    Über die Autorin:

    Steffi Hochfellner studierte in Hannover Grafik-Design und Fotografie. Anschließend arbeitete sie als Grafikerin, Art-Direktorin und Werbetexterin bei verschiedenen Agenturen, ehe sie sich vor einigen Jahren als Werbetexterin, Designerin und Konzeptionerin selbständig machte.


    Neben dem Schreiben von Romanen ist ihre zweite große Leidenschaft die Handarbeit, besonders Basteln und Stricken. Sie hat bereits drei erfolgreiche Bücher über das Stricken von Kuscheltieren veröffentlicht. Mit ihrem ersten Kreativ-Roman vereint sie ihre beiden Lieblingsbeschäftigungen Schreiben und Bastelarbeiten.



    Kurzbeschreibung:

    Gehören Sie zu den Menschen, die in ihrer Freizeit am liebsten lesen oder handarbeiten, handwerken und basteln? Lieben Sie DIY und schöne handgemachte Dinge? Dann ist der Kreativ-Roman der Autorin Steffi Hochfellner genau das richtige für Sie.


    Denn Sie können nicht nur in die liebevoll-turbulente Geschichte von Franzi und dem Kurzwarenladen in Ostfriesland eintauchen, sondern die beigefügten 15 Kreativ-Ideen zum Selbermachen nachbasteln, nachhäkeln, nachstricken.


    Die 34-jährige Franzi ist begeistert, als sie das Haus ihrer Großtante Gerlinde erbt, nebst dazugehörigem Kurzwarenladen und einem vorlauten Entenpaar. Mit Sack und Pack zieht sie von Nürnberg nach Ostfriesland – und stellt fest, dass erstmal gründlich saniert werden muss. Zum Glück kann sie auf die Hilfe einer patenten Rentner-Truppe und ihrer neuen Freunde Rieke und Joost zählen. Schnell rückt der Termin zur Neueröffnung der „Wunderkiste“ näher, doch immer wieder kommt es zu gemeinen Sabotageakten. Missgönnt jemand Franzi ihren Traum? Eins ist jedoch klar: Aufgeben gilt nicht!

    Steffi Hochfellner arbeitet als Werbetexterin und Designerin in Hamburg. Neben dem Schreiben von Romanen ist ihre große Leidenschaft die Handarbeit. Sie hat bereits drei erfolgreiche Bücher über das Stricken von Kuscheltieren veröffentlicht. In ihrem Kreativ-Roman vereint sie ihre Lieblingsbeschäftigungen Schreiben und Bastelarbeiten.


    Sie interessieren sich für das Thema DIY und Work-Life-Balance? Auf unserem Portal einfachganzleben.de finden Sie Tipps rund um das Thema “Do it Yourself”, sowie Anregungen für eigene kreative Projekte, um vom Alltag zu entspannen und das Leben bunter zu gestalten.



    Die Autorin Steffi Hochfellner (SteffiB) wird die Leserunde begleiten.


    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. Juni 2019 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:

    - Steffi Hochfellner (SteffiB) [Autorin]

    - Knoermel

    - Schubi

    - Lumos

    - Schnuckerle

    - Para


    ASIN/ISBN: 3426523744

  • Huhuuuuu liebe Eulen und Euleriche! Jaja, immer wieder habe ich gesagt, ich beteilige mich wieder mehr, aber es brauchte offensichtlich einen Anstoß – und der ist nun da: Eine Lesrunde :-)
    Ich freue mich riesig auf euch ... ich könnte mir vorstellen, dass wir viel zu lachen haben!

    Eure SteffiB/D/H

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Huhuuuuu liebe Eulen und Euleriche! Jaja, immer wieder habe ich gesagt, ich beteilige mich wieder mehr, aber es brauchte offensichtlich einen Anstoß – und der ist nun da: Eine Lesrunde :-)
    Ich freue mich riesig auf euch ... ich könnte mir vorstellen, dass wir viel zu lachen haben!

    Eure SteffiB/D/H

    Das ist ja mal eine richtig tolle Nachricht.

    Klar bin ich dabei :-].

  • Oh wie toll! Ich freue mich jetzt schon auf die Runde. Und ich werde euch ordentlich quälen mit dem Bastelkram, hehe. Beim nächsten Treffen wünsche ich dann alle in diesen Schlappen zu sehen :-)



    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Gestern war ich in Garbsen in unserem Buchladen und die hatten tatsächlich das Buch da. Und ich habe es gleich gekauft :-) .

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319