Saijyana aus dem Wunderland

  • Hallo zusammen,

    ich bin Saijyana und zweiunddreißig Jahre alt.


    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak, gefolgt von "Alice Abenteuer im Wunderland" von Lewis Carroll. Mir scheint, dass ich als Kind selbst in ein Kaninchenloch gefallen bin, denn die Welt und die Menschen erschienen mir schon immer sehr wunderlich und eigenwillig. Ich mag skurrile und bizarre Geschichten. Im letzten Jahr habe ich durch eine Freundin die Bücher von Fredrik Backman entdeckt, vor allem "Ein Mann namens Ove" hat es mir sofort angetan.


    Im Moment lese ich die "Känguru-Trilogie" von Marc-Uwe Kling, denn ich liebe diese Art von Humor.


    Zu meinen Lieblingsgenre gehören Belletristik, Klassiker, Fachliteratur, Sachbücher und Jugendromane. Meine liebsten Reihen sind "Harry Potter" von Joanne K. Rowling, "Die Wellenläufer" von Kai Meyer und "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Die Filme rund um Harry Potter mag ich, ansonsten verliere ich mich lieber in den Büchern anstatt in den Filmen. Bei Filmen und Schauspielern habe ich eine sehr große Wissenslücke, weil mir hierfür jegliches Interesse fehlt. Meine Lieblingsfilme sind "Die fabelhafte Welt der Amélie" und "Forrest Gump".


    Meine Hobbys und Interessen drehen sich ansonsten alle um "Kommunikation und Sprache". Ich lese und genieße die Worte, ich schreibe selbst gerne Texte, ich höre Musik aus aller Welt in sämtlichen Sprachen, ich fotografiere, male und zeichne gerne, weil es meine Art der Kommunikation ist, und ich liebe Reime, Anagramme, Palindrome, Antagonyme, Synonyme, Antonyme, Wortspiele und auch andere Sprachphänomene.


    Gemeinsam mit meinem Hund lebe ich in einer Region, in der es sowohl Weinberge als auch einen Fluss und Wald gibt. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, mache lange Spaziergänge, Wanderungen oder fahre mit dem Rad.

    Nun aber genug der Vorstellung.
    Ich sende Euch viele wunderliche und wunderbare Grüße
    Saijyana

    Alice: "Do you think I've gone round the bend?"
    Father: "I'm afraid so. You're mad, bonkers, completely off your head. But I'll tell you a secret: All the best people are."

  • Herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.

    Ich hoffe, Du wirst hier bei uns heimisch. :welcome

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando