Hallo zusammen! Ich melde mich zurück!

  • Ich bin zugezogener Rheinländer mit Geschäftsstelle in Düsseldorf, daher ist mir das wurscht ... Nächstes Wochenende werde ich wahrscheinlich sogar auf den Japan-Tag in Düsseldorf gehen :chen

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Was ist daran so schockierend?

    Genau wie Johanna sagt, ich bin Kölnerin und da geht Düsseldorf überhaupt nicht 😂.

    Das ist für uns „die verbotene Stadt“, aber so ganz ernst nehme ICH das nicht.


    Johanna

    Ist eben so, und wenn ich mich recht erinnere, hat Hamburg das auch zu einer Stadt. Allerdings weiß mein beklagenswert schlechtes Gedächtnis nicht mehr, welche es ist...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Genau wie Johanna sagt, ich bin Kölnerin und da geht Düsseldorf überhaupt nicht 😂.

    Das ist für uns „die verbotene Stadt“, aber so ganz ernst nehme ICH das nicht.


    Johanna

    Ist eben so, und wenn ich mich recht erinnere, hat Hamburg das auch zu einer Stadt. Allerdings weiß mein beklagenswert schlechtes Gedächtnis nicht mehr, welche es ist...

    Ich habe bei diesem „Streit“ nie mitgemacht. Ich finde Düsseldorf und Köln sind wunderschöne Städte und haben ihren Charme :)

  • Welcome back!


    Mann, als du noch ein Kind warst vor diesen zehn Jahren, da war ich noch jung.

    Jetzt bist du jung und ich bin mittlerweile alt.

    *pustetdiegrauenFedernausdemEulennest*


    Viel Spaß hier!


    Und offtopic:


    Zitat

    Johanna

    Ist eben so, und wenn ich mich recht erinnere, hat Hamburg das auch zu einer Stadt. Allerdings weiß mein beklagenswert schlechtes Gedächtnis nicht mehr, welche es ist...

    Hamburger mögen Bremer sehr gern - und umgekehrt ;)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich habe bei diesem „Streit“ nie mitgemacht. Ich finde Düsseldorf und Köln sind wunderschöne Städte und haben ihren Charme :)

    Das geht mir auch so.Wohne zwar quasi in Düsseldorf, einer meiner besten Freunde ist aber aus Köln und auch noch Effzeh-Fan, für mich als geborener Fohlenfan natürlich irgendwie nicht zu verstehen, aber was solls.


    Im übrigen hat eine Brauerei eine Art "Friedensbier" namens "Költ" gebraut. Aus Wülfrath kommen die glaub ich.


    Ein Treffen im Rheinland wäre eine gute Idee!

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Gibt es eigentlich keine Wanderbücher mehr?

    In dem Thread wird mir nur ein Beitrag angezeigt...

    Gibt es in dem Umfang nicht mehr. Vor ein paar Jahren nahm es mit den Wanderbüchern überhand, und es gründete sich ein eigenes Forum. Ob es das noch gibt, weiß ich nicht, bin da nicht mehr aktiv.


    Aber es wandern immernoch Bücher, meist Bücher aus Leserunden, hier im Forum. Ich meine, Findus kümmert sich darum.:wave

  • Herzlich willkommen zurück, Kevin! :wave Ich kann mich auch noch an dich erinnern. Auch an deinen alten Avater. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)