Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Nein, SM ist gerade aus dem Krankenhaus raus, hatte massiv Wasser in den Beinen, wir fahren heute zu ihr.


    Ja, wir wissen so einen Gutschein gut einzusetzen, er ist nur immer so schnell verbraucht. :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen :-)


    Ama-Gutscheine waren wohl dieses Jahr in - ich habe auch einen bekommen.

    'Die perfekte Strafe', sowie die beiden Vorgänger, haben meine Mom und mein Bruder bekommen. Ich hatte die ersten beiden ja Dank Euch schon gelesen und beschlossen, dass meine Familie die auch haben muss. So konnte ich auch den dritten Teil einfach dazukaufen :-)


    Habt einen schönen Tag

  • Gr. Sohn (der immer alles auf dem letzten Drücker macht) kaufte gestern Vormittag 2 Ama-Gutscheine und anscheinend auch viele andere - die Verifizierung der Zahlung dauerte ewig, bis er sie drucken konnte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Ich spekuliere noch auf morgen, dass es da vielleicht ein Gutschein wird. :lache Heute steht keine Bescherung an, aber morgen dann schon, Verwandtenbesuch sei Dank, hihi...wenn ihr sagt, Ama wäre in, da hätte ich ja nichts gegen, wenn ich einen Ama-Gutschein bekäme. :lache



    Hast du die ersten beiden Bücher der Serie gelesen?

    Grossartig.

    Nein, habe ich nicht, da hatte ich die Inhaltsangaben gelesen und war von der Konstellation nicht so überzeugt; zu Band 3 bin ich auch nur gekommen, weil ich gezielt nach einer Figur wie Tom Lexington gesucht habe, weil ich darüber gerne lesen wollte...:knuddel1


    Ich habe heute einen ruhigen Tag vor mir, weiter feiern im kleinen Kreis mit meinen Eltern, lesen, DVDs schauen...lecker essen. Alles ganz locker. :-]

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe ihr habt Heiligabend alle gut überstanden. Bei uns wars ruhig und entspannt. Mein Mann, meine Schwiegermutter und ich mit leckerem Essen einem guten Wein. Geschenke gab es auch :-] Ein Buch. Allerdings diente es als Verpackung für Eintrittskarten für Sting :love: und Torsten Sträter 😍 Von Schwiemu gab es Geld. Ich brauche noch einiges für die beantragte Reha.


    Nachher geht es zu meinen Eltern. Da meine Mutter seit einiger Zeit vor sich hin kränkelt „nur“ zum Kaffee. Aber Hauptsache wir sehen uns. Ich verschenke natürlich Bücher. Das, was meine Mum bekommt, möchte ich auch lesen.


    Genießt den Tag :weihnachtsbaum

  • Ich wünsche euch auch FROHE WEIHNACHTEN im Kreise eurer Lieben oder alleine und vielleicht findet sich ja sogar ein Krimi/Thriller unterm :weihnachtsbaum

    ......ich habe doch tatsächlich mal ein Buch geschenkt bekommen und zwar

    ASIN/ISBN: 3442315220

    und Göga hat auch ein Buch bekommen und zwar

    ASIN/ISBN: 3881172076


    da werde ich mal Markierungen anbringen, was er zuerst ausprobieren darf:lache


    Heute ist auch faulenzen angesagt, gr. Tochter bleibt noch bis zum 27. bei uns und kl. Tochter ist vor ner Stunde wieder Richtung HH gedüst, sie müssen dort heute noch die Familie ihres Freundes bereisen.........

  • Glaube mir, wenn du die Szene mit der Kaffeemaschine gesehen hättest, dann wüsstest du es, hihi. Also..... hoffentlich erwartest du jetzt nicht zu viel von der Szene. Sie ist nicht lang, aber sehr lustig.

    Jenya, ich glaube, ich habe sie jetzt gesehen...wo er diese vermeintlich "einfach" zu bedienende Nobelmaschine da zum Dauerkaffeebrunnen macht? :rofl Die Szene habe ich jedenfalls gesehen...:lache Und musste sofort an dich dabei denken, das hast du jetzt davon. :lache

  • Ich habe heute einen ruhigen Tag vor mir, weiter feiern im kleinen Kreis mit meinen Eltern, lesen, DVDs schauen...lecker essen. Alles ganz locker. :-]

    Ich mache es mir derzeit auch auf der Couch mit meinem Buch gemütlich. Ich mache gegen 19 Uhr los meinen Liebsten noch abholen, aber ansonsten hatte auch ich heute einen entspannten Tag. :)

    Aktuell lese ich zwar keinen Thriller, aber einen historischen Krimi. :lesend

    ASIN/ISBN: 3785725396

  • Jenya, ich glaube, ich habe sie jetzt gesehen...wo er diese vermeintlich "einfach" zu bedienende Nobelmaschine da zum Dauerkaffeebrunnen macht? :rofl Die Szene habe ich jedenfalls gesehen...:lache Und musste sofort an dich dabei denken, das hast du jetzt davon. :lache

    Ja, genau die. :lacheAuf YouTube habe ich sie schon ein paar Mal auf englisch angeschaut. Dabei habe ich auch an dich gedacht.:knuddel1

  • Morjen ihr Lieben


    Soo, die erste Runde Haushalt ist fertig (Küche/Bad gewischt, Irri, Ablagescheiben im Bad und Toilette sauber gemacht). Nachher werde ich noch Staub wischen.


    Heute kommen kl. Sohn (auf den ich mich sehr freue) & P. vorbei. Die haben der Oma von P. in Leipzig ein schönes Weihnachten beschert. Sie haben uns Bilder geschickt, als die Oma mit freudigem Gesicht die Geschenke auspackte.

    Sie kümmern sich toll und sehr liebevoll um die alte Frau und werden sie sicherlich oft besuchen - leider ist das Heim, so schön es liegt, wie viele andere unterbesetzt.


    Leider begeistern mich meine jetzigen Bücher nicht so.

    "Das Gesicht im Eis" habe ich zu 60/65 % gelesen, den Rest dann nur noch quer.

    Vom Schreibstil ist es ähnlich wie "Quendel" durch viele Adjektive sehr beschreibend. Hat das bei "Quendel" für mich funktioniert, tat es dies hier leider nicht. Auch konnte ich bis zum Fast-Abbruch keine richtige Story entdecken. Es wurde dies und jenes getan, dorthin gereist, es passierte dies und jenes. Durch den für mich verqueren Schreibstil kam ich aber nicht in die Story (oder was auch immer) rein, er störte den Lesefluss, einen Spannungsbogen habe ich vergeblich gesucht, die Protas berührten mich nicht.

    Ich werde es auf jeden Fall verkaufen (für etwas weniger als es normal kostet; unter 75 EUR ist es bei Ama oder Weltbild nicht zu haben, da es eine limitierte Auflage ist).

    Wenn es jemand hier haben möchte - bitte Bescheid sagen.


    Mein Parallelbuch (na ja, jetzt ja nicht mehr) "Bridie und Finn" ist schon toll geschrieben, auch die Story nimmt mich in einem gewissen Maß mit - aber es ist halt nicht mein Genre und wird es wohl auch nicht werden, und so lese ich etwas lustlos.

    Da ich das Buch aber in diesem Monat schaffen will, lese ich jetzt nicht mehr parallel.


    Habt einen tollen Feiertag. Liebe Grüße.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    Irri

    das ist wirklich schön, dass sich die beiden so um die Oma kümmern. Ich wünsche euch heute einen schönen harmonischen Weihnachtstag zusammen.

    Heute kommt mein großer Bruder und geht mit meiner Ma essen. Ich bin raus, da ich mit dem anderen Bruder zu einem Handballspiel gehe. Gestern haben wir die 1. Staffel "The witcher" zu Ende geschaut. Ich verstehe immer noch nichts....:yikes Es ist schon ziemlich durcheinander. Gegenwart / Vergangenheit und man bekommt keinen Hinweis vorweg. Ich hoffe, das die Bücher das besser rüber bringen.

    Ich wünsche einen schönen 2. Weihnachtstag.