Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Na, dann mache ich eben den nächsten Thriller-und-anderes-Plauder-Thread auf. :wave


    Mehr muss ich inzwischen nicht mehr sagen. Weiter geht es, jeiihh.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe seit gestern geschaut, ob der 5.0 zugemacht wird.


    Auf meinem Wuzel ist "Zeppelin 126: Kriminalroman aus der Weimarer Republik".

    Klingt interessant, und das Cover ist toll.


    1924: Allmählich erholt sich Deutschland von der Inflation. Hendrik Lilienthal, Professor für Philosophie, und Diana, die Frau seines Bruders und Assistentin von Max Planck, nehmen an einer Probefahrt des Zeppelins LZ 126 teil, der als Reparationsleistung für den verlorenen Krieg an Amerika geliefert werden soll. Doch die Mitreisenden entpuppen sich als schwierig, unter der Oberfläche gärt es vor unterdrückten Spannungen, es kommt zu Handgreiflichkeiten. Schließlich geschieht ein Mord.

    Auf sich allein gestellt versuchen Hendrik und Diana mit philosophischem Witz und analytischem Verstand, den Mörder zu entlarven. Ihre Fragen reißen alte Wunden auf und verwandeln die angespannte Situation in ein Pulverfass. Und schließlich wird ihnen klar, dass ein Mord noch längst nicht das Schlimmste ist, was ihnen auf dieser Reise widerfahren kann ...



    Zeppelin 126: Kriminalroman aus der Weimarer Republik (Krimi aus der Weimarer Republik)




    Der Präparator (Ein Zoe-Bentley-Thriller, Mariion , klingt auch gut und ist erst der Beginn der Reihe und auch auf meinem Wuzel gelandet.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen!


    Irri Das Buch erinnert mich ein kleines bisschen an Flug der Träume von Ariel Lawhon. Wenn du Zeppelin 126 lesen wirst, halte mich bitte auf dem Laufenden. :knuddel1


    Ich habe eine anstrengende Woche hinter mir, viele Termine, viele Fahrten, viel Bahnchaos...Umleitungen, zu wenig Waggongs, zwei Stunden stehen, weil kein Platz (doppelt so viele Leute im Zug wie geplant) und Güterzugbrand und Schaden beim Ankuppeln weiterer Waggongs und fehlgeschlagenem Loktausch - gab es tatsächlich zumindest auf einer Strecke was Positives - ich habe eine sehr nette brasilianische Familie kennengelernt und wir haben aus unserer Not von am Ende 1,5 Stunden zu spät ankommen auf der einen Strecke (auf der Hinfahrt waren es immerhin nur 45 Minuten zu spät) eine Tugend gemacht und über Gott und die Welt gequatscht und viel gelacht...so hatte mein 19-Stunden-Tag (Haustür zu Haustür) dann auch noch ein sehr schönes Ende genommen. Ich mag das, nette Menschen zu treffen. :-]


    Was habe ich heute vor? Lesen, heute Nachmittag ausgiebig mit meiner besten Freundin quatschen und entspannen...Montag und Dienstag habe ich frei, Montag Abend gehe ich wieder zu einem Amity Affliction Konzert (siehe Avatarbild, ja ja)...mal sehen, ob ich nochmal so ein gutes Foto hinbekomme. :lache Ich freue mich schon mega.

  • Hati , mit dem Bahnfahren wird es nicht besser. Nach dem, was Du hier schreibst, habe ich schon mit mehr Verspätung bei Dir gerechnet. Du meine Güte, was nicht so alles schief gehen kann.

    Jetzt hast Du arbeitsmäßig schon so viel Stress und bist vollgepackt, da ist das Bahnchaos noch dazu der worst case. Mit dem Auto zu fahren ist ja oft auch keine bessere Idee bei all den Baustellen, Unfällen und entsprechenden Staus.

    Wir waren bei der Bahnfahrt von Hamburg nach Berlin (weil kein Flug uns an dem Tag nach Berlin bringen wollte) wirklich froh, dass Plätze frei waren, da wir keine Platzreservierungen hatten.


    Ich habe das Zeppelinbuch jetzt gekauft und will es zeitnah (was immer das auch bei mir heißen mag) lesen.


    Ich habe mich am Donnerstag früh schon gewundert, dass meine Arbeitswegstraße so voll war, wollte einen Alternativweg fahren - war die Abfahrt gesperrt. Da wusste ich, warum meine Straße so voll war.

    Also musste ich weiter fahren und später umkehren. Als ich über eine große Kreuzung fuhr, war die Gelbphase gerade vorbei, ich fuhr also schon bei Rot und wurde geblitzt.

    Ich Dussel ich, wusste ich doch, dass ein entsprechender Blitzer an der Kreuzung steht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Das Witzige ist, wenn ich fliegen würde, hätte ich zwar die Check-In-Zeit-Verzögerungen und alles, aber das wäre preislich exakt identisch teuer wie die Bahnfahrt (mit BahnCard wohlgemerkt!) und es würde nicht länger dauern...mache ich nicht, weil das nicht meiner Philosophie entspricht...aber ich sage dir ganz ehrlich, wenn ich das nächste Mal dorthin fahre und es als "Tagestrip" habe, fahre ich aus Trotz mit dem Auto, um mal zu sehen, wie viel schneller oder langsamer man da ist...wenn man den Abend vorher anreisen kann, ist sowas mit der Bahn ja noch ansatzweise entspannt (wobei ich das da ja auch schonmal hatte, dass wir nach 23 Uhr ins Hotel eingecheckt sind wegen Verspätungen)...aber dadurch, dass ich diese Woche feste Termine hatte, war die Verspätung auf der Hinfahrt ein Graus...auf der Rückfahrt war es mir ja etwas "egal", weil ich nur noch nach Hause musste...ich würde die Bahn so gerne mehr nutzen, aber sie machts einem echt nicht so leicht. ;) Beim nächsten Mal fahre ich nicht allein...muss mal sehen, ob der Mitreisende zum Autofahren zu überreden ist, ich glaube nicht...:/



    Ich Dussel ich, wusste ich doch, dass ein entsprechender Blitzer an der Kreuzung steht.

    Nur menschlich...kann jedem mal passieren, das Wetter strengt einen an, alles strengt einen an und dann ist man einen Hauch in Gedanken und zack...:knuddel1

    *drück dich*


    :bluemchen

  • Irri

    was kommt da jetzt auf dich zu?

    Gebühren... technisch?

    Bin am Di nach Hause gefahren, als plötzlich 3 Autos vor mir aus einer Seitenstraße ein Auto geschossen kam und dem Fahrer (eben 3 Autos vor mir) voll in die Seite gebrettert ist. Vor allem kamen von beiden Seiten Autos das hätte noch viel schlimmer ausgehen können.



    Gestern abend waren wir bei Sebastian Reich und Amanda, ich weiß nicht wem von euch das was sagt, haben die Karten zu Weihnachten bekommen, habe mir dann ein Backbuch (der Herr ist gelernter Konditor) gekauft und signieren lassen

    Amandas Backträume

    habe in der Pause es schon durchgeblättert da sind wirklich tolle sachen drin :-)

  • Ich denke mal, dass ich über 100 EUR Strafe zahlen muss. Ich weiß nicht, wie viele Sekunden ich schon Rot hatte. Einen Punkt wird es sicherlich geben.

    Falls es ein Fahrverbot gibt (bin noch nie bei Rot geblitzt worden), nehme ich die Zeit, wenn ich im November lange im Urlaub bin.


    Den Mann mit dem Nilpferd habe ich schon im TV gesehen. Das Backbuch klingt toll.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus

    Liest du eigentlich noch "Agatha Raisin"? Ich habe mir jetzt "Agatha Raisin und die tote Geliebte" gekauft; falls du das noch nicht hast, kannst du es gerne von mir haben, wenn ich es gelesen habe. Dann würde ich es dir mit "Die perfekte Unschuld" zurückschicken - damit sich die Warensendung ab 01.07. lohnt..........

  • Ich denke mal, dass ich über 100 EUR Strafe zahlen muss. Ich weiß nicht, wie viele Sekunden ich schon Rot hatte. Einen Punkt wird es sicherlich geben.

    Falls es ein Fahrverbot gibt (bin noch nie bei Rot geblitzt worden), nehme ich die Zeit, wenn ich im November lange im Urlaub bin.


    Den Mann mit dem Nilpferd habe ich schon im TV gesehen. Das Backbuch klingt toll.

    ....wenn du dir die Zeit raussuchen willst, dann musst du aber Einspruch gg. den Bußgeldbescheid einlegen und den Einspruch kurz vor deinem "Wunschtermin" zurücknehmen, wenn der Bußgeldbescheid rechtskräftig ist, fängt das Fahrverbot an.

    FAhrverbot droht aber wohl nicht......

    Einfacher Rotlichtverstoß: Bei Rot über die Ampel gefahren: 90 Euro Bußgeld, 1 Punkt in Flensburg. Bei Rot über die Ampel gefahren mit Gefährdung: 200 Euro, 2 Punkte in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot. Bei Rot über die Ampel gefahren mit Sachbeschädigung: 240 Euro, 2 Punkte in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot.

  • aida2008

    da wäre ich mir gerade nicht so sicher

    kommt auf die Zeit an

    denn wenn:

    Am­pel bei "Rot" über­fahren (Rot bereits seit mehr als 1 Sek­unde)

    2Punkte

    200 €

    Fahrverbot 1 Monat

    & je nach Tatbe­gehung Geld­strafe, Führer­schein­entzug und Freiheits­strafe bis 5 Jahre gemäß § 315c StGB möglich



    3mal auf Holz klopf, das nur das was Aida geschrieben hat rauskommt

  • Ja, ich schau' mal, was kommt. Gr. Sohn hatte schon mal 1 Monat Fahrverbot, das er innerhalb von 6 Monaten antreten musste. Das hat er auch in seinen Urlaub geschoben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Es ist jetzt schon ziemlich warm, habe meine Wäsche gerade aufgehangen, damit sie trocken ist, bevor es zu warm wird.


    Bin mit dem Totenkünstler gestern sogar noch fertig geworden, habe ich gar nicht damit gerechnet.

    Wow, was für eine Story. Das Ende mit dem Täter und der Erklärung des Ganzen war total überraschend. So liebe ich das.

    Thriller-Maus , dann schicke ich demnächst den Todeskäfig und den Totenkünstler an Dich zurück.

    Hast Du die Bände 5 und 6 von Chris Carter? Wenn ja, würdest Du sie mir schicken, hat aber Zeit.


    Da kann ich heute gleich mit dem 6. Riyriaband anfangen und habe damit Zeit zum Lesen, freu.


    Mich interessiert mal, was ihr so in euren Handtaschen mitführt - Frauen sind da ja ganz gut organisiert, um für Eventualitäten gerüstet zu sein.

    Ich habe z. B. immer ein Nageletui mit, Pflaster, Kopfschmerztabletten, natürlich Zettel und Stift, sogar einen Eisschaber, falls meiner im Auto kaputt geht.

    Es kommt ja auch immer auf die Größe der Handtasche an und wie es mit dem Platz aussieht.

    Ich finde es am Flughafen immer noch toll, dass eine Frauenhandtasche nicht als Handgepäck zählt.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,
    schon ziemlich sonnig hier..... :liegestuhl



    Mich interessiert mal, was ihr so in euren Handtaschen mitführt - Frauen sind da ja ganz gut organisiert, um für Eventualitäten gerüstet zu sein.

    Aaaaalso......


    Portemonai, Power-Bank für Handy oder Kindle, faltbare Mehrfachtragetasche, Einkaufsnetz für loses Gemüse, Tempos, Lippenpflegestift... Smartphone natürlich und immer ein Buch. Das ist die Grundausrüstung.

    Dann gibt es zwei kleine Etuis, die beinhalten: 1) Taschenmesser, Nagelfeile, Schmerztabletten, Einmalskalpell, Pinzette und Klammerpflaster... 2) Zahnbürste, Zahnpasta, Handcreme und div. Hygieneartikel...

    Etui 1) ist eigentlich immer dabei, 2) wenn es ein längerer Ausflug ist...

    Damit könnte ich zur Not auch durch die Zeit reisen....


    Allen einen schönen Sonntag !

  • Wow, meine Handtasche ist dagegen meist sehr spartanisch...Portemonnaie, Smartphone, Taschentücher, Brillenputztücher, Ersatzbrille...an Arbeitstagen Taschenkalender und Stift, weil ich das brauche. Wenn ich nicht Auto fahre, gehört auch ein Buch zur Standardausrüstung...aber das war es auch schon. :grin

  • Guten Morgen zusammen,

    bin wieder zu Hause und total geschafft. So eine Kegelfahrt mit 11 Personen ist schon anstrengend und die Hitze dazu gibt einem noch den Rest. Gestern Abend haben wir eine Schifffahrt gemacht mit Shanty-Chor. Die Planung auf diesem Schiff war die Hölle. Wir hatten unten (Innenraum) Plätze bekommen an unterschiedlichen Tischen (schon eine Frechheit). Dort unten war eine Luft, nicht zum aushalten. Die Hälfte von uns ist erst mal nach oben gegangen in die pralle Sonne. Auch nicht schön, aber besser als unten. Die Getränke Bestellung funktionierte gar nicht. Die Dame unten am Tresen bekam nur die Bestellzettel aus ihrem Kassensystem rausgeworfen, nahm sich einen (irgendeinen) und stellte die Getränke zusammen. Wir sind dann selber los und haben erst mal gekauft, als ob es kein Morgen gibt. Ganz furchtbar.

    Mariion

    "Der Präparator" wurde mir auch vorgeschlagen, ist auch schon auf meiner Liste. Bin aber noch am überlegen. Hast du es dir gekauft?

    aida2008

    Das Agatha Buch habe ich schon und Folgeband auch, habe ich aber noch nicht gelesen. Das letzte Buch von Ihr,:gruebel .....der tote Gutsherr, hatte mir nicht soooo gut gefallen und habe dann erst mal eine Pause angelegt. Aber vielen Dank für dein Angebot.

    @ irri

    Na klar habe ich die Chris Carter Bücher, schicke ich dann selbstverständlich zu dir. Nur 5+6?.

    Handtascheninhalt? Alles was Frau braucht und nicht braucht. 8) Portemonnaie, Taschentücher, Handy, Schirm, Einkaufsbeutel, Stifte, Lippenpflege, Handcreme, Feile, kleine Schraubendreher für Brillenschrauben.

  • Habe ich gerade auf Ama entdeckt; ist wohl eine neue Reihe, zumindest gehört er wohl nicht in die Hammarsby-Reihe

    "Vier Jahre" - von Carin Gerhardsen

    Winter 2014: Gotland ist bedeckt von einer dicken Schicht Schnee. Eine junge Frau steigt bei einem fremden Mann ins Auto, auf der anderen Seite der Stadt macht sich ein Liebespaar auf den Weg zu einem heimlichen Treffen. Kurze Zeit später wird die Stille der schwedischen Wälder zerrissen von zwei kollidierenden Autos. Ein Unfall, der nicht nur einem Mann das Leben kostet, sondern auch verheerende Folgen für alle Beteiligten hat … Doch das Schlimmste daran: Unter der Eisschicht liegt eine Wahrheit begraben, die erst Jahre später an die Oberfläche drängt.


  • Schrankkofferinhalt (oder auch gemeine Handtasche):


    3 faltbare Einkaufsbeutel, Geldbörse, Pfefferminzdose, kl. Schminktäschchen mit Schmerztabletten, Pinzette, kl. Spiegel, dann vorsichtshalber noch eine Lesebrille. In den Seitenfächern KFZ-Schein, Impfpass, Terminkalender (weil ich zu doof bin, das alles ins Handy zu beamen und ich das auch gern übersichtlich habe), kl. Etui mit diversen Karten für Knauber, Adler etc., Handy, Tempos, Kamm, Feuerzeug, Kugelschreiber und Blöckchen ... und jetzt müßte ich nachsehen, was noch alles. Ist mir aber zu warm 😊.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)