Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Morjen ihr Lieben


    Hati , na hoffentlich funktioniert das neue Kabel.

    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Du Riyria nicht super finden würdest. Ich sage immer: Fantasy ist ja nicht gleich Fantasy. Bei Krimis, Liros und auch Thrillern weiß ich, was mich erwartet, auch wenn es natürlich qualitativ große Unterschiede gibt.

    Fantasy ist allerdings ein sehr umfassendes Genre und hat mehr Möglichkeiten, finde ich. Für mich ist es hier immer viel spannender zu sehen, was sich die Autoren alles so ausdenken - leider auch hier qualitativ nicht immer Gutes.

    Ich gönne Dir Deinen Urlaub so sehr. Pass' auf, dass Dich der Stress nicht unterkriegt, das kann schnell gehen.


    Ich habe den ersten Detective-Max-Wolfe-Band von Tony Parsons gestern nach 140 Seiten abgebrochen. Bei den ILmePs (Post 1.792) habe ich ausführlicher geschrieben, warum, und auch, dass ich die ersten drei Bände wegzugeben habe.


    Dann habe ich meinen Coverkauf "Zeppelin 26" von Gunnar Kunz begonnen - was soll ich sagen: Es gefällt mir bisher wirklich gut. Ich weiß jetzt ein wenig mehr über Zeppeline - wie aufwändig der Start ist und dass es nicht wenige und vor allem erfahrene Leute braucht, einen Zeppelin ruhig fahren zu lassen, aber ob der wirklich für lange Strecken geeignet ist, bezweifele ich etwas.

    Die Essenszubereitung in der Küche ist auch zeitaufwändig.

    Auch die Protas sind interessant und werden gut rübergebracht. Natürlich spielt um diese Zeit (1924) die politische Gesinnung eine Rolle und auch ein Graf, der meint, Bildung sei etwas für Besserwisser und nicht für ihn, der von seinem Geburtsrecht her automatisch die Führungsrolle hat und zum Herrschen geboren ist - netter Zeitgenosse.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Ja, Fantasy ist nicht gleich Fantasy, das stimmt, ich habe aber bislang aus dem Bereich mit Abstand am meisten Dystopien gelesen, die diesem Bereich zugeordnet wurden - Gay Romance, die irgendwo da einen Bezug hatte - oder vereinzelt mal was (wie Unter Dieben von Douglas Hulick - anscheinend sprechen mich Diebe an :grin nur da wird glaube ich nicht mehr weiterübersetzt)...oder Tipps von dir (wie Ilithir :love:)...in Richtung Ilithir und Riyria (dank Bücherdrache ) mag ich das alles sehr. ;)


    Und nachdem ich gestern Riyria 3 noch weiter gelesen habe - das ist aktuell mein Lieblingsband. Habe aber noch ein Drittel vor mir.


    (ich werde es bereuen - aber) - Weitere Tipps, die so in die Richtung gehen? :unschuld


    Ansonsten D A N K E :*


    Zeppelin 26 klingt echt immer interessanter für mich. Ich beobachte das mal weiter.

  • Ich habe den ersten Detective-Max-Wolfe-Band von Tony Parsons gestern nach 140 Seiten abgebrochen. Bei den ILmePs (Post 1.792) habe ich ausführlicher geschrieben, warum, und auch, dass ich die ersten drei Bände wegzugeben habe.

    Guten Morgen :-)


    Irri - das ist echt schade, dass dir die Serie nicht liegt.... schon der zweite Tipp von mir, der bei dir nicht funzt ;(. Erst die CV's, jetzt dieser. Dabei war ich mir so sicher. Wenigstens ist tzuki66 von der Serie ähnlich begeistert wie ich.... Mich hat die Reihe schon mit den ersten paar Seiten abgeholt - aber so unterschiedlich sind halt die Leselieben.... :knuddel1


    Habt alle einen guten Montag !

  • (ich werde es bereuen - aber) - Weitere Tipps, die so in die Richtung gehen? :unschuld

    Fantasy-Reihen, die ich sehr gerne gelesen habe (und die zum Glück wieder aufgelegt wurden):

    Das Geheimnis der Großen Schwerter von Tad Williams (sein bekanntestes und meiner Meinung nach bestes Werk)

    Belgariad-Saga von David Eddings

    Die Seelenschiff-Händler und weitere Reihen von Robin Hobb


    Ich würde auch die Nightrunner von Lynn Flewelling empfehlen, aber die gibt es nur noch auf englisch ...


    Und ich mag die beiden Reihen von Sam Feuerbach, Krosann-Saga und Totengräbersohn, sehr gerne, aber die waren dir zu einfach, oder war das jemand anders?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ja, so unterschiedlich ist das. Nach dem Prolog und dem Anfang, den ich noch sehr gut fand, hat es mich nicht mehr abgeholt.


    Kann sein, dass ich das war, die Krosann und Totengräbersohn etwas zu einfach fand. Ich habe beide Reihen gelesen und sie gefielen mir schon sehr gut.

    Mein Fehler war, den Totengräbersohn teilweise mit Riyria zusammen zu lesen - da hatte Riyria "gewonnen".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • bereite gerade Abendessen vor,

    habe um 17 Uhr noch Termin beim Kiefi mit Kind, ihr blöder Aktivator hat auf die Zähne gedrückt so wie es aussieht hat er einen Milchzahn der sehr wakelt verschoben und nun hat er auf einen bleibenden gedrückt so das sowohl am Milchzahn als auch am bleibenden Zahn was abgesplittert ist....

  • Irri


    Zeppelin 126 klingt gut. Mein Schwiegervater liest gerne Krimis, der dürfte was für ihn sein. Am Donnerstag gehen wir hin, nachträglich Geburtstag feiern.


    Wir waren zweimal im Zeppelin-Museum in Friedrichshafen. Ist schon sehr interessant zu sehen wie so ein Zeppelin aufgebaut ist und wie der Service an Bord war.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Abend,

    @ Hati

    Ich drück dir die Daumen, das es das richtige Kabel ist. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    Hast du schon etwas von Elias Haller gelesen? Bei liegt noch der 1. Teil mit Eric Donner auf dem Kindle. Habe es aber noch nicht gelesen und er schreibt wohl auch recht fix.

    Irri

    Deine zwei Bücher sind nun auf dem Weg zu dir.

    Fantasy: ich habe mich ja lange gewehrt gegen Fantasy, aber durch @ Irri habe ich mich doch in Fantasy verliebt. Wir haben zwar oft nicht den gleichen Spaß beim lesen, aber für mich war es ein guter Anfang und ich schaue jetzt schon öfter nach dem Genre und habe schon einige Schätze gefunden! Und viele andere stecken mich auch an.

    Breumel

    Von deinen aufgelisteten Bücher habe ich auch einige, bis auf das Buch von Tad Williams. Da habe ich ein anderes (Der Drachenbeinthron).

  • Thriller-Maus , ich frage Göga noch, ob er den Totenkünstler lesen möchte.


    Oh ja, Du hast Dich lange gewehrt, und auch wenn wir bei Fantasy nicht immer das Gleiche gerne lesen :knuddel1 - daran sieht man, dass es ein sehr weites Genre ist.

    "Riyria" müsste Dir aber auch liegen.

    Durch Dich und aida2008 lese ich inzwischen viel mehr Thriller, manchmal auch Krimis. Am schönsten ist es für mich, wenn ein Mystikanteil mit dabei ist, wie z. B. bei der Angels-Reihe von E.M. Ross.


    Hati , ich empfehle immer, wenn jemand etwas Tolles wie z. B. Riyria sucht, "Die Chroniken der Seelenwächter" von Nicole Böhm. Ich lege mir immer die Sammelbände zu.

    Originelle Idee, sehr spannend, tolle Protas und Story.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • @ Irri

    Riyria und die Seelenwächter liegen auch schon bei mir..... Hast du Grimms schon von Nicole Böhm gelesen? Das dümpelt hier auch noch zusätzlich.

    Ich lese aktuell meine Spinnenreihe Teil 12. Ach, ist das wieder gut. Obwohl meine Spinne auch Superwoman sein könnte. Aus welchen Situationen sie sich immer wieder befreien kann....na ja, aber egal, die Reihe soll ja weiter gehen! Und ich hoffe noch lange!!!!

  • Ja, der 1. Band "Das Vermächtnis der Grimms" liegt bei mir. Im Oktober kommt der 2. Band raus, da warte ich mit dem Kaufen aber, bis ich den ersten gelesen habe.


    Da musst Du für die Spinnenreihe bald ein eigenes Regal haben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Die nächsten Wochen werde ich wahrscheinlich öfter länger arbeiten, da meine beiden direkten Kolleginnen im Urlaub sind - die eine diese Woche, die andere ab nächste Woche - und der Prokurist (jeiihh) ab morgen.

    Außerdem habe ich noch einen überarbeiteten und überlasteten Chef (auch nicht schön), bei dem ich mich schon lange frage, warum der noch nicht abgekippt ist. Hoffentlich hält er durch, so lange ich noch da sein muss. Aber er findet ja alles "spannend".

    Das wird lustig ab nächstes Jahr, dann kommt meine in Elternzeit seiende Kollegin zurück, und dann sind es 3 Frauen mit kleinen Kindern, die zumindest urlaubsmäßig dicht zusammenliegen werden.


    Bin mit Riyria gestern nicht so weit gekommen wie ich wollte, da gerade auf Sky abends immer zwei Folgen "Criminal Minds beyond borders" kommt, und das sehe ich sehr gerne.


    Habt einen schönen Tag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen! :wave


    Es sieht so aus, als wäre es das richtige Navikabel, hatte es gestern mal dran auf bekannten Strecken, am Ende zeigte es an, dass der Akku noch voll ist, das macht Hoffnung...andererseits klappt die Stauanzeige auf dem Navi nicht mehr. :/ Morgen kommt so oder so der Härtetest, weil ich da in den Norden düse...hoffentlich hält es durch, ich schaue mir heute Abend aber zur Sicherheit alles sehr genau auf Karten an. ;)


    Thriller-Maus Von Elias Haller habe ich noch nichts gelesen.


    Ansonsten zu den Tipps - ich stöbere die wahrscheinlich erst am WE alle durch...aber hier schonmal danke. :knuddel1


    Irri Ich glaube, ich kenne da bei uns in der Firma auch mindestens zwei Leute, die so sind wie dein Chef und ich fürchte, an die eigene Nase müsste ich mir da auch packen...wenn es länger arbeiten auf absehbare Zeit und nicht als Dauerzustand ist, dann packt man solche Viel-Phasen auch besser. :knuddel1 Ich nehme momentan ganz besonders die kleinen tollen Momente wahr...und habe es ja selbst in der Hand meine Mitarbeiter jetzt gescheit in ihren allerersten Job zu führen, so, dass sie mich dann auch möglichst schnell entlasten...gebe mir damit viel Mühe und hoffe, dass es am Ende fruchtet...


    Heute Nachmittag geht es endlich mal wieder zum Friseur...Zotteln abschneiden. :-] Mal sehen, ob ich danach heimfahre oder doch nochmal ins Büro zurückkehre...:/Ich ahne Letzteres...

  • Hati Es kann sein, dass das Navi-Kabel als Antenne für den Empfang des TCM (dynamische Stauumfahrung) dient.

    Es gibt Kabel die als Empfänger dienen und welche, die es nicht können. Wenn man den TCM empfang haben will muss es die Antennenfähigkeit haben, sonst geht nix.

  • Du hast recht, hatte den Oberbegriff der Reihe nicht mehr auf dem Schirm. Die Dicke des Buches schreckt mich etwas ab, darum schiebe ich es immer wieder nach hinten.

    Vielleicht was für den Urlaub? Die Reihe ist wirklich gut, Tad Williams lässt sich nur gerne Zeit für die Charaktereinführung.


    Bei Robin Hobb geht es schneller zur Action ;)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss