ich werde mir morgen beide Bücher holen, laut Internet sind sie schon in der Buchhandlung.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen!
Heute kommt der Morgengruß mal von mir. Es ist 4 Uhr morgens bereits so hell, daß ich nicht mehr schlafen kann. Hier, fast in Stockholm, merkt man wirklich das Mittsommer ist. Es wird nachts nicht ganz dunkel.
Kommt alle gut durch den heißen Tag! Bei uns sollen heute 26 Grad werden, morgen 29 Grad!
-
Dann kann ich mir den Gruß sparen, puhh, ist immer so anstrengend, danke, Angie Voon
Die Schreibweise bei Skargat ist irgendwie ungewöhnlich, aber interessant, und ich will mich darauf einlassen. Vor allem, was mit Mykar so geschieht, ist etwas gruselig und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so ist/das ist, wie ich es mir denke.
Gestern habe ich eine Weile mit meiner Kollegin telefoniert, die wissen wollte, wie es so läuft. So etwas hatte ich noch nie, wenn jemand im Urlaub war.
Sie ist mit ihren Kindern wohl erstmals Zug (IC) zu den Großeltern gefahren und sie fanden es toll und entspannend. Die Großeltern wohnen in einer Stadt, wo man nicht unbedingt ein Auto braucht. Sie meinte nur, man sollte unbedingt Platzreservierungen haben.
Ich habe jetzt den Tee "italienische Limone" für mich entdeckt - sehr aromatisch, hmm.
Habt einen schönen Tag
-
Guten Abend!
Ich wäre jetzt gerne bei dir..... ich will/muss auch irgendwann nach Skandinavien. Zu den Polarlichtern!!!! Okay, die hast du jetzt nicht, aber ich stelle mir das alles so traumhaft schön vor, mit und ohne Polarlichter!
Puh, als ich gerade deinen Tee-Link öffnete, war ich ganz verwirrt über den Preis! Ein zweiter Blick erklärte alles. 6 Päckchen!
Heute habe ich mir Brennendes Grab gekauft und gleich in der Bahn angefangen zu lesen. . Geht gleich weiter!
-
Thriller-Maus , das ist ja schon der 10. Band, da bin ich raus. Was gefällt Dir so gut daran?
Bin ja schon froh, dass Du mir die Chris-Carter-Bände leihst.
-
Darum sorge ich auch immer für Nachschub!
Ich finde die Amisch-Reihe sehr interessant. Die Art zu leben, die Ansichten aufgrund ihres Glaubens und Kate Burkholder, Polizeichefin, ist eine Ex-Amisch, was es noch interessanter macht. Sie ist am jonglieren und will es jedem recht machen. Sie macht in erster Linie natürlich ihre Polizeiarbeit. Versteht aber auch die Ansichten/Handlungen/Meinungen der Amisch-Leute. Und es gibt immer einen Mordfall, der nicht ganz so "zart" ist.
-
da stimme ich Thriller-Maus
voll zu
du hast geschrieben das du den Limonen Tee gerne magst, ich mag den Teekanne mediterranen Pfirsich sehr gern
es gibt jetzt eine neue Sorte bei den Ländertees "Schwedische Blaubeere" wenn ich den entdecke wird der auch probiert
-
Den mediterranen Pfirsich habe ich schon eine Weile, das ist Gögas Lieblingstee.
Die Blaubeere klingt auch gut.
-
"Schwedische Blaubeere" klingt erst mal irritierend. Aber hier gibt's echt viele Blaubeeren. Die werden an jeder Ecke angeboten, ebenso Erdbeeren. Ein MUSS in Schweden!
Oh ja, Polarlichter will ich auch unbedingt noch sehen. Ich habe mal von einem Hotel in Finnland gelesen das Zimmer mit Glasdach hat und extra Reisen im Winter anbietet damit man Polarlichter beobachten kann.
Oder eine Kreuzfahrt nach Norwegen im Februar. Hat eine Tante von mir gemacht und war begeistert.
-
Mediterranen Pfirsich trinke ich auch gern, war ein Tip von Mariion , wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab jetzt mal 6 Teebeutel gemischt, also von jeder Sorte einen genommen und aufgegossen. Das Ergebnis war durchaus trinkbar, löscht schön den Durst und schmeckt. Auf diese Weise habe ich die einzelnen Tees vom Adventskalender aufgebraucht, die manchmal nicht so ganz mein Fall waren.
-
Morjen ihr Lieben
Ja, das mit dem Mischen von Tees mache ich auch. Oft für einen mal anderen Geschmack, z. B. Zitrone / Orange oder Apfel / Orange, aber manchmal auch einen Tee, den ich dann doch nicht mag. Wenn es aber zu schlimm ist, werfe ich Tee auch schon mal weg.
Polarlichter möchte ich auch mal life sehen, aber ob ich Göga im Winter dorthin bekomme, glaube ich nicht.
Ich würde heute gerne Überstunden-frei machen, aber ich bin ja immer noch alleine, Mist.
Vielleicht kann ich ja zeitiger gehen, aber immer, wenn ich mir das vornehme, klappt es nicht.
Liebe Grüße
-
-
Moin....
ich habe einen langen Tag vor mir, arbeiten bis ca. halb sieben, dann fahre ich direkt auf den Basar von meinem ehemaligen Chef... Am heißesten Tag bisher wahrscheinlich kein Spaß, aber was solls....
Zum Glück habe ich Klima im Röntgen
Viel Trinken !!!!
-
Der italienische Limone Tee lässt sich prima mischen, der gibt sowohl Süße als auch Zitronenaroma. Die Steviablätter süßen kalorienfrei, es gibt blos Leute die den Geschmack nicht mögen.
-
Ein heißes Hallo in die Runde!
Wir durften heute eine halbe Stunde früher gehen....ist das nicht großzügig? Und auch nur weil ich noch ein zweites Mal nachgefragt hatte....
Eine Arbeitskollegin meiner Freundin war mal mit dem Postschiff bei den Polarlichtern und war sooo begeistert, allerdings war das auch super teuer..... Aber reizen würde es mich schon. Vielleicht sollte ich endlich mal Lotto spielen.
-
Ja, Hurtigrouten bietet solche Reisen an. Im Reisebüro meines Vertrauens wurde mir aber abgeraten, Hurtigrouten ist eine Postschifflinie mit verhältnismäßig kurzen Liegezeiten, im Vergleich mit anderen Schiffen. Aber so eine Reise steht noch auf meiner Wunschliste. Wünschen darf man sich ja noch was.
-
Ein heißes Hallo in die Runde!
Wir durften heute eine halbe Stunde früher gehen....ist das nicht großzügig? Und auch nur weil ich noch ein zweites Mal nachgefragt hatte....
Wir dürfen um 15.00 Uhr gehen anstatt um 17.00 Uhr - allerdings sollen wir trotzdem bemüht sein, unsere Arbeit zu erledigen, also fange ich schon um 6.30 Uhr mit der Arbeit an und kann dann guten Gewissens um
15.00 Uhr alles fallen lassen und mich vom Acker machen.
Wir haben momentan Temperaturen von 34/35° C im Büro, da macht das Arbeiten wirklich keinen Spaß mehr......
-
Morjen ihr Lieben
Heute müssen wir ein paar Tees kaufen und die Vorräte auffüllen. Da werde ich mal die "schwedische Blaubeere" mitnehmen.
Bei der Wärme sehe ich auch zu, so zeitig wie möglich anzufangen, allerdings kann ich nicht einfach zeitiger gehen, wenn was Wichtiges reinkommt, was meistens ist, wenn ich eher Feierabend machen will.
Thriller-Maus , echt, eine ganze halbe Stunde? Wow. Was hast Du dann nur mit all der vielen Freizeit angefangen.
Heute will ich länger den 1. Skargat-Band lesen.
Habt einen schönen Tag, liebe Grüße
-
-
Darum sorge ich auch immer für Nachschub!
Ich finde die Amisch-Reihe sehr interessant. Die Art zu leben, die Ansichten aufgrund ihres Glaubens und Kate Burkholder, Polizeichefin, ist eine Ex-Amisch, was es noch interessanter macht. Sie ist am jonglieren und will es jedem recht machen. Sie macht in erster Linie natürlich ihre Polizeiarbeit. Versteht aber auch die Ansichten/Handlungen/Meinungen der Amisch-Leute. Und es gibt immer einen Mordfall, der nicht ganz so "zart" ist.
....ich habe es mir auch schon gekauft und es liegt ganz oben auf dem Stapel - ich bin auch noch ganz begeistert
von der Serie........
Allerdings habe ich ein über 700 Seiten-Buch "Sarum" in der Mache - da kann man nicht einfach so drauflos lesen, nach einigen Seiten muss ich das immer zur Seite lesen, sonst erschlagen einem die Ereignisse; aber wirklich ein sehr gutes Buch; ich habe ja schon "Im Rausch der Freiheit" gelesen und das hat mir auch so gut gefallen, also werde ich mir auch noch "London" und "Paris" zulegen für "später".
Meine "Chefin hat mir "Eiskalter Hund" von Oliver Kern zum Lesen gegeben; der Prota ist ein Kontrolleur vom Ordnungsamt in Sachen Hygiene in Gaststätten und eine schräge Type; gefällt mir ganz gut bis jetzt, würde es aber nicht selbst kaufen, sondern lediglich leihen..............