Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Teufelchen_Yvi Bin schon durch. 7 Punkte, mit Till kann man sich identifizieren, insbesondere am Anfang und im Mittelteil, aber es waren auch zu viele Klischees und "Seitengeschichten" dabei, die ich nicht gebraucht hätte. Ich habe seit Noah keinen Fitzek mehr gelesen, erst den hier wieder, bin aber trotz der 7 Punkte ganz zufrieden, immerhin habe ich die 365 Seiten seit heute Morgen ja quasi "inhaliert"...

    ...und Totenleserin Ich habe auch ein Fitzek auf und ab...:grin Selektirere da sehr nach der Geschichte, was ich lesen mag und was nicht.

  • Danke Hati für deine Meinung. Ich lass mich mal überraschen. Hast du den neuen Fitzek schon gesehen? Kommt im Oktober, glaub ich. Klingt nicht übel. Bin gespannt, wie die ersten Meinungen dazu ausfallen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hati   Teufelchen_Yvi


    den neuen Fitzek hab ich mir als Hörbuch vorbestellt :freude

    zudem das neue (Hör-)Buch von Rita Falk, Andreas Föhr, Andreas Gruber und Renate Bergmann.

    Gebe dann meine Meinung dazu kund ;-)

  • Hati   Teufelchen_Yvi


    den neuen Fitzek hab ich mir als Hörbuch vorbestellt :freude

    zudem das neue (Hör-)Buch von Rita Falk, Andreas Föhr, Andreas Gruber und Renate Bergmann.

    Gebe dann meine Meinung dazu kund ;-)

    Das ist ja super. Herr Gruber steht auch auf meiner Liste. Aber der letzte Band war für mich leider der schwächste bisher. Hat mich nicht so überzeugt. Deshalb bin ich gespannt, wie der Neue wird.


    Dann warte ich doch mal ab, was du außerdem zu Herrn Fitzek sagst.


    Hati mir gehts da wie dir. Klingt nicht übel. Weiß aber nicht, ob ich den haben muss. Da warte ich die ersten Meinungen ab.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo zusammen,

    ich habe "Jagd auf die Bestie" beendet und kann nur sagen WOW!!! Jetzt lese ich Mercy Thompson 8 weiter. Außerdem habe ich gesehen Mercy Thompson 11 erscheint im Oktober!

    Von Fitzek habe ich noch nichts gelesen. Habe auch sehr unterschiedliche Meinungen gehört, vielleicht reizt es mich deswegen nicht so. Aber Gruber will ich auch noch lesen. Band 1 liegt hier schon!

    Wünsche allen einen schönen Abend!

  • Morjen ihr Lieben


    Fitzek ging und geht bisher an mir vorbei, würde ich nur lesen, wenn mir jemand ein Buch von ihm nachdrücklich in die Hand drückt.


    Ich habe gestern "13" von H. M. Steinmetz beendet - wow, bekommt 4,5 Sterne von mir.

    Es ist toll geschrieben, super spannend, Protas werden gut rübergebracht, interessantes Thema. Allerdings ist es wirklich heftig und oft ziemlich eklig.

    Einen halben Stern Abzug gibt es aufgrund der schlechten Rechtschreibung:

    Es wurden Buchstaben vergessen oder falsch geschrieben, so dass teilweise ein anderes Wort mit einer anderen Bedeutung entstand. Und die Vergangenheit von winken ist winkte und nicht wank, die von fallen ist fiel und nicht fällte. Es war jetzt nicht soo viel, aber genug, dass es mich gestört hat.


    Jetzt muss ich runterkommen und kann nicht mit Chris Carter weitermachen, daher werde ich jetzt mein SciFi-Lieblingsbuchevent-Buch lesen.


    Nevermoor ist richtig gut, bin echt überrascht. Morrigan ist eine tolle Prota.


    Das Gemüsecurry war der Hammer - war gut gelungen und hat super geschmeckt. :thumbup:


    Habe heute früh die neue Gesichtsmaske von Douglas aufgetragen - sehr angenehm. Wenn ich sie vertrage, wird gleich Nachschub gekauft.


    Habt einen schönen Tag, liebe Grüße.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Aloha in die Runde!


    Ui, solche Schreibfehler in Büchern stören mich immer ziemlich...?( Wenn sowas öfters passiert, breche ich ein Buch auch ab bzw. ist sowas auch direkt ein Hinderungsgrund mir das Buch in dieser Auflage schon zu kaufen, später wird es vielleicht besser...:/ Sowas hoffe ich jedenfalls immer, dass neue Auflage auch ggf. Überarbeitung bedeutet.


    Wünsche euch eine super-duper-gute Woche!:knuddel1

  • Ich habe auch schon Bücher aufgrund zu vieler Fehler abgebrochen, da war das Buch selbst jetzt aber auch nicht soo gut, und wenn das dazu kommt, wird abgebrochen.

    Hier war alles andere aber so gut, dass ich trotzdem weitergelesen habe. Komischerweise war bei "13" die Interpunktion (überwiegend) in Ordnung.

    Was oft falsch geschrieben wird, sind "dass" und "das", die werden genau falsch herum verwendet.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nachdem mich "T.D. und das wunderliche Wirtshaus" wieder mal gut unterhalten haben, habe ich mich jetzt für

    "Zum Tod verführt", dem 37. Eve-Dallas-Band entschieden, da ist gute Unterhaltung vorprogrammiert.


    Gestern waren wir auf einem Bauernmarkt und Göga hat spontan eine Holzbank aus Douglasienholz für unseren Garten gekauft; ist Handarbeit von einem Hobbyschreiner und sehr massiv/stabil und sehr bequem, da sie in der Rückenlehne schön geschwungen ist und man sich prima anlehnen kann.........


    Außerdem habe ich mir Chilinudeln und Currynudeln gekauft von einer Nudelmanufaktur - sehr lecker und

    ein kleines Päckchen Schokoladennudeln, nachdem wir der Verkäufer ein kleines Schälchen "Schwarzwälder-Kirsch-Nudeln" zum Probieren gegeben hat. Da werden die Schokoladennudeln kalt auf Sahne geschichtet und darüber kommt Kirschgrütze (mit oder ohne Schuss) - und was soll ich sagen, hat eigentlich ganz lecker geschmeckt, obwohl ich doch sehr spektisch war. Als Gag-Nachtisch mal was anderes....

  • aida2008 , was es nicht alles für Nudeln gibt. Die Schokoladennudeln klingen nach gaanz viel Kalorien, aber sehr lecker.


    Die Bank sieht toll aus, kann man im Garten immer brauchen. Bei der Qualität habt ihr lange etwas davon.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Und die Bank steht so ausgerichtet, dass man im Frühjahr und Herbst am WE(und natürlich an meinem freien Montag :-]) vormittags mit einem Käffchen und nem Buch in der Sonne sitzen kann.........jetzt kann man da prima ab 14.00 Uhr im Schatten sitzen............

  • Und die Bank steht so ausgerichtet, dass man im Frühjahr und Herbst am WE(und natürlich an meinem freien Montag :-]) vormittags mit einem Käffchen und nem Buch in der Sonne sitzen kann.........jetzt kann man da prima ab 14.00 Uhr im Schatten sitzen............

    Na, das ist ja ideal. :) Käffchen, Buch und vormittags Sonne - mehr geht nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri , ja Morrigan ist eine super Prota. Ich mag sie sehr gern. Aber auch die anderen Figuren sind stark. Die Entwicklungen sind einfach klasse.


    aida2008 Das sieht ja schnuckelig aus. Tolle Bank. Da kann man es sich richtig gemütlich machen. Klasse.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

    Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub hinter mir.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallöchen zusammen!

    aida2008

    Tolle Bank! Sieht klasse aus vor der Laube, ein tolles Plätzchen! Chilinudeln klingen sehr gut!

    Irri

    Das freut mich auch, das dir Nevermoor gefällt. Morrigan ist schon toll, aber Jupiter gefällt mir noch einen Tick besser!

    Teufelchen_Yvi

    Hoffentlich hast du deinen 1, Arbeitstag gut überstanden. Der 1. Tag geht ja meistens noch, aber man ist ganz schnell wieder in der Tretmühle.

  • Das freut mich auch, das dir Nevermoor gefällt. Morrigan ist schon toll, aber Jupiter gefällt mir noch einen Tick besser!

    Teufelchen_Yvi

    Hoffentlich hast du deinen 1, Arbeitstag gut überstanden. Der 1. Tag geht ja meistens noch, aber man ist ganz schnell wieder in der Tretmühle.

    Jaaa, Jupiter ist auch toll!

    Aber wie gesagt, mir gefallen viele der Charaktere!


    Ja, ersten Arbeitstag gut rumbekommen. Ist so, als wäre man nicht weggewesen. Man ist halt wieder sofort drin.

    Bin gespannt, wir sollen ab nächsten Monat eine neue Kollegin bekommen. Dann dürfte die Zeit der Überstunden auch vorbei sein. Da hab ich nichts gegen. So ist das kein Zustand.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Teufelchen_Yvi , so war das bei mir auch. Als meine neue Kollegin anfing, entspannte sich die Lage. Jetzt mache ich nur noch Überstunden, wenn sie nicht da ist.

    Ich habe aber festgestellt, dass ich anscheinend schon soo lange und über so viele Jahre viel Stress und viele Überstunden hatte, dass jetzt die Entspannung nicht mehr so viel hilft und ich trotzdem in der Woche abends fertig bin.


    Bin mit Nevermoor schon gut vorangekommen, aber heute ist "Pells Stern" dran.


    Und meine Kollegin kommt heute aus ihrem 3wöchigen Urlaub wieder, freu.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen :wave

    Irri wir kämpfen seit letztem Jahr im September mit den Überstunden. Eine Kollegin fehlte von September bis Mitte November. Die Stunden mussten aufgefangen werden. Dann war sie im Dez wieder krank. Und in diesem Jahr fehlt sie bereits seit März. Dazu die Urlaube, andere Krankenscheine. Irgendwann geht man am Stock.

    Aber gut. Schaffen wir auch. Mir tut es nur wegen meiner Kinder leid.

    Ich hoffe, es entspannt sich mit der neuen Kollegin.


    Wenn du den Stress, die Überstunden,etc. schon so lange mitgemacht hast, wird es wohl auch lange dauern, ehe dein Körper sich daran gewöhnt hat, dass es nun entspannter zu geht.




    Ich lese zur zeit Jagd auf die Bestie von Chris Carter. Bisher ist es einfach klasse. Verfolgt mich sogar im Schlaf.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Abend!

    Meine "Lieblingskollegin" :achtungironie ist bis Oktober auf einer Weiterbildung und es ist zur Zeit so angenehm zu arbeiten. Die Stimmung ist einfach toll und es ist so ruhig! Einige sind noch im Urlaub und ein Chef fehlt. Da macht das arbeiten gerade richtig Spaß. Überstunden mache ich auch nur noch in Ausnahmefällen und die gibt es gerade nicht. Sehr entspannend.

    Mein "Mercy Thompson 8" ist wieder ein tolles Buch! In jedem Buch gibt es immer wieder eine neue Kreatur, da wird es wirklich nie langweilig!