Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Guten Abend zusammen,


    Morjen ihr Lieben



    Im Gegensatz zu Thriller-Maus lese ich gerade zwei 5-Sterne-Bücher (freu) ….

    versteh ich nicht....:gruebel

    "Die Bücherdiebin" wird mir bestimmt gefallen. Liegt auch schon jeden Abend neben mir. Aber im Moment zieht es mich zu Thrillern und da lese ich gerade Jetzt gehörst du mir. Der letzte Teil dieser Reihe.

    @ allen "Endgültig"-Lesern

    Viel Spaß, gerade der 1. Teil hat mir sehr sehr gut gefallen.

  • Knoermel

    muss ich zurück nehmen, war leider der 2. Teil( warum auch immer, war der festen Überzeugung es wäre der 1. Teil gewesen)

    den richtigen ersten hab ich mir jetzt aber vorgemerkt der ist in den nächsten 5 Tagen auch wieder verfügbar ;-)

    dann dann also durchlesen :-)

  • Irri und Knoermel Ja, ein bisschen eierlegende Wollmilchsau ist das schon, wir suchen auf Sachbearbeiterebene jemanden, der Lust hat, sich damit auseinander zu setzen, wie Industrieanlagen immissionsschutzrechtlich genehmigt sind, welche Dokumentation Betreiber benötigen, wie man sämtliche Behördenanforderungen umsetzt, jemand, der gerne schreibt und liest etc. Die Stelle ist mittlerweile sehr offen ausgeschrieben, Motivation und Interesse sind das A und O - fachlich müssen wir da eh von 0 an einarbeiten. Jemand, der einen Beruf als Berufung empfindet, der sich anstecken lässt, der wissbegierig ist, der dafür so brennt wie wir...das wäre ideal. Vom Schulabsolventen bis zum Studierten, alles ist möglich - wir suchen da "menschlich" unser Puzzlestück. :traeumer(flammende Motivationsrede, Ende)


    Ansonsten suchen wir auch noch Verstärkung in der verfahrenstechnischen Planung, im CAD-Konstruieren/-Zeichnen und im Bereich Steuerungs- und Elektrotechnik (Planen, Auslegen, Beraten).


    Weitere Infos gerne per PN. ;)

  • Irri und Knoermel Ja, ein bisschen eierlegende Wollmilchsau ist das schon, wir suchen auf Sachbearbeiterebene jemanden, der Lust hat, sich damit auseinander zu setzen, wie Industrieanlagen immissionsschutzrechtlich genehmigt sind, welche Dokumentation Betreiber benötigen, wie man sämtliche Behördenanforderungen umsetzt, jemand, der gerne schreibt und liest etc. Die Stelle ist mittlerweile sehr offen ausgeschrieben, Motivation und Interesse sind das A und O - fachlich müssen wir da eh von 0 an einarbeiten. Jemand, der einen Beruf als Berufung empfindet, der sich anstecken lässt, der wissbegierig ist, der dafür so brennt wie wir...das wäre ideal. Vom Schulabsolventen bis zum Studierten, alles ist möglich - wir suchen da "menschlich" unser Puzzlestück. :traeumer(flammende Motivationsrede, Ende)


    Ansonsten suchen wir auch noch Verstärkung in der verfahrenstechnischen Planung, im CAD-Konstruieren/-Zeichnen und im Bereich Steuerungs- und Elektrotechnik (Planen, Auslegen, Beraten).


    Weitere Infos gerne per PN. ;)

    Puh, das hört sich ziemlich schwierig an.

  • Morjen ihr Lieben


    Das Problem von Hati kenne ich ganz genau, das ist bei uns auch so. Vor allem, im Vorstellungsgespräch hört sich das dann immer soo gut an, dass sie das können, nur in der Praxis ist es dann meistens doch nicht so. Manche erkennen allerdings dann schon aus dem Gespräch, dass es für sie doch nicht passt.

    Das war bei meiner jetzt in Elternzeit seienden Kollegin auch so - Abi, abgeschlossene Berufsausbildung, hat das alles vorher auch schon gemacht und bringt sich selbst so und so ein. Pustekuchen.


    Thriller-Maus , war das Ironie? :) Ansonsten hattest Du ja selbst gesagt, dass Du mit Deinen drei jetzigen Büchern nicht soo zufrieden bist.


    Morrigan in Nevermoor flasht mich nach wie vor. Ich überlege gerade, ob mir noch ein anderer Vergleich als HP einfällt, hmm, vielleicht noch die Lockwoodreihe von Jonathan Stroud, die gefiel mir auch super.

    Oder die Twig-Reihe von Chris Riddell, die Bücher habe ich alle noch da.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ach ja, Chef und ich haben uns jetzt geeinigt:


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Das Problem von Hati kenne ich ganz genau, das ist bei uns auch so. Vor allem, im Vorstellungsgespräch hört sich das dann immer soo gut an, dass sie das können, nur in der Praxis ist es dann meistens doch nicht so. Manche erkennen allerdings dann schon aus dem Gespräch, dass es für sie doch nicht passt.

    Das ist genau das Schwierige, am Ende haben wir dafür ja dann die Probezeit, aber es zehrt natürlich auch an einem, wenn man dann erkennen muss, dass es nicht passt...insbesondere wenn du darauf angewiesen bist, dass jemand "mit dir brennt". Habe schon geahnt, dass du das auf allen Ebenen eures Büros auch so kennst...wir ticken ja doch sehr ähnlich. Diese Selbstreflexion "ist das was für mich oder nicht", die würde ich mir auch mehr wünschen, wir spielen mit sehr offenen Karten dabei...na ja, heute und morgen die spannenden Tage, ich berichte mal danach.


    Zu der Einigung mit deinem Chef: Ich finde das auch klasse, wie ihr euch einigt und dass das jetzt so gelöst wurde. Schön, dass es von beiden Seiten da auch ein "aufeinander zu kommen" gab, finde das zeigt auch wieder sehr, wie sehr ihr (dein Chef und du) euch wertschätzt. Das ist mir vorher schonmal aufgefallen, wenn du von ihm schreibst. :) Ich freue mich, dass das alles in trockenen Tüchern ist, da fällt ja dann auch nochmal was von einem ab. :knuddel1

  • Ja, das ist wirklich eine Erleichterung, wir haben auch rechtzeitig damit angefangen, da uns die Zeit, die wir dafür brauchen, klar war.

    Die Einzige, die uns/mir jetzt noch einen Strich durch die Rechnung machen kann, ist meine noch in Elternzeit seiende Kollegein, wenn sie unter den "neuen" Bedingungen nicht ab Januar anfangen/weitermachen will.

    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, denn mit zwei kleinen Kindern eine unbefristete Stelle zu finden ist schwer, aber unmöglich ist es nicht.


    In Vorstellungsgesprächen wird bei uns auch mit offenen Karten gespielt, so dass einige dann wohl doch merkten, dass sie diesen Ansprüchen nicht gerecht werden. Besser so, als wenn sie dann nach ein oder zwei Jahren wieder die Segel streichen. Bei uns wurde bisher noch niemandem in der Probezeit gekündigt, auch darf in der Zeit Urlaub genommen werden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen!


    püh, da ich gestern schon um 3.30 Uhr wegen des kränkelnden Gatten auf den Beinen war :rolleyes: bin ich gestern natürlich ziemlich früh eingeschlafen. "Endgültig" überzeugt mich grade noch nicht so richtig. Parallel dazu habe ich noch mit einem anderen Buch angefangen. Das ist ein schlechtes Zeichen. Nunja, mal abwarten.


    Hati

    Ich drücke die Daumen, dass ein passender Kandidat dabei ist.

  • Na, da bin ich jetzt echt gespannt, wie mir "Endgültig" gefällt. 3:30 Uhr, boah, das wäre selbst für mich früh.

    Wie sagte beim BT ein user, der gerade stark erkältet ist: "Männer sterben ja an so etwas". :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich muss direkt mal die neue Funktion "Amazon Buch" ausprobieren, damit soll die Verlinkung samt Partnerlink wieder ganz einfach funktionieren. Das Icon ist das vorletzte in der Icon-reihe. Es muss einfach nur die ASIN oder die ISBN10 zwischen ...buch] und [/buch... gestellt werden.


    Ich bin extrem begeistert von der Bite Back Reihe - zum Glück habe ich mich von den miesen Covern nicht abschrecken lassen! Amber ist genauso cool wie Mercy, und es hat rein gar nichts mit Twilight-Vampiren oder Werwölfen gemein.


    ASIN/ISBN: B00L343ENM

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Na, da bin ich jetzt echt gespannt, wie mir "Endgültig" gefällt. 3:30 Uhr, boah, das wäre selbst für mich früh.

    Wie sagte beim BT ein user, der gerade stark erkältet ist: "Männer sterben ja an so etwas". :lache

    Ich habe zum Glück keinen wehleidigen Mann. Er war einfach nur extrem unruhig und da er Diabetiker ist bin ich da immer etwas unruhig und kann nicht wirklich schlafen. Der Zucker hat am Vorabend ziemlich verrückt gespielt. Jetzt ist alles wieder gut. Keine Ahnung, was das war.


    Ich steh sonst um 5 auf. Habe mich dann halt auf die Couch gelegt, aber wirklich schlafen war nicht. Das habe ich gestern Abend dann gemerkt.

  • Hallo!

    Mariion und Breumel

    Könnt ihr mir sagen, wie das mit dem Amazon-Link funktioniert. Ich zappe hier durch die Foren und weiß ja schon mal, das es der Vorletzte in der icon-Reihe sein soll, aber.... da öffnet sich nur ein Quadrat....:gruebel:bonk wird dort die ISBN 10 eingegeben??? Dann sehe ich aber nur die Nr. in der Vorschau?

    :bahnhof

    Irri

    jetzt ist es angekommen.... stimmt die drei Bücher waren nicht so der Brüller, was aber bestimmt nicht an den Büchern lag, sondern an meiner Lese-Stimmung. Die wohl schon überstanden ist.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit deiner Freistellung so klappt, wie du es geplant hast! Ist schon eine tolle Sache!

  • Thriller-Maus Klickst du auf das Buch-Symbol? Bei mir ist das links vom Bild Symbol. Dann sollte sich etwas wie auf dem Bild von Ingeborg einfügen.


    Ersetze hier "..." durch eckige Klammer auf bzw. zu (kann es nicht schreiben, sonst wird es ersetzt):

    ...buch][/buch...


    In die Mitte stellst du dann die ISBN10 oder ASIN ohne Leerzeichen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss