Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Morjen ihr Lieben


    Endlich ist es früh kühler, ich liebe es.


    "Endgültig" flasht mich inzwischen, ich finde es super gut.

    Ich habe echt gedacht, ich lese es jetzt am Wochenende fertig, aber man muss sich Zeit nehmen, es konzentriert lesen, um alles zu verstehen.

    So langsam löst sich einiges auf und ich bekomme Erklärungen. Jetzt warte ich auf die Erklärung, was Aaron und Holm verbindet. Aaron ist allerdings ziemlich superwomanmäßig.


    Mein Chef hat diese Woche Urlaub und meine Kollegin heute frei. Hoffentlich will der ehem. Prokurist nichts von mir, ich hasse ihn immer mehr.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein Chef hat diese Woche Urlaub und meine Kollegin heute frei. Hoffentlich will der ehem. Prokurist nichts von mir, ich hasse ihn immer mehr.

    Es gibt einen wunderschöne Karte, die ich mir am Wochenende gegönnt habe....


    Bildergebnis für um aus shakespeares hamlet akt 4die finde ich großartig - vielleicht solltest du sie dir ausdrucken, falls er etwas von dir will, einfach hochhalten....


    :knuddel1

  • Guten Abend,

    mein WE in Hamburg war sehr schön, bis auf das Fussballspiel. Samstagabend waren wir bei einem Mexikaner mit einigen Forums-Bekanntschaften meines Bruders. Das war super lustig.

    Irri

    ich weiß noch nicht, ob ich mir "Onkel-Toms Hütte - Berlin" kaufe. Man bekommt es aber schon recht günstig. Ich überlege es mir noch.

    "Synthe 1 liegt bei mir schon einige Zeit, falls du es lesen magst, sag Bescheid.

    Hat dein Prokurist dich heute in Ruhe gelassen?

    @ Mariion

    Tolle Karte!

    Ich werde heute früh ins Bett gehen, muss einiges nachholen.

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , echt, musstest Du beim Fußballspiel mit dabei sein? ;)

    Ist ja cool, da hatte dein Brudi auch ein Forumstreffen - Fußball oder etwas anderes?

    Wenn ich Sythe lesen will, weiß ich ja, woher ich es mir leihen kann, danke.


    Ja, habe gar nicht gemerkt, dass der Prokurist da war. Kennt ihr das, wenn ihr jemanden soo nicht leiden könnt, dass ihr schon schlechte Laune habt, wenn der-/diejenige zur Tür reinkommt?

    Das hatte ich ganz schlimm, als wir für eineinhalb Jahren eine Unterstützung für mich hatten, die als freie Mitarbeiterin gearbeitet hat. Es entwickelt sich ja, und die Chemie hat so gar nicht gestimmt.

    Und es war zum Schluss so, bevor meine Kollegin in Elternzeit gegangen ist.


    Tja, sonst lese ich noch an "Endgültig" - was für ein Buch. Aber es dauert halt (zumindest bei mir) bis man es durch hat.


    Die Karte ist super.


    Euch einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morgen!


    Irri


    Jo, kenne ich auch. Es gibt Leute mit denen kann man nicht. Da reicht schon ein Händedruck und ein kurzes Gespräch.

    Ich komme eigentlich mit fast allen Menschen aus, nur vereinzelt klappt's gar nicht. Bei diesen Leuten halte ich den Kontakt so kurz es geht.

    Aber eigentlich bin ich friedlich. :grin


    Schönen Tag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Kennt ihr das, wenn ihr jemanden soo nicht leiden könnt, dass ihr schon schlechte Laune habt, wenn der-/diejenige zur Tür reinkommt?

    Oh ja. Ich habe das zwar selten, aber es gibt tatsächlich Menschen, bei denen ich schlechte Laune bekommen, wenn ich sie nur kurz sehe. Wir haben hier eine Sekretärin die verursacht dieses Gefühl. Sie ist permanent schlecht drauf, kann nicht grüßen und ist einfach nur unangenehm. Wenn sie morgens in der Küche rumhantiert, verschiebe ich meinen Kaffee um ne halbe Stunde. Die anderen übrigens auch ;) Ich bilde mir also nicht nur ein, dass ich sie nicht mag :lache

  • Habe heute endlich mit

    ASIN/ISBN: 3844533222
    angefangen, gefällt mir sehr sehr gut :-)


    Ansonsten waren wir gerade Opa/Uropa gießen, da Sm noch in Italien verweilt, sind wir nun fürs Friedhof gießen verantwortlich.


    Muss aber gleich noch zu SM in die Wohnung Göga hat gestern abend die Blumen auf dem Balkon nicht gewässert

  • Hallöchen Ihr da!

    Knoermel

    naaaa? welches Buch durfte mit nach Hause?

    "Der Kastanienmann" fängt schon mal gut an! Ich bin an meinen "Unterwegs-Buch" (Mara Billinsky) hängen geblieben. Da sind die Kapitel schön kurz und die Geschichte spannend.

    Irri

    Eigentlich wollten mein Bruder und ich, nach dem wir das Volksparkstadion durch eine Scheibe (Restaurant) gesehen hatten vor 2 Jahren, einmal dort ein Fussballspiel sehen. Und der Termin war jetzt. Er selber ist in einem Mazda Forum und einige seiner Forum-Freunde wohnen im Norden. Also machte er kurzfristig einen Rundruf und fragte, ob nicht ein Treffen statt finden könnte. Und so kam alles zusammen. Mir gefällt Fussball einfach nicht so, bin eher der Handballfreak! Aber das Stadion ist schon beeindruckend! Aber insgesamt war das Wochenende richtig toll.

    Ich habe auch eine Kollegin, die muss ich nur hören und schon bin ich geladen. GsD ist sie zur Zeit auf einer Fortbildung und nicht im Büro.

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , cool, Mazda-Forum. So ein Nerd bin ich in der Richtung zwar nicht, aber Göga, Kids und ich fahren seit der Wende Mazda.

    Ich fahre die kleinste Variante, und mein erster Mazda 1 hatte nix außer Karosserie, Motor, Räder, Sitze und Lenkrad. Irgendwann ging er mir einfach nur noch auf die Nerven, und als es 2009 die Abwrackprämie gab, war er schon 14 Jahre alt und konnte getrost abgewrackt werden.


    Mir geht meine Kollegin langsam auf die Nerven:

    Ich weiß nicht, was die den ganzen Tag macht, aber es KANN einfach nicht ständig viel sein, und wenn ich sie mal um Hilfe bitte, kriege ich die Vorgänge meistens unerledigt zurück, weil sie keine Zeit hatte. Und ich kann ihr nicht das Gegenteil beweisen.

    Oder ich sage, dass ich das und das noch nicht geschafft habe, und es kommt nie: Gib' mal her, das erledige ich schnell. Im Gegenzug habe ich ihr schon öfter das eine oder andere abgenommen und auch erledigt. Aber mit dem Mund ist sie immer vorneweg und macht anderen gerne Vorschriften. Ich kenne diesen Typ aus der Vergangenheit, musste aber noch nie mit so jemandem zusammenarbeiten.

    Länger bleiben tut/kann sie auch nur selten bei ihren beiden kleinen Kindern. Das wird lustig, wenn ab Januar die aus der Elternzeit wieder da ist und dann Zwei da sind, die zeitlich nicht flexibel sind.

    Ich sage aber jetzt auf meinen letzten Metern in der Firma nichts mehr - bringt zum einen nichts, und ich will das Arbeitsklima nicht verschlechtern.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • aber es KANN einfach nicht ständig viel sein, und wenn ich sie mal um Hilfe bitte,

    Guten Morgen,

    an deiner Stelle würde ich mich mit Hilfsangeboten bei ihr zurückhalten.

    Das wird lustig, wenn ab Januar die aus der Elternzeit wieder da ist und dann Zwei da sind, die zeitlich nicht flexibel sind.

    Dir kann das ja egal sein - aber vielleicht bekommst du dann im Nachhinein nochmal ein feedback, das es mit dir doch besser geklappt hat.

    Ich kenne die Problematik gut, meine Mamis lassen ja auch alle um halb eins ihre Stifte fallen - egal wie voll es bei uns ist. Aber großes Drama, wenn eine von uns Nicht-Mamis mal einen Termin hat und früher gehen muss....

  • Danke, Knoermel , ich musste mir den Frust mal von der Seele reden, das nervt mich schon eine ganze Weile.

    Es ist eben so, wenn die Kinder noch klein sind, aber wenn es mehrere gibt, wird es trotzdem schwierig.

    Die Kollegin, die jetzt wiederkommt, hat dann immer gejammert, dass sie in der Kita mehr bezahlen muss, wenn sie ihr Kind später abholt. Was willste da noch sagen?

    Von daher hat es jetzt gepasst, dass ich zeitlich flexibler bin und immer länger geblieben bin.


    Mal sehen, ob sie das zugeben, dass es mit mir besser funktioniert hat. Da ich die Kollegin ja gut kenne, die bald aus der Eltenzeit wiederkommt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es genauso gut oder besser funktioniert. Aber wie mein geliebter Prokurist mal sagte: Es wird Zeit, dass Jüngere das Ruder übernehmen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Du meintest sicher Mariion, aber ich kann deinen Frust verstehen. Hier läuft das ähnlich. Es liegt zwar nicht an Kindern, aber im Team arbeiten gestaltet sich hier auch schwierig. Jeder macht seins und der Rest ist egal. Komischerweise funktioniert es richtig gut, wenn ich wie vor kurzem, einfach mal 3 Wochen krank ausfalle. Urlaubsvertretung dagegen funktioniert auch nicht. Verstehen muss ich das echt nicht. Ich habe es aber inzwischen aufgegeben mich ständig drüber zu ärgern. Im Gegenzug frage ich auch nicht mehr, ob ich irgendwie helfen kann. Es läuft ja irgendwie.

  • Irri

    Das hilft nur, entweder macht jeder seins und was liegenbleibt muss halt warten, oder du bittest Chef/Chefin darum eine Aufgabe an die Kollegin zu delegieren weil es zeitlich nicht reicht. Dann hast du eine ganz andere Situation, als wenn du nur fragst "könntest du das für mich übernehmen".


    Mit Aussagen wie "Ich weiß nicht, was die den ganzen Tag macht, aber es KANN einfach nicht ständig viel sein," wäre ich allerdings vorsichtig. Solange sie die ihr zugewiesenen Aufgaben erledigt macht sie ihren Job, ob nun schnell und mit Pausen dazwischen (das wäre meine Arbeitsweise, und da habe ich mir die Pausen auch verdient) oder gemächlich und kontinuierlich.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss