Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • "Das Joshua Profil" von Sebastian Fitzek fand ich als Film schlecht. Das Buch habe ich nicht gelesen. Der Film war nichts. Ich fand ihn langatmig und hat mich nicht gepackt. Wenn ich anfange nebenbei andere Sachen zu machen, spricht das nicht für den Film.X/

    Die älteren Fitzeks fand ich auch gut! Obwohl Splitter auch nicht so meins war. Aber Noah fand ich wieder gut.

    Bei den neueren ist das immer so ein auf und ab.X/

    Genauso sehe ich das auch......ein auf und ab. Von Fitzek haben mir eigentlich nur drei Bücher gefallen : Die Therapie, Passagier 23 und Der Insasse. Den Rest fand ich mittelmäßig bis schlecht und nicht wenige habe ich abgebrochen. Deshalb würde ich auch nie ein Buch von ihm kaufen, nur ausleihen.

    Ich kenne nur Passagier 23 als Film von ihm, die anderen haben mich nicht interessiert.

  • Jenya Der Insasse steht bei mir noch im Regal. Hab ich noch nicht gelesen.

    Die Therapie, Der Seelenbrecher, Noah fand ich sehr gut. Bei den anderen ist es eben dieses auf und ab.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Also wir haben Todesfrist gestern abgebrochen, war nichts meins. Ich fand das Buch gut, aber wie so oft, gefällt mir dann der Film nicht. :( Die anderen Bücher der Reihe habe ich am reader und werde sie auch lesen.


    Fitzek ist mir Weichei zu brutal.


    Hier ist absolutes Aprilwetter - Sonne Regen im Wechsel. Da ist nix mit rausgehen. :lesend

  • Die Fortsetzung von erebos hat mir gefallen war echt toll zu sehen was aus den Charakteren geworden ist.


    Ja mir gefällt die Fortsetzung bis jetzt auch richtig gut.Ich bin schon wieder richtig gefesselt davon. Ich hatte erste ein wenig Bedenken, ob Teil 2 mich nicht vielleicht langweilen würde, wenn es wieder um das gleiche Thema geht. Aber es liest sich bisher richtig spannend und toll.

    Fitzek ist mir Weichei zu brutal.

    :write

    Fitzek ist auch überhaupt nichts für mich. Ich habe zwei Bücher von ihm gelesen ( ich weiß leider die Titel nicht mehr, sind aber schon ältere Bücher) Und mir waren sie einerseits auch zu brutal und ich mochte auch seinen Schreibstil gar nicht. Ich fand die Story damals viel zu konstruiert und unlogisch. Ich habe keine Lust von ihm noch mal was zu lesen.

  • Die Fortsetzung von erebos hat mir gefallen war echt toll zu sehen was aus den Charakteren geworden ist.

    Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Steht schon bei mir im Regal. Das Hörbuch zum ersten Teil habe ich jetzt noch einmal gehört, damit ich wieder ganz genau weiß, worum es ging, was passiert ist, wer dabei war, etc. Halt noch mal auffrischen.


    Jetzt lese ich gerade "Offline" von Arno Stobel und dann ist wohl Erebos 2 dran.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich fand ihn langatmig und hat mich nicht gepackt. Wenn ich anfange nebenbei andere Sachen zu machen, spricht das nicht für den Film.X/

    So ging es mir mit Todesfrist. Er konnte mich auch nicht packen. Das Buch würde ich auch nicht lesen wollen.

    Hoffentlich gefällt dir Der Insasse. :daumendrueck Fitzek finde ich eigentlich einen genialen Autor, gerade weil er nicht so einen Einheitsbrei schreibt. Jedoch finde ich es schade, dass er oftmals so verwirrend schreibt. Und ich habe das Gefühl, dass jedes neue Buch brutaler wird. Das stört mich. Liest du seine Danksagungen am Ende der Bücher ? Daran sieht man, dass Fitzek eigentlich richtig gut schreiben kann/ könnte. Die sind der Hammer !


    Fitzek ist mir Weichei zu brutal.

    Findest du denn Todesfrist nicht auch brutal ? Die Szenen mit den Fingern fand ich persönlich schon brutal. Oder ist das im Buch anders beschrieben ?

  • Teufelchen_Yvi


    Offline habe ich mir am Montag gegönnt ;-)

    weiß aber noch nciht wann ich zum lesen komme habe noch einige Sachen aus der Bib da


    auch das was ich gerade lese

    Wer sich umdreht oder lacht

    An einem warmen Sommerabend wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Die einzige Spur führt zu Snapchat, denn dort hat der Täter die letzten Minuten des Opfers mit der Welt geteilt. Doch es scheint nicht die letzte Tote gewesen zu sein. Schon bald folgen weitere Videos, und es wird klar: Das war erst der Anfang. Auch Mandy fühlt sich nicht mehr sicher, denn wer weiß schon, wen es als Nächstes trifft?

    ASIN/ISBN: 3846600814

  • Jenya

    Da hast du absolut recht, die Sache mit der Schere und schnipp-schnapp war heftig. Lesen kann ich sowas noch eher.

    Ich schaue UND lese sowas nicht gerne. Und ich finde es schade, dass immer mehr Autoren immer brutaler schreiben. Schaut mal hier, das ist genau meine Meinung. Der Artikel ist zwar schon etwas älter.

    Was ist eure Meinung dazu ?


    https://www.boersenblatt.net/2…blutruenstig_.965637.html

  • Guten Abend zusammen,

    Fitzek ist auch nicht mein Geschmack. irgendein Buch von ihm habe ich abgebrochen. Es war so schlecht, das ich mich noch nicht mal mehr daran erinnern kann. Traurig, gell?

    Ich habe mir gestern "Todesfrist" gegriffen. Der Schreibstil gefällt mir schon mal, liest sich flott weg. Aber der Anfang ist ganz anders als im Film, auch das Päckchen für Helen Berger wird anders beschrieben....

    Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht an eine Buchvorlage halten kann, wenn man schon ein Buch verfilmt. War genauso bei "den besonderen Kindern" , da wurden die Namen und die besonderen Eigenschaften dieser Personen vertauscht. Ich finde so etwas immer ärgerlich.

    Jenya

    Deine Verlinkung habe ich gelesen. Ich mag dazu gar nichts sagen, weil ich lese super gerne Chris Carter und das ist schon Antwort genug. Es muss einfach nur gut geschrieben sein und die Handlung drumherum muss passen. Und das kann Herr Carter sehr sehr gut! Aber wir wissen, das sind keine Bücher für dich. Das ist auch völlig ok. Wir müssen eben nicht alle das gleiche mögen.

    Aber auch Psychothriller ohne Blutvergießen können genauso toll sein. Oder jedes andere Buch.

    Irri

    Ich hoffe auch, es gibt bei Fortsetzungen von Tess Carlisle. Ich hoffe ja auf der Buchmesse.

  • Was mir zu dem Link von Jenya gleich eingefallen ist, daß einige erfolgreiche Krimiautoren jetzt plötzlich Thriller schreiben. Würde zu dem Artikel passen, leider. :(

    Ja, dazu fällt mir gleich spontan das Autorenduo Volker Klüpfel und Michael Kobr ein. Ihre Krimis finde ich grossartig. Von ihnen erscheint am 19. November ein Thriller. Ob ich den lesen soll, weiss ich noch nicht.


    ASIN/ISBN: B07QHYQ5J7

  • auch das was ich gerade lese

    Wer sich umdreht oder lacht

    An einem warmen Sommerabend wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Die einzige Spur führt zu Snapchat, denn dort hat der Täter die letzten Minuten des Opfers mit der Welt geteilt. Doch es scheint nicht die letzte Tote gewesen zu sein. Schon bald folgen weitere Videos, und es wird klar: Das war erst der Anfang. Auch Mandy fühlt sich nicht mehr sicher, denn wer weiß schon, wen es als Nächstes trifft?

    ASIN/ISBN: 3846600814

    Kari-Jeanne Dieses Buch steht bei mir auf dem Wunschzettel. Die Inhaltsangabe klingt spannend.


    Mir fällt spontan Linus Geschke ein. So gerne ich seine Krimis gelesen habe, sein Thriller war absolut nicht mein Geschmack.

    Auf den Autor bin hier durch die Eulen gestoßen. "Die Lichtung" habe ich gelesen. Hat mir gefallen.


    Jenya Ich frag jetzt mal, weil ich gelesen habe, dass "Der Insasse" von Fitzek schon sehr heftig sei. Und auch Brutal. Ist das nicht so? Es soll um Kindesmisshandlung/-missbrauch gehen. Deshalb hadere ich noch etwas mit mir. Damit habe ich nämlich so meine Probleme.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi

    Ja, ich war mir vorher auch nicht sicher, ob ich es lesen soll. Es gab schon brutale Szenen, die habe ich teilweise quer gelesen. Denn Grausamkeiten, die sehr detailliert beschrieben werden, sind nichts für mich, und erst recht nicht, wenn es um Kinder geht. Da ist bei mir sehr schnell die Grenze erreicht.

    Das Buch habe ich von der Bibliothek ausgeliehen und angefangen zu lesen mit dem Gedanken, dass ich es abbreche, wenn es mir zu viel wird. Mit dem Querlesen der besagten Stellen ging es dann aber recht gut. Probiere es doch einfach. Ich denke, wenn ich es lesen konnte, kannst du das erst recht. :)

    Bin halt auch ein Weichei. ;)

    Ich überlege mir immer wieder, das Thriller-Genre zu meiden, doch eigentlich liebe ich hochspannende Bücher. Das ist mein Dilemma.

    Liebe Grüße und gute Nacht.

  • Jenya Danke dir für deine Erklärung.:knuddel1Ich bin, was Kinder angeht, ein totales Weichei. Missbrauch und Misshandlungen gehen da gar nicht.

    Aber ich werds so machen wie du. Wenns zu heftig wird querlesen oder eben abbrechen.


    Es gibt gute Thriller. Sehr gute Thriller.

    Ich mag Chris Carter sehr gern. Aber das ist dann nichts für dich, wie ich jetzt so rauslesen konnte. Aber es gibt ja auch andere sehr gute Thriller.

    Sehr gut fand ich von Seth Margolis "Ein mörderisches Spiel" oder "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Jenya


    Ich komme nicht mehr an Krimis ran weil in einem Krimi ein Opfer sexueller Gewalt den Namen meines Kükens hatte. Da wurde mir speiübel und das war es bis jetzt mit Krimis bei mir. Ich habe es zwar noch mal versucht, aber jedes Mal abgebrochen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)