Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Morjen ihr Lieben


    Echt, Thriller-Maus , gar keine Pilze, auch keine Champis? Am liebsten esse ich Pfifferlinge.

    Das ist wie bei mir mit Fisch, den esse ich überhaupt nicht. Bevor ich verhungere, sicherlich, aber auch da mit Widerwillen.


    Ich sah Boris Becker gerade wieder im Fernsehen und dachte: Man, der sieht aber alt aus, und habe ihn gegoogelt. Der wird Ende November 52. Vom Aussehen her hätte ich ihn älter geschätzt.


    Jetzt gibt es wieder Wintertees, aber der einzige, den ich gerne trinke, ist "Himmelszauber", da der Orangengeschmack mit dabei hat.


    "Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache (1)" von Chris Rylander liegt schon Mal in meinem Einkaufswagen.


    Als sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, steht Gregs Leben Kopf. Denn anscheinend ist er kein stinknormaler, etwas verfressener Schüler – er stammt von einem uralten Zwergenvolk ab, das in einem Höhlensystem unter Chicago lebt. Nun droht ein Krieg mit den verfeindeten Elfen. Greg muss die Zwergenausbildung absolvieren, mit seiner sprechenden Axt umgehen lernen und gleichzeitig seinen Vater wiederfinden. Zu allem Übel ist sein bester Freund Edwin ausgerechnet ein Elf. Kann er ihm überhaupt trauen?


    ASIN/ISBN: 3551553882

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen....


    gestern war ich in der Stadt und habe kurz bei Thalia reingeschaut....

    Fantasy ist ja nicht so meines, aber es gibt eine Neuerscheinung, die die Fantasyleser unter euch vielleicht reizen könnte.... Winters zerbrechlicher Fluch...

    Ziemlich dick, sehr schön in der Haptik und innen mit sehr vielen Verschönerungen... Ich bin kurz davor mir das Buch zu kaufen, einfach weil es so toll in der Hand liegt...

    Von der Autorin gibt es schon die Reihe 'Die dreizehnte Fee', die ich nicht kenne, vielleicht hat jemand hier die schon gelesen.

  • Guten Morgen....


    gestern war ich in der Stadt und habe kurz bei Thalia reingeschaut....

    Fantasy ist ja nicht so meines, aber es gibt eine Neuerscheinung, die die Fantasyleser unter euch vielleicht reizen könnte.... Winters zerbrechlicher Fluch...

    Ziemlich dick, sehr schön in der Haptik und innen mit sehr vielen Verschönerungen... Ich bin kurz davor mir das Buch zu kaufen, einfach weil es so toll in der Hand liegt...

    Klingt gut, habe ich auf meinen Wuzel gepackt und warte Rezensionen ab. Von der Autorin kenne ich noch nichts.

    Aber die Bücher hinter mir aus meinem Alt-SuB gucken gerade böse.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Klingt gut, habe ich auf meinen Wuzel gepackt und warte Rezensionen ab. Von der Autorin kenne ich noch nichts.

    Aber die Bücher hinter mir aus meinem Alt-SuB gucken gerade böse.

    :rofl

  • Oh mann, ich guckte gerade nach der Autorin, habe aber "Lara" statt "Julia" eingegeben und denke: Hmm, die hat aber unglaublich viel in kurzen Zeitabständen veröffentlicht, das mag ich eigentlich nicht. Habe dann aber gesehen, dass es eine andere Autorin ist.

    "Winters zerbrechliche Flucht" ist ja ein Sammelband. Wäre gut, dann müsste ich nicht 3 separate Bücher kaufen. Und es gibt eine hilfreiche Rezension zur Kindle-Ausgabe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen

    das sind ja sehr interessante Bücher, die ihr hier in den Raum stellt. Gefallen mir alle! :pille Bin gerade voll im Fantasy-Fieber. Und da ich heute MIttag in der Stadt verabredet bin, werde ich mal schauen gehen.

    Irri

    Auch keine Champions! Pfifferlinge habe ich erst einmal gegessen und das war eigentlich ok. Ganz ganz schrecklich finde ich Morcheln.

  • Mariion Die dreizehnte Fee habe ich gelesen, aber nur Band 1. Der war so deprimierend dass ich nicht mehr weiterlesen wollte. Alle waren böse, hinterhältig, depressiv oder hatten ein schlimmes Schicksal, darauf hatte ich keine Lust mehr.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mariion Die dreizehnte Fee habe ich gelesen, aber nur Band 1. Der war so deprimierend dass ich nicht mehr weiterlesen wollte. Alle waren böse, hinterhältig, depressiv oder hatten ein schlimmes Schicksal, darauf hatte ich keine Lust mehr.

    Nee, das geht bei mir auch nicht. Deshalb habe ich den Blumenkrieg von Tad Williams unter-/abgebrochen - zwar sehr gut geschrieben und auch von der Story her toll, aber durchweg negativ.

    Eigentlich habe ich vor, doch mal weiterzulesen, kann mich bisher aber nicht dazu überwinden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr Lesesüchtigen! :chen


    Nachdem mir euer Thread empfohlen wurde, dachte ich, ich schaue hier auch mal vorbei. Neben Fantasy- und Liebesromanen lese ich auch sehr gern Thriller. Zum Beispiel die Bücher von Ethan Cross, Karen Rose, Joy Fielding, Chevy Stevens ... und mir würden sicher noch mehr einfallen, wenn ich länger drüber nachdenke. :D

    Ich denke, meine Rückkehr zur Büchereule wird meinem SUB bestimmt wieder zum Verhängnis werden. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr Lesesüchtigen! :chen


    Nachdem mir euer Thread empfohlen wurde, dachte ich, ich schaue hier auch mal vorbei. Neben Fantasy- und Liebesromanen lese ich auch sehr gern Thriller. Zum Beispiel die Bücher von Ethan Cross, Karen Rose, Joy Fielding, Chevy Stevens ... und mir würden sicher noch mehr einfallen, wenn ich länger drüber nachdenke. :D

    Ich denke, meine Rückkehr zur Büchereule wird meinem SUB bestimmt wieder zum Verhängnis werden. :chen

    Hallo :wave Wie groß ist denn Dein jetziger SuB? Hast Du ihm schon gesagt, dass er bald viele Geschwister bekommt?


    Nachdem ich eine Zeit lang mehr Thriller gelesen habe (z. B. Chris Carter, Ilona Bulazel, Catherine Shepherd, Zoran Drvenkar, Sam Feuerbach/Thariot, Helen Fields , Andreas Pflüger) lese ich jetzt wieder gemischter mit mehr Fantasy und hatte in letzter Zeit erfreulicherweise richtig gute Bücher.


    Zur Zeit lese ich den 2. Quendel-Band und bin absolut begeistert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Im Moment liegt mein SUB bei 150. Dabei war ich mal von ca 130 auf 30 runter gekommen. Bis ich dann Arvelle entdeckt habe.... Dank dir ist nun ein Buch auf die Wunschliste bei Amazon gewandert. :lache Die Quendel Reihe klingt interessant.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy , Quendel hat einen sehr bildhaften, beschreibenden, einen Sog entwickelnden Schreibstil. Nachdem ich bei Jugendbüchern schon oft reingefallen bin, kann man dieses als Erwachsener gut lesen. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass es nicht den EINEN Hauptcharakter gibt, sondern abwechselnd verschiedene Protas wichtig sind. Dadurch werden sie gut rübergebracht und toll beschrieben.

    Und ich finde die Story mega spannend.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr Lieben, ich husche mal schnell durch - komme kaum noch hinter euch Energiemäusen her. :* Vermisse euch und bin trotzdem jedesmal wieder froh, einfach nur mit zu lesen. Das Jahr neigt sich ja schon dem Ende und ich wecke schonmal die 2020-Vorfreude - sie übersetzen die Riyria Chronicles, tada :*

    Ansonsten bin ich im Jobstress, viel zu tun und an den Wochenenden habe ich dann gerne etwas Ruhe - unter anderem zum Bücher suchen. ;) Und weiter Lethal Weapon schauen zum Beispiel auch, hach, ich liebe es... Jenya besonders :knuddel1

  • Morjen ihr Lieben


    Hati , das ist ja großartig. Danke, dass Du das entdeckt hast - ist bei mir gleich auf dem Wuzel gelandet.


    Nur gut, dass die Zeit jetzt 1 Stunde zurückgestellt wurde, habe gestern seit langer Zeit länger Fernsehen geguckt. Auf Sky kam die 8. Staffel der American Horror Stories.

    Habe zwar leider nicht alle geschafft, war dann doch zu spät, aber doch 4 Folgen. Ich liebe diese Serie.


    Und jetzt ist es statt vorher Halbacht erst Halbsieben, und es wird schon hell.


    Mit Quendel 2 bin ich aber gestern gut vorangekommen - werde ich vor dem Urlaub schaffen.

    Liest sich aber auch toll, dass ich kaum aufhören kann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen zusammen

    Irri

    ich war gestern auch erst spät im Bett. Letzte Episode von GoT und danach das make off der letzten Staffel! Staffel 8 hat mir im groben überhaupt nicht gefallen. Das Ende? Schrecklich! Hat mich ziemlich traurig gemacht und das make off, war sehr emotional. Die Darsteller haben echt geweint in den Besprechungen. Tja und nun war es das...… Jetzt muss ich mir wohl doch endlich mal die Bücher vornehmen.

    Hati

    Ist "Riyria Chronicles" die Vorgeschichte der beiden Diebe?

    Jessamy

    Welche Fantasy-Bücher sind denn deine Lieblinge?

  • Thriller-Maus , ja insgesamt war die Story in den vorhergehenden Folgen viel besser, man hatte den Eindruck, dass sie das Ende jetzt so schnell wie möglich erzählen wollten.

    Aber egal, ist jetzt so und schlecht fand ich es jetzt auch nicht, es wurde halt einiges beendet von den Charakteren her.

    Und das Ende: Ja, warum nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus , ich kam zum Beispiel mit Cerseis Verhalten nicht klar. Dachte die, ihr passiert nichts? Die hat "den Kopf in den Sand gesteckt" und wenig getan, um die Burg und die Stadt zu schützen, obwohl vollkommen klar war, was passieren wird, sondern stand unbeeindruckt herum. Und als es dann passierte, war sie ein Häufchen Unglück.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Ich hab mir das Buch bei Skoobe gestern auf den Merkzettel gesetzt. Bisher haben sie zwar nur Teil 1, aber da lässt der 2. bestimmt nicht lange auf sich warten. Klingt jedenfalls ganz nach meinem Geschmack.


    Thriller-Maus


    Auf jeden Fall Harry Potter. :love: Die Bücher habe ich vor kurzem wieder einmal gelesen. Dann mag ich auch die Reihe um den goldenen Kompass von Phillip Pullman sehr gern, Herr der Ringe. Beides auch schon mehr als einmal gelesen. Und wenn's Fantasy mit Liebe sein darf, lese ich z. B. die Gestaltwandler Reihe von Nalini Singh, Kresley Cole und Lara Adrian sehr gern. Gefallen hat mir auch die Reihe Shadow Falls Camp von

    C. C. Hunter oder meine aktuelle Lektüre von Kerstin Gier.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )