Empfehlenswerte Bücher in Kindle Unlimited

  • Ich habe mir auch das aktuelle Gratis-Abo für drei Monate gegönnt. :)


    Ich lese gerade die Reihe um Detective Josie Quinn von Lisa Regan. Sehr spannend!


    Band 1: Die verlorenen Mädchen


    Als Isabelle Coleman, ein blondes, wunderschönes junges Mädchen, auf einmal vermisst wird, schließt sich jeder Bewohner der Kleinstadt Denton der Suche nach ihr an. Dennoch findet sich keine Spur des allseits gemochten Mädchens. Allerdings findet Detective Josie Quinn dabei ein anderes Mädchen, von dem nicht einmal bekannt war, dass es vermisst wurde.
    Stumm und nicht ansprechbar, ist schnell klar, dass dieses mysteriöse Mädchen Unerträgliches erlitten haben muss. Alles, was Josie jedoch von ihr erfahren kann, ist der Name eines dritten Mädchens und einen Hinweis auf Isabelle.
    Ein Rennen mit der Zeit beginnt, um Isabelle lebendig zu finden, und Josie befürchtet, dass sich noch weitere Mädchen in schrecklicher Gefahr befinden könnten. Als die Spur sie zu einem unaufgeklärten Fall führt, der von den Behörden als Schwindel abgestempelt wurde, beginnt Josie sich zu fragen, wem sie noch vertrauen kann?


    ASIN/ISBN: B099ZW2QXJ

  • Die komplette Scythe-Trilogie von Neal Shusterman ist bei KU:


    Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.

    Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

    Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.

    Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt...


    ASIN/ISBN: B072B8RC54


    Außerdem habe ich noch den ersten Teil der Spiegelreisenden entdeckt, da kann man auch schön reinlesen und gucken, ob es was für einen ist:


    Ophelia lebt auf der friedlichen Arche Anima. Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer Brille und einem langen Schal. Dabei hat die junge Frau ganz besondere Talente: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Eines Tages wird ihr Unheilvolles verkündet: Sie soll auf den eisigen Pol ziehen und den Adligen Thorn heiraten. Wer ist dieser Mann, und warum wurde ausgerechnet sie auserkoren? Ophelia macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause, nichtsahnend, welche tödlichen Intrigen sie auf der Reise erwarten.


    ASIN/ISBN: B07JMCJ7G3

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Wer Urban Fantasy und Gay Romance mit etwas Gruselgeschichte mag, dem kann ich mein aktuelles Buch empfehlen:


    Susann Julieva

    Thorn & Finster: Geisternebel


    Eigentlich wollte Werwolf Caleb Thorn sich in dem abgelegenen Haus von seinem schweren Unfall erholen und lernen, mit dem Verlust seines Beins klarzukommen. Doch statt heilsamer Ruhe erwartet ihn eine unheimliche Geistererscheinung.

    Notgedrungen wendet sich Caleb an seinen kratzbürstigen Nachbarn Kaz Finster, ein Medium, das sich mit paranormalen Phänomenen auskennt. Aber ein dunkler Fluch zwingt Kaz, seine Mitmenschen auf Abstand zu halten.

    Obwohl es für Kaz gefährlich ist, entwickelt sich zwischen beiden eine Freundschaft, denn Caleb übt eine seltsame Faszination auf ihn aus und auch Caleb zieht es unaufhaltsam zu Kaz. Unterdessen steigert sich der Spuk zur mörderischen Bedrohung…


    ASIN/ISBN: B07HVVKT3P

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das ist ein ganz wunderbares Buch von Ewald Arenz, letztes Jahr eines meiner Jahreshighlight!


    Ein Lied über der Stadt



    Eine Kleinstadt im Sommer 1929. Die Pfarrerstochter Luise Anding kennt keine größere Sehnsucht als das Fliegen. Obwohl es in diesen Jahren für ein Mädchen alles andere als einfach ist, Pilotin zu werden, gelingt es Luise, ihren Traum gegen alle Widerstände zu verwirklichen. Sie verlässt die Stadt und wird eine gefeierte Kunstfliegerin. Als sie jedoch Jahre später die Fliegerei als Beruf aufgeben muss und die Gestapo ihren Vater bedroht, kehrt sie in ihren Heimatort zurück. Vieles hat sich hier verändert. Die politische Lage spitzt sich zu, ihre Familie, aber auch Georg, der beste Freund aus Jugendzeiten und nun im Widerstand aktiv, geraten zunehmend in Gefahr. So kommt der Tag, an dem Luises Liebe und ihr fliegerisches Können auf die Probe gestellt werden ... Ein Roman, dessen zarte Poesie verzaubert und der die bittersüße Melodie der Sehnsucht singt.


    ASIN/ISBN: B00SV95WLY

  • Heute im Tagesangebot und derzeit auch in Kindle Unlimited enthalten, einige hier waren davon begeistert:


    Die gute Seele

    von John Marrs


    Sie ist eine freundliche Stimme am Telefon. Aber kannst du ihr trauen?


    Wer die Telefonseelsorge anruft, braucht Hoffnung. Und die Bestätigung, dass das Leben lebenswert ist. Doch wer Pech hat, wird mit Laura verbunden. Sie redet nicht nur gern mit Menschen, denen es schlechter geht als ihr. Sie verzehrt sich regelrecht danach. Denn Laura will niemandem Mut zusprechen. Sie will hören, wie die verzweifelten Anrufer sich das Leben nehmen.


    Als sich seine schwangere Frau Hand in Hand mit einem Fremden das Leben nimmt, bricht Ryans Welt zusammen. Was trieb sie in den Tod? Seine Nachforschungen führen ihn auf Lauras Spur und er beginnt das perfide Spiel zu durchschauen. Ryan ahnt nicht, zu welch drastischen Mitteln sie greifen wird, um ihr Geheimnis zu bewahren ...


    ASIN/ISBN: B07F8PH67J

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • laut Breumel gibt es alle Bände der Rainbow-Place-Reihe gerade bei KU und da ich den ersten Band gerade gelesen habe und dieser mir sehr gut gefallen hat, gebe ich die Empfehlung gerne weiter


    Band 1 Ein neuer Ort - Jay Northcote


    Findet Jason den Mut, den er braucht, um der Mann zu sein, den Seb verdient?
    Seb Radcliffe fühlt sich wie ein Fisch auf dem Trockenen, als er nach Cornwall in einen Küstenort umzieht. Er vermisst die schwulen Clubs und Läden und das Gemeinschaftsgefühl, die sein bisheriges Großstadtleben bestimmt haben. Also beschließt er, eine LGBT-freundliche Café-Bar zu eröffnen.
    Jason Dunn ist der Handwerker, den Seb anheuert, um ihm bei der Renovierung des heruntergekommenen Gebäudes zu helfen, wo das Café seinen Sitz haben soll. Jason ist ebenfalls schwul, aber anders als Seb ist er weit davon entfernt, sich jemals zu outen. Er hatte noch nie eine Beziehung mit einem anderen Mann – das Einzige, was er sich erlaubt, sind flüchtige sexuelle Begegnungen mit Männern, die zu absoluter Diskretion bereit sind.
    Vom ersten Moment an besteht zwischen den beiden Männern eine Anziehung, die sich unmöglich ignorieren lässt. Aber während Seb offen und stolz als schwuler Mann lebt, hat Jason schreckliche Angst davor, entdeckt zu werden. Je näher die große Eröffnung des Cafés „Rainbow Place“ kommt, umso mehr wächst der Widerstand gegen Sebs Pläne unter einigen der Einwohner. Als die Lage schließlich eskaliert, sieht Jason sich vor die Wahl gestellt: Entweder er versteckt sich weiterhin und lässt Seb im Stich, oder er zeigt offen seine Unterstützung für den Mann, in den er sich Hals über Kopf verliebt hat.

    ASIN/ISBN: B08GCT3PQG

  • Ich bin neu in der "Eulenfamilie" und würde gerne bei Euch mitmachen.


    Jusch, Deine Kindle Unlimited Tipps hören sich sehr interessant an. Etwas verwirrend fand ich, dass "Gretas Erbe" bei Amazon als "Bestseller Nr. 1 in Landwirtschaft" angepriesen wird. :/ - ich habe es mir trotzdem runtergeladen.


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Friderica

  • Noch ein paar KU Titel, die gut klingen:


    Den Autor kann ich ermpfehlen und das Buch wird demnächst gelesen:

    Der Turm der Bettler: Sturmfels-Akademie Band I

    von Torsten Weitze


    ASIN/ISBN: B0C7YLDBVH


    Dieses liest meine Tochter gerade mit Begeisterung:

    Purity: Zwischen Freundschaft und Liebe

    von Skyler Mason


    ASIN/ISBN: B0C6WGKW3V


    Diese Autorin lese ich gerne, sie schreibt ziemlich heiß:
    DARK DARK DARK

    von Catalina Cudd


    ASIN/ISBN: B0C9XBL4KV


    Und diese Bücher sind ebenfalls von einer meiner Lieblingsautorinnen. Vielleicht kennt ihr ja die "Zum Kaffee bei Mr. Dalton" Reihe. Zauberhafte Fantasy ohne viel "Liebesgedöns".

    Das Geheimnis der blauen Schale (Die Asperischen Magier)

    von Lilly Labord


    ASIN/ISBN: B0C614WMJN


    Das Geheimnis des blauen Lichts (Die Asperischen Magier)

    von Lilly Labord (Autor) Format: Kindle Ausgabe


    ASIN/ISBN: B0C8JX66ZH

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Der Turm der Bettler war großartig, volle Leseempfehlung!


    Jetzt lese ich dieses und bin auch schon halb durch, da es sich sehr gut liest. Ist so ein All Age Buch für Fantasy Leser ab 12, würde ich sagen. Nicht immer alles ganz logisch, aber spannend und mit Hauptfigur zum Mitfiebern.


    Tochter der Drachen - Urban Fantasy (Die Drachenschule 1)

    von Sarah K. L. Wilson


    Tochter der Drachen – Der bewegende USA Today Bestseller über ein Mädchen mit einem gebrochenen Bein und ihren liebenswerten Drachen.

    „Nimm es nicht persönlich, aber niemand von uns will sich mit dir anfreunden. Wir wissen alle, dass du in den ersten paar Stunden sterben wirst.“

    Seit sie als Kind einen Unfall erlitt, hat Amel ein steifes Bein.
    Und seit diesem Tag dreht sich ihr ganzes Leben um diese Tatsache. Andere ignorieren, verachten, oder schlimmer noch bemitleiden sie. Aber keiner lässt sie auch nur für eine Sekunde vergessen, dass sie das Mädchen ist, das nicht richtig laufen kann.
    Amel hat genug davon.

    Sie entscheidet sich etwas Radikales zu versuchen. Denn jeder, egal ob arm oder reich, egal ob hübsch oder hässlich, egal ob gesund oder ein Krüppel, darf sich den Drachenreitern anschließen.
    Allerdings überleben nur die wenigsten diese Entscheidung. Und als Amel in der Drachenschule auftaucht, gibt ihr niemand die geringste Überlebenschance.

    Doch zur Überraschung aller verfügt Amel über eine besondere Verbindung zu den wilden Bestien.
    Denn Amel ist weit mehr als nur das Mädchen mit dem schlechten Bein.
    Sie ist eine wahre Drachenreiterin.
    Sie ist die Tochter der Drachen.


    ASIN/ISBN: B0BJQD4CCT

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen:


    ASIN/ISBN: B07W65QW7W


    Aufgrund eines Gendefekts hat Sam rote Pupillen. Für seine Mutter ist das Gottes Wille, die anderen verhöhnen ihn als »Teufelsjungen«. Erst als Sam die rebellische Mickie und den afroamerikanischen Ernie kennenlernt, ist er nicht länger einsam, und die drei Außenseiter werden Freunde.

    Jahre später blickt Sam auf seine Kindheit und die schwierigen Momente seines Lebens zurück, die ihn zu dem gemacht haben, der er heute ist. Doch um endlich das zu tun, worauf es im Leben ankommt, muss Sam die Vergangenheit akzeptieren, seine innere Stärke finden und beginnen, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

  • Mal ein etwas ungewöhnlicher Krimi aus dem Jahr 1946, der im Jahr 1937 in Japan spielt. Es ist eine Variante des Locked Room Mystery, einem Krimi also, in der ein Mord in einem verschlossenen Zimmer stattgefunden zu haben scheint - aber wie ist der Mörder hinein und wieder hinausgekommen?


    ASIN/ISBN: B09XVLT496


    Die Erzählperspektive ist hier besonders - auktorialer Erzählstil, der Erzähler tritt direkt in Erscheinung und spricht den Leser mehrfach direkt an. Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, ob das in der japanischen Literatur häufiger verwendetes Stilmittel ist, aber es fühlte sich beim Lesen schon etwas ungewöhnlich an.

  • Gibt Eulen die von der Matthew Corbett Reihe sehr angetan sind. Sie ist bis auf den letzten Band in KU, also 7 von 8.


    Band 1:

    Robert McCammon

    MATTHEW CORBETT und die Hexe von Fount Royal


    Geht eine Hexe in Carolina um? Das zumindest glauben die Bewohner der kleinen Stadt Fount Royal. Ihr Name ist Rachel Howarth, eine Fremde - wunderschön und mutig. Kein Wunder, dass sie von manchen Einwohnern gehasst wird und den meisten zumindest suspekt vorkommt.

    Der fahrende Friedensrichter Isaac Woodward und sein scharfsinniger Gerichtsdiener Matthew Corbett sollen ihr den Hexenprozess machen. Die Beweise sind erdrückend: In ihrem Haus finden sich okkulte Hinweise, sie weigert sich, die Worte des Herrn zu sprechen, und Zeugen berichten von unaussprechlichen Dingen, die sie mit dem Leibhaftigen selbst begangen haben soll.

    Aber Matthew zweifelt an den Anschuldigungen. Gibt es so etwas wie Hexerei wirklich? Und wenn Rachel tatsächlich wie ein Dämon durch die Nacht fliegen kann, wieso hat sie sich dann nicht längst selbst aus dem Gefängnis befreit?

    In Fount Royal gehen noch weitaus rätselhaftere Dinge vor. Wer ermordete Rachels Ehemann? Wer wäre imstande, eine ganze Stadt zu paralysieren? Und wer würde davon profitieren, wenn die Hexe verbrannt würde?


    Es tobt tatsächlich ein Kampf zwischen Gott und Teufel, zwischen Gut und Böse in dieser Stadt, und selbst die Unschuldigen sind nicht länger sicher. Schon bald muss sich Matthew Corbett mit Herz und Hirn dem wahrhaftigen Bösen stellen, das in Fount Royal umgeht ...


    ASIN/ISBN: B01N41OTJV

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss