ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Morgähn!


    Morgen ist Feiertag, ausschlafen ist angesagt!!!


    Ich hatte gestern Abend einen Arzttermin und dem Küken den Autrag gegeben Reis zu kochen. Eigentlich wollte ich mich, wenn ich nach Hause komme, an den gedeckten Tisch setzen. Pustekuchen! Der Reis war zwar gekocht, aber das Geschnetzelte war noch kalt, die Herdplatte gar nicht angeschaltet. Das Küken war abgeflattert, mein Mann saß vorm Fernseher und telefonierte nebenbei, der Geschirrspüler war auch nicht ausgeräumt. Ich war stinksauer. Kommentar vom Göga: "Ich bin spät nach Hause gekommen, muss mich erst mal ausruhen." :schlaegerIch habe dann fix den Herd angestellt, Geschirrspüler ausgeräumt und den Tisch gedeckt. Also alles wie immer. =O


    Dann lieber einen Macho-Typen wie French ;)

    ASIN/ISBN: 1515338967

    Bin fast durch mit dem Buch. Sehr heiß! Tortured Hero und ziemlich kratzbürstige Prota. Er harter Biker und sie vegane Gartenliebhaberin. Da knallt es heftig. :grin French ist aber so ein testosterongeladenes Arschloch! Ich mag den "Azubi" Dog. Der harte Biker ist irgendwie niedlich. Ich hoffe er bekommt eine eigene Story! Ansonsten werde ich nahtlos zu Band 2 übergehen, die raubeinigen Biker haben mich in ihren Bann geschlagen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wer sich letztens im Kindle Deal "Bloody Marry Me 1" gekauft hatte, sollte auch heute wieder reinsehen. Heute gibt es band 2 für 0,99€. Bei mir subt Band 1 zwar noch, aber zu dem Preis habe ich den SuB wieder erhöht ...


    ASIN/ISBN: B07G19D1D9


    Die Bestien Chroniken lesen sich sehr gut und auch nicht zu jugendlich. Wer die Bücher von Sam Feuerbach mag dem dürften sie auch gefallen.


    ASIN/ISBN: B07FPVG375

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gestern Abend waren wir noch bei Freunden. Gegen 22 Uhr waren in der Innenstadt von Dresden noch 19 °C. Seit einigen Stunden regnet es mehr oder weniger stark. Wir haben jetzt nur noch knapp 10 °C ...grrrr

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen....


    Ein Tag durchatmen - das ist gut.

    Bei uns war gestern die Hölle los wie immer, wenn ein Feiertag in der Woche liegt.... es könnte ja am Freitag keine Ärzte mehr geben, wobei das fast stimmt, weil die Kollegen, die nicht schon in den Herbstferien sind meist den Brückentag zu machen...


    Zusätzlich spinnt mein Auto - am Dienstag abend ist mir beim heimfahren bei Gewitter mal der Scheibenwischer und die Lüftung ausgefallen - das war nicht lustig, ich habe es gerade noch geschafft auf die Seite zu fahren und im Halteverbot zum stehen zu kommen. Zum Glück war mein Schrauber zu Hause und kam in die Stadt gefahren. Ein bisschen an einer Sicherung rumgerüttelt, dann kam ich zumindest bis nach Hause, nun muss ein Relais ausgetauscht werden - solange fahre ich mit dem Rad :-)


    Ich werde jetzt noch ein Stündchen lesen, dann gehts los, heute ist Kelterfest....




  • Viel Spaß bei deinem Kelterfest, hier eiskalte 4 Grad *bibber*

    Richie - Danke, hier war es doch einen Ticken wärmer, knapp 15°. Meine Mom und ich haben mit Freunden eine leckere Bratwurst gegessen und Apfelwein/Quittenwein getrunken. Aber wenn man nur sitzt ist es schon ziemlich kalt, daher sind wir auch nach knapp zwei Stunden wieder weg.

    Jetzt habe ich meine ganzen Zitrusbäumchen und Benjaminis, sowie die Banane ins Haus geräumt - es soll bald kühler werden nachts, das mögen sie alle nicht so gerne....

  • Guten Morgen... früher Vogel und so :-)


    Heute kommt dbBdW aus dem urlaub zurück und ich hole ihn am Banhof ab, daher bin ich so früh schon wach... wobei ich auch sonst wach wäre.


    Die Zahngeschichte hatte noch eine kleine Fortsetzungsstory - nachdem ich am Donnerstag wieder massiv geplagt wurde, durfte ich gestern nochmal zu meinem Notdienst-Zahnarzt gehen une ein erneutes Röntgen hat gezeigt, dass die Füllung zu nah an der Wurzel ist und ich wahrscheinlich dauerhaft keine Ruhe bekomme. Daher gab es dann gestern nachmittag kurzerhand eine Wurzelbehandlung - nach zwei Stunden war ich dann fertig... mit dem Zahn und meinen Nerven.


    Dark call ist gut, holt mich aber nicht wirklich ab, ich kann gar nicht sagen, an was es liegt. Beide Protas gefallen mir gut, die Story ist spannend... aber mir fehlt irgend etwas.

    Vielleicht liegt es aber auch einfach an dem Stress - ich komme gar nicht dazu, mich richtig auf das Buch einzulassen.

  • Oh nein, Mariion , wenigstens rückte Termin nicht ständig näher mit der entsprechenden "Angst", sondern war spontan. Und Du hast es jetzt überstanden. Gut, dass der Notdienst-ZA Dich gleich richtig behandelt und nicht nach Notdienstbehandlung weggeschickt hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Normalerweise würde mich das gar nicht so fertig machen, aber der Urlaub rückt näher und ich bin dieses Mal ja ausnahmesweise nicht in Deutschland unterwegs... Daher hätte ich gerne bis dahin Ruhe...

  • Sehr verständlich, davor habe ich auch immer Angst, wenn wir außerhalb im Urlaub sind.

    Ich lasse meine Zähne vorm Urlaub am 18. Oktober checken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo miteinander !:wave


    Ich melde mich auch mal wieder. Ich hoffe, es geht euch allen gut !


    Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Sorry. :blume:bluemchen

    Leider ist mir alles zu viel geworden und ich brauchte einfach mal eine Pause.

    Dazu kam eine doofe, lang anhaltende Leseflaute, die mich sehr frustriert hat. :(


    Ich würde gerne wieder bei euch mitschreiben, muss aber aufpassen, dass es mir nicht wieder zu viel wird. Deshalb werde ich wahrscheinlich nicht mehr täglich schreiben, sondern eher sporadisch. Vielleicht schreibe ich mal viel und dann wieder eine oder zwei Wochen lang nichts. Ich hoffe, das ist okay für euch.


    Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein. :knuddel1


    Ganz liebe Grüsse von Jenya

  • Juhu meine Liebe!!!!!


    Welcome :knuddel1:knuddel1:knuddel1

    Schön, daß Du wieder da bist, wir haben Dich und Deine Witze vermisst!


    Manchmal muss eine Pause sein, alles gut!


    :knuddel

  • Hallo Jenya ! Schön, dass du wieder da bist. :knuddel1

    Mach so, wie es dir gut tut. Es ist keine Zwangsveranstaltung und soll auch keine werden. Hör auf dich, dein Gefühl und dein Herz! Dann ist es richtig. ;):)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Vielen Dank für eure lieben Worte ! Ich bin ganz gerührt ! :knuddel


    Ich habe das grosse Talent, mich selber zu sehr unter Druck zu setzen und wollte möglichst zu allem und jedem etwas schreiben. Das kann und darf ich nicht mehr tun. Ich bin halt hochsensibel und eine Perfektionistin - ganz blöde Mischung !!!

    Ups..... kaum wieder hier und schon wieder am Jammern. Das fängt ja schon gut an ! :lache:lache


    Anscheinend mögt ihr Witze, dann werde ich gerne wieder mal ein paar aufschreiben.


    Ich habe euch auch vermisst.