ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Guten Morgen....


    Ich lasse mal schöne Grüße hier, bei mir ist die Woche sehr stressig, außer Job und arbeiten und schlafen passiert nicht viel. Ich hoffe ihr seht es mir nach.


    Habt einen guten Donnerstag:wave

  • Jenya

    Deine Witze und ein Cappucchino mit 2 Keksen haben mit gut getan


    Angie

    Wenn die Brut noch regelmäßig einfällt, ist die Welt doch in Ordnung


    Marion

    So fühlt mein Mann sich auch. Im November werden alle verrückt und das zieht sich hin bis Weihnachten. Danach ist er total erschöpft. So ist es Jahr für Jahr.


    Derzeit lese ich "Die Frauen der Highlands" von Tanya Anne Crosby über KU. Der erste Band hat mir gut gefallen, der zweite war nicht schlecht und dummerweise habe ich dann den 6. Teil gelesen. Damit habe ich die Lust an den vorherigen Bänden verloren. Gleichzeitig bin ich aber neugierig wie es mit einer wichtigen Person weitergeht, die in einer anderen Reihe wieder vorkommt.

  • tzuki66


    So ist es. Solange die Brut noch gerne nach Hause kommt ist alles gut. Allerding hat meine Große mein Auto "entführt". Ich hoffe ich bekomme es morgen ohne weitere Beulen und Schrammen zurück. Sie fährt mit Freunden zum Konzert nach Leipzig.


    Allen einen möglichst ruhigen Donnerstag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Jenya


    Danke für die Rezepte. Die schaue ich mir nachher auf dem Tablet gleich mal genauer an. Und das Buch auch. Ich mag Eintopf auch total gerne. :)


    Aber jetzt muss ich unbedingt erstmal Abendbrot essen. Ich hab Hunger. :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Arbeitswoche ist nun zu Ende und das ist gut so. Sie war zu großen Teilen stressig und unschön.


    Lesetechnisch habe ich nichts zu berichten, ich bin zu nix gekommen, Hörbuchtechnisch kann ich sagen: Axel Milberg ist nicht der Sprecher meiner Wahl....


    Heute abend gehe ich mit Freundinnen essen, ich freue mich drauf und werde einfach einen Wein mehr trinken.

  • Mariion


    Ja, trink einen Wein mehr, oder auch zwei. Hauptsache du kannst bei gutem Essen und Wein entspannen und morgen früh brummt der Schädel nicht zu sehr. ;) Viel Spaß!


    Bei mir gibt's auch nicht viel zu berichten. Dienstag war wieder eine Bausteinprüfung. Diesmal Thema Korrespondenz. Der ganze Kursbaustein war Pillepalle. Mittwoch war bei uns Feiertag. So könnte jede Woche verlaufen. :grin

    Gestern hat ein neuer Kursbaustein begonnen. Diesmal Kommunikationstraining. Das ist etwas trubelig und im E-Learning etwas chaotisch. Aber gut, wenn es so zum Kurs gehört ist dass eben so. Ist abet recht lustig.


    Dieses Woche ausgelesen habe ich:


    ASIN/ISBN: B01N4FCO9N


    Ich habe herzlich lachen müssen. Nicht nur weil Dresden darin eine Rolle spielt. Frauenkirchen-Dresden, Dynamo-Dresden-Dresden und die Eisbahn im Taschenberg-Palaise (Hotel Kempinski). Die Frau kennt sich aus. :grin Allerdings ist nicht alles logisch im Buch. Von dem Erzgebirgs-Städtchen Bärenstein würde kein Mensch zurück nach Dresden fahren wenn er eigentlich ins Ruhrgebiet will. Das wäre ein totaler Umweg. Aber das ist egal, die Handlung ist absolut witzig!


    Schönen Freitagabend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Richie


    Manche Bausteine dieses Kurses laufen nur 5 Tage und viele Bausteine werden von anderen Referenten gehalten. Daher so viele Bausteinprüfungen. Eigentlich ist es dadurch sehr überschaubar, etwas was mir wiederum liegt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen

    Ja, trink einen Wein mehr, oder auch zwei. Hauptsache du kannst bei gutem Essen und Wein entspannen und morgen früh brummt der Schädel nicht zu sehr. Viel Spaß!

    Der Abend war genau das, was ich gestern gebraucht habe um runter zu kommen. Es war nur ein Glas Wein, dazu köstliches Essen. Ich hatte Spaghetti Meeresfrüchte, das war sehr sehr lecker!


    Ich habe mir gestern den neuen Victorian Rebels geschnappt und angefangen und was soll ich sagen - er ist wieder großartig. Diesmal treffen eine Amerikanerin mit Colt und ein Highlander aufeinander... Ich habe während der ersten drei Kapitel schon mehrmals fett grinsen müssen ob der Dialoge.

    ASIN/ISBN: 3736310013


    Heute gibt es mehrere Termine, leider wenig Lesezeit - vielleicht morgen...


    Habt einen schönen Samstag !

  • Breumel

    tzuki66

    Suzanne Brockmann steht schon auf meiner Wunschliste. Wird auf jeden Fall eine meiner nächsten (Buch-)Anschaffungen sein. Da ich versuche meinen nicht unerheblichen SUB zu reduzieren, werde ich mir die empfohlenen Bücher mit und mit besorgen.

  • Abönd!


    Puh, ein Besuch im Möbelhaus ist anstrengend! Mein Mann und ich sind heute Nachmittag losgezogen da wir endlich einen neuen Esstisch und passende Stühle kaufen wollten. Unser jetziger Tisch ist viel zu klein für die Familie. Der neue Tisch hat allerdings 12 Wochen Lieferzeit. Wird nichts mit Weihnachten an einer großen Tafel. =O


    Mariion


    Kann man die Victoria Rebels Bücher einzeln lesen oder ist es eine Serie wo man besser mit dem ersten Band anfangen sollte?


    Schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :flowers


    hier sind wieder die Wetterkapriolen am Werk, gestern mittag waren es knapp 15°, die nächsten Tage soll es so bleiben... ist irgendwie auch blöd....


    Angie Voon

    Die Rebels sind in sich abgeschlossen, allerdings handelt es sich um eine Gruppe von Brüdern/Halbbrüdern, die mit ihren Frauen immer wieder auftauchen. Aber die wichtigsten Sachen werden im Buch immer wiederholt und erklärt. Man kann sie also einzeln lesen.... Es gibt nur eine kleine übergreifende Storie, die kann man aber getrost vernachlässigen. Bis auf den zweiten Band, der etwas schwächer war, haben sie mir bisher alle sehr gut gefallen.


    Ich habe gestern morgen radikal die Max Bentow Reihe und die Serie von Voosen/Danielson aussortiert. Beide haben mich in den ersten zwei Romanen nicht wirklich überzeugt und ich muss dringend Platz schaffen, sonst findet man mich irgendwann unter einem Stapel umgekippter Romane... Allerdings habe ich bei dieser Umstapelaktion schon wieder so viele Bücher in der Hand gehabt, die gut klingen... Ich weiss chon wieder nicht, welcher als nächstes kommen soll.

    Desweiteren muss ich wirklich den BiB nutzen, BEVOR ich bestelle... Ich bin mit Krimis, die im Präsens geschrieben sind, nicht glücklich.


    Heute wird es etwas ruhiger als gestern - da hat eine Verabredung die andere gejagt... alles schön, aber es war doch spät, bis ich zur Ruhe kam.


    Einen wunderschönen Sonntag !

  • missliberty85

    SUB reduzieren :rofl:rofl:rofl

    DAS haben wir uns doch alle schon oft vorgenommen;)


    Gestern habe ich mich über einen Kauf bei booklooker geärgert. Das Buch war sehr günstig und mit "leichten Gebrauchspuren" deklariert. Das war eine glatte Lüge! Ein solches Buch geht bei mir direkt in die Altpapiersammlung der Mini-Feuerwehrleute. So erfüllt es zumindest einen guten Zweck:cursing:

    Um den Kamin anzuzünden könnte man es vielleicht auch noch benutzen:gruebel


    Von Vera Birkenbiel habe ich schon vor Jahren gehört und auch den Beitrag von Angie fand ich unterhaltsam und lehrreich.


    Angie

    Wir planen auch einige Renovierungen. Am Freitag waren wir im Küchenstudio, weil die Küche langsam in die Jahre kommt. Die neuen Küchen mochte ich alle nicht. Nun überlegen wir, ob wir die alte Küche beim Tischler aufarbeiten lassen. Wir möchten die schönen Massivholzfronten erhalten.

    Am Samstag waren wir los, um uns wegen Tapeten und neuem Boden für das Schlafzimmer beraten zu lassen. Wir sind erschlagen von so viel Informationen.


    Mach euch einen schönen Sonntag. Wir werden in die Sauna gehen.

  • tzuki66


    Ich hatte auch schon das eine oder andere gebrauchte Buch auf das die Zustandsbeschreibung nicht passte. Bisher war aber nur ein Buch darunter welches wirklich räudig war. Da hatte ich stark überlegt das Buch überhaupt zu lesen. War aber ein tolles Buch, hatte es dann doch durchgeschmökert.


    Renovierungen stehen bei uns auch an, aber... Das Wohnzimmer soll schon seit längerem neu möbliert werden. Wir konnten uns aber nicht auf neue Schränke einigen. Tisch und Stühle sowie Couch waren weniger schwierig. Irgendwie hat sich dann doch alles verschoben. Wir hatten in einem Katalog eine Ledercouch gesehen bei der alle in der Familie sagten: Wow, die ist perfekt.

    So wurde die ganze Planung über den Haufen geschmissen. Den Tisch und die Stühle haben wir aber so bestellt wie geplant, nur mit einem anderen Bezug. Dadurch benötigen wir aber neue Gardinen. Und neuer Fußbodenbelag soll auch rein. Da haben wir 2020 gut zu tun.


    Jetzt lassen wir erst einmal gemütlich den Sonntag ausklingen. Wir waren heute Nachmittag auf dem Friedhof zur Gedenkstunde für die Verstorbenen. Mein Vater und mein Schwager sind im letzten Jahr verstorben und in unmittelbarer Nähe auf dem selben Friedhof begraben. Die Namen der Verstorbenen wurden verlesen.

    Für meinen Mann und mich ein würdiger Abschluss.


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bei uns ist das Wetter seit Tagen grau und neblig. Ob ich die Sonne dieses Jahr nochmal sehe?:/

    Gestern war ich mit Freunden im Kino. Wir haben den zweiten Teil der Eiskönigin geschaut. Ich fand den Film sehr schön. :)


    Zur Zeit lese ich "Das kalte Reich des Silbers" vom Naomi Novik. Mir gefällt das Buch sehr gut. Es lässt sich auch flüssig lesen. Ungefähr 100 Seiten habe ich noch. Morgen beginnt ja die Weihnachtsleserunde zu Sarah Morgan.:love:

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )