ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Guten Morgen :knuddel1


    endlich mal wieder eine Nacht unter 10°... wie erholsam ! Ich habe mal entspannte neun Stunden durchgeschlafen.


    Gestern war schon ein erster Gammeltag meiner Überstundenwoche, heute werde ich ein wenig im Garten wuseln - und natürlich lesen... :-)

  • Morgen!


    Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal neun Stunden durchgeschlafen habe. Bei mir meldet sich nach sechs Stunden der Rücken oder die Blase. =O


    Kommt alle gut durch den Tag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... Ich hätte wahrscheinlich noch länger geschlafen, wenn sich die Blase nicht gemeldet hätte.

    Zuhause habe ich eine so großartige Matratze, dass ich da keine Rückenschmerzen habe :thumbup:

  • Guten Morgen liebe Eulen....


    Gestern hatte ich einen intensiven Garten- und Lesetag.

    Erst habe ich die langen Schlunker von meinem 'Wilden Wein' zurückgeschnitten, auch, damit die Vögel besser an die Trauben kommen, die im Herbst/Winter ein sehr beliebtes Futter sind, anschließend bin ich meinen mittlerweile stark verholzten Lavendelbüschen ans Leder - nach 12 Jahren sind sie leider, trotz des regelmäßigen schneidens, ziemlich verknorzt, einige Äste sind abgestorben - mal sehen, wie sie sich im nächsten Frühjahr präsentieren. auf jeden Fall duften die Abschnitte jetzt erst mal schön in den verschiedenen Ecken des Hauses.


    Dann habe ich mich durch die zweite Hälfte von Grubers Todesmal gelesen - ich weiss nicht, wer die Reihe hier noch liest, aber die Truppe ist wirklich super.

    Es war so gut, dass ich 580 Seiten dank Urlaub in zwei Tagen durchgeschreddert habe.


    Nun habe ich mir einen Suspense geschnappt - so ein bisschen Love-Story im Buch mag ich halt doch ganz gerne...


    ASIN/ISBN: 3764506695

  • Guten Morgen zusammen, :wave


    Mariion , toll, dass der Gruber wieder so gut ist. Ich freue mich sehr auf das Buch. Für die LR hatte ich mich ja abgemeldet, da ich das im Moment kopfmässig nicht gut packen würde. Dafür mache ich mir zurzeit zuviele Sorgen um meine Mama. Lesen lenkt mich zwar sehr gut ab. Aber in einer Runde möchte man ja fleissig mitmachen und ich befürchte, ich wäre zurzeit eine lausige Rundenteilnehmerin. Daher werde ich das Buch später alleine lesen.


    Ich habe gestern noch mit "Adel verpflichtet ... zum Mord" angefangen. Es ist zwar das 2. Buch einer Reihe, aber ich bin gut rein gekommen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es ist locker, spritzig und witzig erzählt - genau das Richtige für mich zurzeit. :-]


    ASIN/ISBN: B07WBXHDWB

  • Ayasha lass dich mal kurz drücken. :knuddel1Sich Sorgen um ein geliebtes Familienmitglied machen zu müssen ist schlimm. Weiß ich zu gut.

    Todesmal läuft dir ja nicht davon. Das Buch ist wirklich super. Und wenn du es später liest und Lust hast noch in der Leserunde zu schreiben und dich auszutauschen, mach das. Ich guck bestimmt rein. :)Ansonsten genießt du es einfach, wenn es für dich passt.


    Ich wünsche dir alles Gute und das es bald wieder bergauf geht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Morgen,


    Ayasha - lass dich drücken :knuddel1

    Das man nicht zwingend Lust auf vorgegebenes Lesen hat, wenn der Kopf nicht frei ist, ist doch ganz klar. Mach dir keinen Stress. Ich habe die LR auch nur mitgemacht, weil ich diese Woche Ü-Stunden-Frei habe, sonst ginge dass bei mir auch nicht.


    Gestern abend, als ich vorm Haus noch gelesen habe, hat mich lautes Quitschen vom Nachbargrundstück neugierig die Taschenlampe zücken lassen....

    Mama Igel mit vier jungen Stacheltierchen... eines hatte den Anschluß verpasst, weil es die Treppenstufen nicht so schnell bewältigen konnte - da habe ich mal schnell mitgeholfen und alle sind glücklich Richtung Nest verschwunden, dass die schlaue Mutter trocken und sicher unter der gemauerten Treppe des Nachbareingangs gebaut hat :love:


    Ansonsten hatte ich gestern Arzt-Termin-Tag, der ziemlich gut ausging. Meine Diabetes-Werte sowie mein Cholesterin sind super runter gegangen, auch beim Gyn. war alles bestens - kerngesund :-)


    Heute muss ich nachmittags in den Job, da wir zu wenig sind, aber nur vier Stunden, morgen habe ich wieder frei...


    Einen schönen Donnerstag allen Mitlesenden !

  • Morgähn!


    Ayasha


    Das kenne ich auch. Noch vor einigen Jahren habe ich jedes Buch von Dan Brown, Krimis oder die Black Dagger Reihe geschreddert. An Krimis komme ich kaum noch ran. Dan Brown ist mir zu anstrengend. Bleibt nur noch die seichte Literatur. :grin Damit kann ich zur Zeit (seit über 5 Jahren :yikes) Ganz gut leben.


    Mariion  


    Glückwunsch! Da machst du ja mit Ernährung und Sport alles richtig.

    Ich habe wieder mit Yoga angefangen und werde demnächst mit dem Kurs für Leute mit Rücken weitermachen. Das hilft erst mal wieder locker zu werden.


    Kommt alle gut durch den Donnerstag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ihr Lieben,

    Vielen Dank euch allen für die lieben Worte und das Verständnis! Es tut gut zu spüren, dass da jemand ist, der an einen denkt. :knuddel1 Das macht für mich die Eule auch zum grossen Teil aus! :love:


    Mariion : Toll, wie gut du das mit der Ernährung im Griff hast! :thumbup::)


    Angie Voon : Dieser Rücken-Kurs - ist das eine Art Reha-Sport?


    Ich mache 1x in der Woche Reha-Sport in der Gruppe. Und das ist leider viel zu wenig. Ich möchte wieder mehr machen - aber bis jetzt war der innere Schweinehund einfach immer noch stärker als ich. :nerv

  • Ayasha


    Ich gehe auch nur einmal in der Woche zum Yoga. Das ist ein normaler Kurs, der bei der Krankenkasse abgerechnet werden kann. Hoffe ich zumindest. Einmal die Woche ist auch bei mir zu wenig, aber besser als nichts.


    Momentan sind meine Nachmittage ohnehin mit Terminen vollgepackt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen.....

    heute nacht war es nur noch 8°, sehr angenehm zum schlafen, für die nächsten Tage ist etwas Regen vorhergesagt, ich hoffe, er kommt auch...


    Gestern abend sind die Igeljungen wieder unterwegs gewesen, nur im Vorgarten und ohne, dass ich die Mama gesehen oder gehört habe - es gab anscheinend auch keine Dramen heute nacht, alles blieb ruhig.... Der Nachbar hat eine Wasserschale in die Nähe des Nestes gestellt, so hat es die Mama jetzt etwas einfacher.

    Ich bin froh, das die Kids Anfang September schon recht groß aussehen (etwas mehr als Handtellergroß), so haben sie gute Chancen, sich noch genug Fettpolster für den Winter anzufuttern. Zufüttern will ich nur im Notfall... Die Gärten von mir und in der Nachbarschaft sind alle sehr naturnah, mit verwilderten Ecken, da sollte noch genug 'Lebendfutter' zu finden sein.


    Gestern abend war ich nach meinem halben Tag arbeiten mit meiner Familie essen, ein Spanier, der seit Jahrzehnten einen Tennisplatzgaststätte bewirtet und sich auf frische Fischgerichte spezialisiert hat.... Soooooooo lecker.... Einfache Spaghetti Meeresfrüchte mit einer großartigen Soße.... *seufz*...

    War soviel, dass ich heute auch noch eine Portion zum Essen habe...


    Ich wünsche einen entspannten Freitag !!!

  • Guten Morgen :gewitter:gewitter:gewitter


    gestern abend haben wir noch in der Abendsonne im Odenwald beim Essen gesessen, heute ist es grau und nieselig... Auch schön :-)

    Ich hoffe, das Wetter hält noch bis nachmeinen letztenFlohmarkt für dieses Jahr.


    Lesetechnisch bin ich bei dem Sandra Brown, der wirklich gut ist, ich denke, ich werde ihn heute beenden und dann schau ich mal, was kommt...


    Habt einen guten Samstag :-)

  • Gestern hatte ich einen sonnigen Tag, nicht zu warm, da war ich gerne einige Zeit draußen.

    Heute ist es bewölkter, mal sehen, ob noch Regen kommt.


    Nach meinem Flash-Buch "Endgültig" von Andreas Pflüger ist es schwierig, etwas auf dem gleichen Level zu finden - im Thriller-Thread habe ich ausführlicher davon berichtet, wen es interessiert.


    Werde jetzt "Die Fallstricke des Teufels" weiterlesen, ist natürlich kein Vergleich mit "Endgültig" - na, mal sehen, ob es mich trotzdem begeistert.


    ASIN/ISBN: 3423217901

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nach meinem Flash-Buch "Endgültig" von Andreas Pflüger ist es schwierig, etwas auf dem gleichen Level zu finden - im Thriller-Thread habe ich ausführlicher davon berichtet, wen es interessiert.

    Jep, habe ich verfolgt, darum ist das Buch auch beim Flohmarkt eben in mein Körbchen gehüpft.

    Da doch leider Dauerregen war, haben nicht so viele Höfe teilgenommen wie letztes Jahr und es waren größtenteils Kindersachen und Nippes... Ein Paar weiße Sportschuhe habe ich noch mitgenommen, auch wieder ungetragen wegen Fehlkauf... 6 Euro...


    Jetzt kuschel ich mich auf mein Sofa und mache nix...

  • ist es schwierig, etwas auf dem gleichen Level zu finden

    Kennst du denn schon die Gruber-Bücher ? Sind wirklich gut...

  • Arrg, Mariion , danke, jetzt "muss" ich mir die Gruber-Bücher ansehen.


    Bin gespannt, wie Du "Endgültig" findest und beurteilst, da gibt es ja durchaus auch andere Meinungen. Ich kann aber verstehen, wenn Leute damit nicht so viel anfangen können, es ist schon ziemlich komplex auf der Prota-Ebene und kein Pageturner, den man so in 2 - 3 Tagen durchgelesen hat - ich zumindest nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)