ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Mariion Ja, langsam geht es wieder um...hatten gestern in der Firma auch kurz ein Gespräch dazu, wie viel "Sicherheitsabstand" man jetzt wieder einnehmen sollte...bei manchen von uns ist das Stresslevel allerdings so hoch, dass wir wohl erstmal nicht krank werden - außer im Urlaub. ;) Dir wünsche ich jetzt erstmal gute Besserung. :knuddel1Schone dich! Ich PN dir kurz.

  • Guten Morgen...


    ich habe die Seuche von einem meiner Chefs, der sich krank zur Arbeit geschleppt hat, außerdem war es wohl die Kombi Anmeldung/Klimaanlage/geschwitzt vom Fahrradfahren, das hat dem Ganzen den Rest gegeben hat.

    Heute nacht hat sich der Husten richtig schön ausgebreitet, ich war bestimmt 10x wach, weil mich ein Anfall geweckt hat - ich bin völlig gerädert, aber auch selbst schuld. Mein Hausarzt hat mir gestern ein Erkältungsmittelchen aufgeschrieben, ich hätte es halt auch nehmen sollen, bevor ich ins Bett gehe :hau:nerv


    Gestern habe ich in der Dämmerung Hühnerklein rausgestellt (das beim Hühnersuppenkochen abgefallen ist)... als es fast dunkel war, habe ich nochmal die Taschenlampe gezückt um zu schauen, ob die Nachbarskatze wieder dran sitzt aber nein, Mama Igel war mit allen Jungtieren da und es sind immer noch VIER Stück . Da hab ich mich doch sehr gefreut !!!

    Sie bkommen ein bisschen zugefüttert, aber nciht soviel, dass sie nicht selber noch suchen müssen - quasi nur eine Vorspeise...


    Hati - Danke dir, hab schon geantwortet :knuddel1


    Gestern habe ich meinen leichten Liebesroman beendet, der mich sehr überrascht hat - er war nämlich großartig.

    Der männliche Part hatte ein bisschen viel Alpha-Gehabe, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.

    Leider ist es der erste Teil einer Serie, die wohl vom Verlag nicht weiter übersetzt wurde... Schade.


    Ich wünsch euch einen schönen Tag :kumpel


    ASIN/ISBN: 3736302231

  • Mariion


    Ich finde es einfach großartig wie du die Igelfamilie umsorgst. Ich hoffe die Kleinen kommen gut durch den kommenden Winter! Ein sicheres Winterquartier haben Sie ja schon mal sicher. :grin


    Die Erkältungswelle ist jetzt bei mir angekommen. Noch habe ich nur heftige Hals- und Gliederschmerzen sowie einen dumpfen Schädel. Ich hoffe das es mich nicht noch ganz umhaut. Morgen ist nämlich meine nächste Bausteinprüfung. Mist! Eigentlich wollte ich mir noch etwas die Unterlagen durchlesen, bin aber gerade völlig unmotiviert.


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :strahl

    hier ist strahlend blauer Himmel aber arschkalt...


    Die Nase wird etwas besser, der Husten sitzt fest und es tut ziemlich weh... Atmen ist doof...


    Angie Voon -

    Leider werden nicht alle den Winter auf dem Grundstück verbringen dürfen, die Jungen Igel suchen sich noch eigenes Nest für den Winter, sie schlafen nicht alle zusammen. Es bleibt also wahrscheinlich nur ein Igel hier... Aber es langt mir zu wissen, dass ich ihnen ein bisschen auf den Weg helfen kann.


    Gestern habe ich mir einen weiteren Roman aus dem unüberschaubaren HuB gezogen, einen Suspense. Die ersten beiden Teile dieser Reihe habe ich schon vor langer Zeit gelesen, dieses Buch ging irgendwie unter... Ist aber sehr schön.


    ASIN/ISBN: 380259424X

  • Heute war meine zweite Bausteinprüfung. Habe diesmal mit 97 % bestanden. :S Der Dozent ist aber auch ziemlich entspannt. Der steht voll im Stoff, arbeitet über 20 Jahre in der Branche. Das merkt man.


    Morgen hat mein großes Kindchen die mündliche Prüfung des 1. Staatsexamen, bei Medizinern ist es das Physikum. Da fiebern wir alle mit. Die schriftlichen Prüfungen hat sie beide bestanden. Zwar nicht mit den Prozenten wie angestrebt, aber sicher bestanden. Man kann nun mal nicht immer nur sehr gute Noten haben. Beim Medizinstudium ohnehin unmöglich. Mein Kindchen ist ohnehin überehrgeizig. Das ist mitunter etwas anstrengend bis nervig. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Abend!


    Falls ihr die nächste Zeit kein Lebenszeichen von mir erhalten solltet:

    Keine Panik - ich weile wahrscheinlich noch unter den Lebenden, der PC aber hat dann endgültig den Geist aufgegeben.

    Habe nun mal allen Firlefanz deaktiviert, die Optik ist nun sehr ungewohnt und nicht sehr schön, aber das Teil funzt wenigstens wieder etwas schneller.

    Mal sehen, wie lange das noch geht, was Neues ist im Moment nicht drin.


    Ich drück mal die Daumen für alle Prüfungen, eure Gesundheit und dem allgemeinen

    Wohlergehen von Mensch und Tier.


    Vielleicht könnt ihr meiner alten Kiste auch die Daumen drücken und mentale Power senden.


    Bis demnächst und liebe Grüße!

    :wave

  • vev ..... Ich schicke Energie durch die Kabel...

    Wobei die Eulenseite heute definitiv einen Schlag weg hatte, sie ließ sich den ganzen Tag sehr langsam aufrufen. Im Gegensatz zu anderen Seiten, die am PC und am Smartphone deutlich schneller aufgingen

  • Mariion


    Ich dachte schon es läge an meinem WLAN. Kurz vor Kursende fiel bei mir das Internet gleich ganz aus. Da ging nicht mal mehr der PC am LAN Kabel.


    tzuki66 hat sich lange nicht mehr gemeldet. Ich hoffe der Sturm im Norden hat keinen Schaden bei ihr angerichtet!?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen!


    Marion Fühlst du dich heute morgen schon etwas besser?

    Guten Morgen...


    Heute ist der Husten besser, Der Schnupfen ist 'trockener'... die Nase läuft nicht mehr so arg.

    Gestern war ich mal eine Stunde an der frischen Luft und spazieren, danach habe ich mich gefühlt, als hätte ich eine Wanderung über Stunden gemacht... Doof.


    Den Suspense, den ichmir gestern aus dem HuB gezogen habe, ist schon wieder durch - fast eine 10/10. Die Autorin hat eine gute Art, Spannung zwischen den Protas zu transportieren und bei der Auflösung des Thrilleranteils hatte sie auch noch Wendungen drin, die ziemlich kniffelig waren. Das gibt auf jeden Fall ein re-read in einigen Jahren.


    Heute nehme ich mir einen recht aktuellen Sandra Brown vor, den habe ich als Festband. Das trägt sich so schwer in der Tasche...


    Habt einen guten Tag !

  • Nach zwei Rylee Adamson Bänden brauchte ich mal wieder etwas, bei dem ich mich nicht so konzentrieren muss, deshalb habe ich mir "Ode an die Nacht" von Catalina Cudd


    ASIN/ISBN: B00P6CEBP2


    aus KU gezogen. Die Autorin kannte ich von Demonized und es liest sich locker-flockig weg. Ich bin immer froh, wenn die Frauen nicht nur hilflos und willenlos dargestellt werden - Antonia ist zwar erst Anfang 20, aber echt klasse!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen!


    Angie

    Ein bisschen Wind haut mich nicht um. Ich habe ja eine wasser- und winddichte Jacke und Goretex-Schuhe von Legero.

    für Sommer:

    https://www.amazon.de/Legero-Damen-Tanaro-Sneaker-Lavagna/dp/B0793JTTCY (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    und Winter:

    https://www.amazon.de/dp/B0793HHZNF (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Im Garten ist nur ein Zweig von der Eiche ab gebrochen und auf unsere Terrasse gefallen.


    Sonst gibt es nicht neues: Das Ärzte Ping-Pong hält noch an. Die Schmerzen verbessern sich nicht und im Haus ist es seltsam ruhig. Das macht mich nervös :lache

    Die vielen Termine setzen mich unter Druck und das ist nicht gut fürs Wohlbefinden. Auch der Sport, der mir hilft gelenkig zu bleiben, kommt zu kurz.

    Bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit gibt es schon seit einiger Zeit Ärger, weil ein geltungssüchtiger Gnom versucht sich uns Frauen gegenüber als Chef aufzuspielen. Das lassen wir uns nicht gefallen. Es gibt nämlich tatsächlich Frauen, die zusammenhalten:knuddel1auch wenn der Träger (auch ein Mann!!!) uns im Stich lässt.:rotekarte


    Ausserdem habe ich nichts zum Lesen, das mir richtig gut gefällt. Die Bücher sind so doof, dass ich sie hier nicht ansprechen möchte.


    Vielleicht beherzige ich den TT von Mariion .


    Eigentlich wollte ich keine Bücher mehr horten und ich bin dabei jeden Tag ein bisschen aufzuräumen und auszumisten. Das gibt dann zumindest äußerlich ein wenig Ruhe und Klarheit.


    Mach das beste aus diesem Donnerstag. Hier scheint die Sonne

  • Breumel


    Du machst mich fertig! Nur gut dass das Buch bei KU zu haben ist :grin


    Mist! Ich habe das Buch in der Pause runtergezogen und angefangen zu lesen. Großer Fehler, ganz großer Fehler! Ich habe noch 2 1/2 h Weiterbildung und jede Menge Hausarbeit vor mir. :cry

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten Morgen


    hier ist es abends/nachts schon ganz schön frisch, aktuell sind es 5°... fresh...


    Gestern habe ich mir aus meinem unendlichen Bücherstapel einen Sandra Brown gezogen und muss sagen, sie begeistert mich immer wieder... Klar, der Plot ist immer ähnlich gestrickt, aber die Frau schafft es jedesmal wieder, interessante Protas zu entwickeln. Diesmal steckt sie einen Richterin mit einem Texas Ranger zusammen... echt gut.


    ASIN/ISBN: 3734102715


    Ich wünsche allen einen schönen Freitag :knuddel1

  • So... Leer gelesen...

    Tolle Protas, toller Plot, gute Nebencharakter... Sehr gut! Empfehlenswert für Freunde des Genres Krimi mit Love Story :heisseliebe