ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Guten Morgen liebe Mitleser


    Nachdem ich heute mit seniler Bettflucht um kurz nach fünf schon glockehell wach war, habe ich mir mit einer Kanne Kaffee die ersten vier Episoden von

    ASIN/ISBN: B07SCHF48V

    reingezogen und muss sagen.... Unglaublich geil gefilmt, Szenen, die wie Gemälde wirken und eine perfekte Besetzung der Schauspieler... leider ist man aber ohne die Vorkenntnisse des Buches ziemlich verloren und das ist doof. Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich viele Zuschauer nervt, dass man keinerlei Erklärung bekommt. Natürlich habe ich alle drei Teile der All-Souls-Trilogie gelesen, den ersten sogar zweimal, trotzdem stehe ich bei manchen Szenen auf dem Schlauch und weiss nicht mehr genau, wie die einzelnen fäden zusammenlaufen. Vielleicht muss ich den ersten Teil

    ASIN/ISBN: 3442377196

    nochmal querlesen - was für eine Strafe :lache


    Ansonsten habe ich gestern die ersten Gläser 'japanischen Zierquittengelee' gekocht, da einige meiner Früchte schon runtergefallen waren... So köstlich sauer... Da zieht es einem echt alles zusammen. Wenn ich nicht wüsste, dass keine Zitrone drin ist...

    Ich kann nur allen Marmeladen/Geleekochern hier nochmal zuraten: Augen offenhalten, die Büsche mit den steinharten Früchten wachsen wirklich überall, vielleicht habt ihr sie auch selbst als Hecken im Garten und wusstet (wie ich) nicht, dass man daraus einen so leckeren Gelee kochen kann.... Hier nochmal ein Link :-)


    Ich wünsche allen einen wunderschönen Samstag !:blume

  • Guten Morgen :-)


    Der gestrige Tag stand im Zeichen der Hexen - ich habe mir beide DVDs mit allen 8 Folgen der Serie gegeben, die letzte, als ich vom Geburtstag, bei dem ich eingeladen war, nach Hause kam..... brrr... war das frisch am Abend...

    Die Serie war supertoll verfilmt, wie gestern schon erwähnt, aber es haben halt ganz viele Kleinigkeiten gefehlt, die es perfekt rund gemacht hätten...

    Egal - Buch zwei und drei werden auch verfilmt und natürlich werde ich mir das auch gönnen, wenn es denn mal draußen ist.


    Heute wird es nochmal gemütlich, ab morgen soll es hier regnen... wir werden sehen.

  • Die Harkness-Reihe war leider so gar nicht meins, ansonsten mag ich aber alles rund um Hexen, habe aber bisher kaum gute Bücher darüber gefunden - und ich meine jetzt nicht diese unsägliche Zeit der Hexenverfolgungen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ich war gestern bei super sonnigem Wetter bei einer Hochzeit. Die Trauung fand in einer Kirchenruine statt, im September sportlich. Aber das Wetter hat mitgespielt und es war sehr romantisch.

    Es war für beide Brautleute die zweite Ehe. Er (70) ist Witwer, sie (58) glücklich geschieden. Beide leben allerdings schon 10 Jahre zusammen. Warum die kirchliche Trauung so groß gefeiert werden musste ist mir persönlich unklar, aber die Braut hat sowohl Speisen, Service und Programm gut abdeligiert und es im Freundeskreis verteilt. Wir sollten Salate, Kuchen usw. als Geschenk beisteuern. Wir hatten Käseplatten bestellt, da die Braut Vegetarierin ist und keine Wurstplatten wollte.

    Die Feier war sehr schön. Da die Braut in einem Gospel Chor singt, hatte dieser einen Teil des Programms bestritten. Die sind richtig gut. Bei Leonard Cohens "Halleluja" hat der halbe Saal mitgesungen. War toll!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Na, das ist doch eine originelle Hochzeit. Dieses Lied von Leonard Cohen mag ich und höre es immer wieder gerne. Kennengelernt hatte ich es in dem Shrek-Film.


    Wieviele Gäste kamen denn so zusammen?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Originell trifft es. Es waren ca. 100 Gäste anwesend. Die Braut ist eine alte Freundin von uns, daher wurde nur müde abgewunken. Sie ist schon immer so. Ihren Mann mag ich sehr, er war mir mit seiner ruhigen Art von Anfang an sehr sympatisch. Er wirkt auch wesentlich jünger.

    Der Chor alleine hatte ca. 30 Personen. Ein Freund von uns hat die ganze Technik für die Musik organisiert und den Abend DJ gemacht.


    https://youtu.be/ZrJrsZbADNM

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Angie Voon


    Das klingt nach einer richtig tollen Hochzeit. Bei dem Lied von einem Chor wäre mir vermutlich die Gänsehaut aufgestanden und ich hätte ein paar Tränchen verdrückt.

    Ja, das war schon emotional. Der Raum hatte auch eine gute Akustik. Das war toll!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe heute "Oder an die Nacht" beendet - hat mir gut gefallen! Viel Handlung, nicht zu viele Klischees und ein interessantes Setting, dazu Tortured Heroes und Bösewichter aus der Unterwelt. Wer mal Abwechslung braucht, wird gut unterhalten. Und es ist in Kindle Unlimited enthalten.


    ASIN/ISBN: B00P6CEBP2

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Die große Hochzeit war vermutlich einfach der Wunsch, mit allen zu feiern. Andere feiern den 70sten so groß...

    Stimmt, den 70. Geburtstag hatte er nicht groß gefeiert. Immerhin weiß man in dem Alter auch nicht, wie lang der gemeinsame Weg noch ist. Ich wünsche beiden auf alle Fälle ein langes, gemeinsames Leben.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Puh....

    Heute geht nur noch eine YumYum Suppe, mehr ist nich drin...


    Da es heute morgen geregnet hat, bin ich mit dem Auto gefahren und wollte genüßlich ein Hörbuch einlegen.... zieht das Drecksding keine CD mehr ein.... Mist. Jetzt muss ich Radion hören, was mich total agro macht... NICHT lustig :schlaeger

    Ansonsten war der Tag so lala... eine Vollzeit-Kollegin hat zum 30.11. gekündigt - da geht das Drama wieder von vorne los....


    :versenk

  • Mariion Hat dein Autoradio einen Aux-Anschluss (Klinkenstecker) oder sogar schon die Möglichkeit, sich per Bluetooth mit dem Handy zu verbinden? Dann könntest du auch Hörbücher vom Handy übers Autoradio streamen, z.B. über Audible.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nach der ganzen Leidenschaft in "Ode an die Nacht" habe ich mir aus KU "Bestias: Die Bestien Chroniken I/III" von Greg Walters gezogen. Klassische Fantasy, so richtig klassisch mit jugendlichen Helden welche sich erst noch entwickeln müssen. Ich bin jetzt bei einem Viertel und es liest sich sehr gut.


    ASIN/ISBN: B07FPVG375

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel - nein, nein und nein... Aber er kann MP3 abspielen :grin


    Am Mittwoch baut mein Schrauber ihn aus und guckt mal rein, ansonsten gibts einen neuen...

    Ich habe / will kein Audible Abo, das lohnt sich für mich nicht, da ich ausschließlich im Auto HB höre... Und ich habe noch gefühlt 40 ungehörte.... das langt für die nächsten drei Jahre :-)

  • Breumel - nein, nein und nein... Aber er kann MP3 abspielen :grin


    Am Mittwoch baut mein Schrauber ihn aus und guckt mal rein, ansonsten gibts einen neuen...

    Ich habe / will kein Audible Abo, das lohnt sich für mich nicht, da ich ausschließlich im Auto HB höre... Und ich habe noch gefühlt 40 ungehörte.... das langt für die nächsten drei Jahre :-)

    Ich habe auch kein Audible-Abo, aber wenn ich mir ein EBook über KU leihe, kann ich (so vorhanden) das Hörbuch zum verbilligten Preis kaufen. Das bleibt dann auch nach der Kündigung von KU erhalten. Bei der Bestias-Reihe wäre das 2,95€ für ein 10 Stunden Hörbuch. Die Lady Jane Krimis habe ich mir auch so zugelegt, dazu braucht es kein Audible-Abo. Bei manchen Büchern kann ich sogar nahtlos zwischen Lesen auf dem Kindle und weiterhören im Auto wechseln.


    Falls du ein neues Autoradio brauchst, nimm eines mit Bluetooth. Die Freisprecheinrichtung ist wirklich praktisch.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss