ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • tzuki66 , ganz so schlimm ist es nicht :lache Am Anfang war es noch nicht so viel und wurde in der Hauptniederlassung erledigt, Buchhaltungskenntnisse waren bei der Einstellung nicht erforderlich.

    Als die Niederlassungen dann eigenständig wurden, kam die vorbereitende Buchhaltung dann auch zu mir und es blieb mir nichts anderes übrig. Ich hatte immer Hilfe und es fiel mir nicht allzu schwer, das zu lernen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auch (zur Zeit?) kostenlos ist dieses Buch. Zum Ende etwas kitschig, aber eine nette Unterhaltung für zwischendurch.


    ASIN/ISBN: B01BK4B2P6

  • tzuki66

    Den Eintopf mit Hackfleisch, Paprika und Wirsing. Er war sehr, sehr gut, auch ohne deine empfohlene Gewürzmischung. Ich habe meine eigenen Gewürze verwendet. Allen hat er super geschmeckt. Danke nochmals für das feine Rezept!:knuddel1

    Wo war das Rezept, das klingt gut?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel

    Hier ist es:

    Jenya

    Danke für das Rezept. So mag ich es. Alle Zutaten sind im Supermarkt zu finden und es ist schnell gemacht.

    Auch für deine Liste mit den Autorinnen von Historicals bin ich dir dankbar.


    Bei uns gab es gestern (und heute) einen Eintopf. Die Kartoffel habe ich separat gekocht und die Salzkartoffeln heute zur Bratkartoffeln verarbeitet.


    500 g Gehacktes

    1 - 2 rote Paprika

    1 mittelgroßen Wirsing.

    1 Be Sahne

    1 Tasse Brühe

    Gewürze z. B.

    https://www.amazon.de/Hela-Hackfleisch-Fertigw%C3%BCrzung-Set-Beutel/dp/B00E8V75TQ (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)



    500 g Gehacktes anbraten

    gewürfelte Paprika dazugeben, anbraten

    1 Wirsing, in dünne Streifen geschnitten dazugeben, anbraten

    sehr kräftig würzen (3 Beutelchen o. g. Gewürz)

    mit etwas Brühe ablöschen und eine Weile köcheln lassen

    1 Be Sahne dazugeben.

    Falls das ganze zu flüssig ist, evtl. mit Mehl oder Soßenbinder andicken.


    Beim Würzen muss man darauf achten, dass man nicht zu sparsam ist. Die besten Erfahrungen habe ich mich dem Hela Hackfleischgewürz gemacht. Ich habe keine Ahnung was wirklich drin ist (womöglich Glutamat???), aber damit schmeckt es einfach am besten. Bei uns gibt es das an der Fleischtheke und es kostet nur einen Bruchteil des Preises von Amazon.


    Das Gericht riecht übel und macht auch optisch nicht viel her. Eine Freundin unserer Kinder, die ganz überraschend zum Mittagessen da war, hat sich 3 x Nachschlag genommen ( "meine Mama kocht so was nicht") was mich wirklich sehr überrascht hat. Für meinen Helden war dann nichts mehr übrig.


    Also: Vor dem Mittagessen nochmal kräftig lüften


    Ich wünsche allen einen kuscheligen Novemberabend.

    Bleibt bzw. werdet gesund

  • Guten Morgen


    Ich habe mit dem neuen Hörbuch von Jojo Moyes angefangen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es geht um starke Frauen, Pferde, Bücher und schöne Landschaften. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die laut einer Rezensentin zart anfängt und dann ganz gewaltig wird.:love: Bin sehr gespannt.:)


    ASIN/ISBN: B07LCCNRVT


    Allen einen schönen Freitag!:wave

  • Guten Morgen :gewitter


    hier ists stürmisch mit Regen, aber wieder mild... Wir bekommen mit Sicherheit warme und grüne Weihnachten hier in Südhessen... Mir wäre es zwar etwas kälter lieber - aber was solls...


    Heute werde ich mich mal mit dem Einpacken der Geschenke beschäftigen, außerdem will ich die Weihnachtskarten schreiben, damit sie am anfang der Woche auf die Reise gehen können - dieses Jahr hatte ja leider nicht jede von euch Post aus dem Urlaub bekommen :fetch(haben wir diesen Smiley schon immer ?????)


    Mit meinem Sandra Brown binich nciht 100prozentig glücklich, er fesselt mich nicht so sehr wie die vorangegangenen Bücher der Autorin, dafür war ich die letzten beiden Wochen völlig verzückt mit meinem Hörbuch, das mich morgens und abends im Auto extrem glücklich gemacht hat. Ich hatte eine re-hear im Player, dass ich im letzten Jahr hier in einer Leserunde hatte und mir hat es sogar noch besser gefallen als in Buchform... Die Sprecher waren beide großartig gewählt und die Story gewinnt durch das Zuhören deutlich an Tiefe... warum auch immer...


    ASIN/ISBN: 3844528989


    Steffen Groth hatte ich als Sprecher eigentlich schon abgeschrieben, aber hier ist er grandios...

  • Mariion Ich erinnere mich an das Buch, es hatte in der Leserunde stark polarisiert. Du fandest es großartig, ich fand es schrecklich :lache


    Hier ist es grau und ich habe einiges zu tun. Gestern Abend waren wir im Weihnachtszirkus - für mich immer ein Highlight in der Adventszeit, und unsere Plätze waren super!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mariion

    Ja, ich glaube, diesen Smiley hatten wir schon immer. Den hab ich auch schon gebraucht.;)


    Breumel

    Ich kenne das Buch nicht. Weshalb fandest du es schrecklich?


    Leider bin ich auch nicht ganz glücklich mit dem Hörbuch von Jojo Moyes. Ich schreibe etwas dazu im Spoiler, weil es Rouge auch bald lesen will.


  • Moin! :lache


    Etwas gegen stürmisches Wetter. Ist derzeit mein Lieblingslied.



    Ich komme gerade aus dem Erzgebirgsvorland, war da in zwei Keramikwerkstätten die restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen. Eigentlich wollte ich nur eine Werkstatt besuchen. Die andere lag auf dem Weg. :grin Eine Werkstatt war in einem alten, denkmalgeschütztem Fachwerkhaus. Es sah noch so aus wie vor 100 Jahren, einschließlich der alten, handbemalten Möbel. Die andere Werkstatt ist ebenfalls in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus, aber toll saniert. Beide Keramikerinnen waren auch auf unserem Weihnachtsmarkt im Ort. Unser Sohn hatte sich da etwas gewünscht, eine Butterdose. Die konnte ich aber nur vorbestellen. Die bekommt er dann eben später.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Jenya Die Prota verhält sich teilweise wie ein liebeskranker Teenager und es dauert gefühlt ewig, bis wir erfahren, warum er sich nicht mehr meldet. Ich fand das Buch arg langweilig und hätte ohne Leserunde angefangen, querzulesen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss