Tipp: Verlinkung zu Amazon

  • Verlinkung eines Buches zu Amazon:


    Um ein Buch oder andere Artikel bei Amazon zu verlinken, klickt bitte auf das Buch Icon über dem Antwort Fenster:



    Im Textfeld erscheint ein Code, in den die ISBN10 oder die ASIN (für eBooks und sonstige Artikel) eingetragen werden muss.

      


    Beide Nummern findet ihr bei Amazon in der Produktinfomation:


    Das Ganze sieht dann so aus:


    Bitte darauf achten, dass keine Leerzeichen zwischen der ISBN10 / ASIN und den eckigen Klammern stehen!


    Alternativ kann man auch erst die ISBN10 oder ASIN in das Antwortfeld kopieren, dann markieren und das Icon drücken. Der Wert wird dann passend eingebettet.


    Das Buch ist dann wie folgt im Beitrag eingebettet:

    ASIN/ISBN: 3455002285


    Wenn jemand darauf klickt, öffnet sich die dazugehörige Amazonseite mit dem Eulen-Amazonlink. Jede Bestellung , die hierüber getätigt wird, finanziert das Forum mit. (siehe auch Partnerschaft mit Amazon.de!)


    Gebt bitte in Threads wie Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? oder Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) auch zusätzlich noch Autor und Titel mit dazu an.


    Fügt die Buchverlinkung, wenn möglich, bitte immer unten als letztes in den Beitrag ein.

  • Dort steht auch die ISBN 10 - mit 3754316621

    ASIN/ISBN: 3754316621


    Alternativ kannst Du auch die ASIN vom ebook angeben, dann erscheint auch das Cover.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Dort steht auch die ISBN 10 - mit 3754316621

    Aber ich scheine ISBN 10 - technisch etwas blind (na ja, anscheinend sehr!) zu sein, ich habe eben noch einmal nachgeschaut, ich habe sie immer noch nicht gefunden, nur ISBN 13...

    Aber mit der ASIN vom E-Book war auch ein guter Hinweis, wenn dann auch das Cover kommt (die hatte ich nämlich gefunden!)

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Aber ich scheine ISBN 10 - technisch etwas blind (na ja, anscheinend sehr!) zu sein, ich habe eben noch einmal nachgeschaut, ich habe sie immer noch nicht gefunden, nur ISBN 13...

    Aber mit der ASIN vom E-Book war auch ein guter Hinweis, wenn dann auch das Cover kommt (die hatte ich nämlich gefunden!)

    Am Taschenbuch steht nur die ISBN-13 und weiter oben die ASIN, warum auch immer. Die gebundene Ausgabe hat ISBN-10 und ISBN-13, das Ebook immer nur die ASIN.


    Du hattest vermutlich nur beim Taschenbuch geschaut.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Code
    1. [buch]3455002285[/buch]

    Ihr könnt auch hier den String rauskopieren und die ISBN durch die passende des Buches oder die ASIN, das ihr verlinken möchtet ersetzen. Bitte nur drauf achten, dass keine Leerzeichen zwischen dem Wert und den Klammern sind.


    Nur als kleiner Tipp: Die ISBN 10 steht bei Amazon gerne mal an Stellen wo man sie nicht vermutet, in der ASIN oder der ISBN 13.


    • Die ISBN 10 beginnt für deutschsprachige Bücher immer mit der 3
    • Die ISBN 13 immer mit 978 oder 979


    So kann man die beiden Nummern auch gut unterscheiden, wenn die falsche Bezeichnung davor steht.