Partnerschaft mit Amazon.de!

• Liebe Eulen,

auf der Portalseite unten rechts befindet sich ein Logo von Amazon.de mit dem kleinen Hinweis, dass Ihr beim Kauf von Produkten aller Art - egal ob Bücher, DVDS, Schuhe, Artikel aus dem Marktplaceprogramm etc.- über die Links vom Forum zu Amazon.de (z.B. auf die Buch-Cover unter den Beiträgen) das Forum unterstützt.

Beim Kauf von Produkten über diese Links bekommen wir für jeden verkauften Artikel eine kleine Provision von Amazon.de, welche in vollem Umfang dazu dient, das Forum zu finanzieren und langfristig am Leben zu erhalten. Da wir sonst keine Werbung für das Forum akzeptieren und auch weiterhin auf Banner und ähnliche Werbung verzichten wollen, ist dies unsere einzige Finanzierungsquelle.

Ihr fragt Euch sicherlich, was das für Kosten sind, die so ein Forum verursacht. Deshalb möchten wir Euch hier kurz einige der Kostenfaktoren aufzählen, damit ihr einen kleinen Einblick auf die Arbeit ‚hinter die Kulissen’ bekommt:

- Provider & Webspace

- Pflege und Erweiterung des Forums

- Eulentreffen

- Verpackung und Versandkosten für die Versendung der Leserundenbücher

- etc.

Selbstverständlich ist das Kaufen über die Amazon.de-Links auf rein freiwilliger Basis und keiner wird dazu gezwungen...

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Eulen bedanken, die dieses nutzen und damit dazu beitragen, unser Forum weiterhin werbefrei am Leben zu erhalten...

• Liebe Eulen!

Wir freuen uns alle über unser frisch renoviertes Eulennest.

Ich möchte das gleich mal nutzen, um eure Aufmerksamkeit auf den Amazonlink zu lenken. Ich weiß ja, nicht alle finden die Amazon-Verlinkung toll.

Unsere Eule ist ja erfreulicherweise - was inzwischen eine Seltenheit in der Internetlandschaft ist - frei von nervigen Werbeblocks und -bannern. Damit generieren viele Blogs und Foren Einnahmen, um ihre Kosten zu decken.

Wie ihr wißt, hat Wolke es aber auch immer kategorisch abgelehnt, daß wir uns in irgendeiner Art und Weise an Kosten für den laufenden Unterhalt oder den Forenumbau beteiligen. Die Kosten dafür sind aber nicht gering und werden von Wolke im Alleingang gestemmt.

Ich appelliere an euch, daß wir Wolke nicht auf den Kosten sitzen lassen und sie dahingehend unterstützen, unsere Amazonkäufe regelmäßig über den Link zu tätigen. So kann jeder von uns ein wenig dazu beitragen, daß ein wenig Geld in die Eulenkasse, von der wir alle profitieren, zurückgespült wird.

Vielen herzlichen Dank euch allen! <3

*geht dann mal Weihnachtsgeschenke shoppen ... natürlich über den Amazonlink* ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich muss mal eine (doofe) Frage stellen:

Wenn ich den Artikel über das Suchfenster der Eule suche und mich dann ganz normal bei Amazon.de mit meinem Benutzer anmelde, dann klappt das auch, dass euch das zu gute kommt!? :help

Ich mache es umgekehrt. Erst anmelden bei Amazon, dann hier suchen, anklicken und den Artikel in den Einkaufswagen legen. Dann dürfte nichts schiefgehen.

• Ich mache es umgekehrt. Erst anmelden bei Amazon, dann hier suchen, anklicken und den Artikel in den Einkaufswagen legen. Dann dürfte nichts schiefgehen.

Okay, vielen Dank für deine Hilfe. Möchte schließlich auch die Eule unterstützen! ;-)

Ich habe meine Bestellung ausgelöst und hoffe, dass es funktioniert hat. :gruebel

• Gerade gekauft:

Weiche EVA-Schaummatten Baby Kinder Spielmatte Reine Farbe Puzzlespiel Matten Bodenpuzzle Jigsaw Mat (12tlg, Beige)

https://www.amazon.de/gp/product/B01N4MM5V5 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Qualitatives Multifunktionstuch

https://www.amazon.de/gp/product/B074P3PFLL (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

SanDisk Ultra 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0

https://www.amazon.de/gp/product/B00DQGBYDC (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Gedenke der Toten: Thriller - Inspector McLean 5

https://www.amazon.de/gp/product/3442485584 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

• Bei mir war die Amazon-Box erst mal gar nicht mehr sichtbar, bis ich gemerkt habe, dass mein Kaspersky die unterschlagen hatte. Gleich mal alles von buechereule.de freigegeben und schon ploppte sie auf.

• Ich hab damit Probleme, fürchte ich.

Was ist die Portalseite? Das, was jetzt Dashboard heißt :/?

Dort finde ich jedenfalls einen kleinen Kommentar zu Partnerschaft und Amazon. Aber ich kann nix anklicken? - Gibt es den Help-Smiley noch? Von dem hab ich immer regen Gebrauch gemacht *g*.

Allerdings hatte ich dieses Problem schon im "alten" Forum. Dort bin ich dann immer über einen Buchlink auf die Amazonseite gegangen um etwas zu bestellen und hab gehofft, dass es dann auch der Eule zugute kommt.

• Ich hab damit Probleme, fürchte ich.

Was ist die Portalseite? Das, was jetzt Dashboard heißt :/?

Dort finde ich jedenfalls einen kleinen Kommentar zu Partnerschaft und Amazon. Aber ich kann nix anklicken? - Gibt es den Help-Smiley noch? Von dem hab ich immer regen Gebrauch gemacht *g*.

Allerdings hatte ich dieses Problem schon im "alten" Forum. Dort bin ich dann immer über einen Buchlink auf die Amazonseite gegangen um etwas zu bestellen und hab gehofft, dass es dann auch der Eule zugute kommt.

Kann es sein, dass du einen Werbeblocker benutzt?

Wenn ja, erkennt er die Amazon-Verlinkung als Werbung und du kannst ihn nicht nutzen. Du musst dann für die Büchereule eine Ausnahme einrichten.

:lesend 

"Read. Read anything. Read the things they say are good for you, and the things they claim are junk. You'll find what you need to find. Just read.”
    - Neil Gaiman

• Erkenne ich irgendwie ob ich es richtig gemacht habe und es über die Partnerschaft gelaufen ist?

Ne, früher hat Wolke in Regelmäßigen Abständen Rückmeldungen gegeben, ob es geklappt hat, wenn sie ungefähr wusste, was man bestellt hatte. Gerade bei teureren Produkten lohnt es sich ja sehr, die man ja auch recht gut umschreiben kann. Hier werden ja nicht wenige Bücher bestellt. :grin