Also ich könnte die zweite Wichtelgeschichte fertig schreiben, aber kann sie dann erst morgen Abend abschicken!
Nachtrag: ich bin jetzt online, schreibe sie aber bis morgen Abend auf jeden Fall fertig und lese dann hier ja, ob ich sie schicken soll.![]()
Also ich könnte die zweite Wichtelgeschichte fertig schreiben, aber kann sie dann erst morgen Abend abschicken!
Nachtrag: ich bin jetzt online, schreibe sie aber bis morgen Abend auf jeden Fall fertig und lese dann hier ja, ob ich sie schicken soll.![]()
Jeden Tag ein tolles Türchen! Dieser Adventskalender ist eine wunderbare Erfindung. ![]()
schreibe sie aber bis morgen Abend auf jeden Fall fertig und lese dann hier ja, ob ich sie schicken soll.
Hallo Marlowe ,
danke für den 2. Beitrag, den du uns gerne jetzt schon einschicken kannst. Sollte doch noch ein Beitrag von leselampe
kommen, stellen wir deinen Beitrag zurück. Falls er in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen sollte, kannst du ihn direkt für das nächste Jahr aufheben. ![]()
Hallo, Wolke,
ich weiß gar nicht, was ich sagen (schreiben) soll. So dämlich kann auch ich mich nur anstellen. Ich kann anscheinend heute noch nicht richtig mit dem Forum umgehen. Ich habe zwar reingeschaut, ob ich auf mein Angebot eine Antwort kriege und habe nichts gefunden. Da hab ich angenommen, ihr braucht keine Geschichte mehr. Ich schäme mich fürchterlich und es tut mir auch schreicklich leid, aber das hilft auch nichts. Bis heute Abend spätestens habt ihr meine Geschichte. Ich muss nur was umschreiben. 1000 x Entschuldigung.
Völlig zerknirscht
Leselampe
So, ich habe die zweite Wichtelgeschichte gerade eben abgeschickt!![]()
belladonna
schöne Geschichte, ich konnte mir alles wunderbarvorstellen. Auffallend viele Wichtel tummeln sichhinter den Türchen dieses Jahr ![]()
Vielen Dank belladonna
für diese geistreiche
Geschichte!
Die Wunscherfüllungen waren ja recht kurzlebig, außer dem für das gemeinsame Essen (hoffentlich nichts Ernstes mit der Mutter!)
Früher war die Adventszeit eher als Fastenzeit in Vorbereitung auf die hohen Feiertage gedacht - das versuche ich mir zur Zeit immer wieder bewusst zu machen - klappt leider viel zu selten
![]()
liebe belladonna
für diese Geschichte.
In Hannover, wenn wir einen Haselnuß trinken, denken wir mit Sicherheit noch daran ![]()
![]()
belladonna
Danke für deine Geschichte. Und was lernen wir daraus? Wenn uns jemand drei Wünsche erfüllen möchte, sollten wir uns nicht als erstes Alkohol wünschen, damit wir nicht zu besoffen werden, um uns was Langlebiges zu wünschen. Das werde ich beherzigen, wenn mir mal so ein Flaschengeist begegnet ![]()
(hoffentlich nichts Ernstes mit der Mutter!)
Nee, ich glaube, es war einfach für alle ein bisschen zuviel Völlerei am Vortag... ![]()
Lg, Bella
liebe belladonna für diese Geschichte.
In Hannover, wenn wir einen Haselnuß trinken, denken wir mit Sicherheit noch daran
![]()
Das machen wir ganz sicher.
Danke, belladonna! ![]()
Heute kam der Beitrag von leselampe
an. JaneDoe hatte ja heute den Beitrag von belladonna
vorgezogen, so dass wir morgen den Beitrag von leselampe nehmen werden. ![]()
Marlowe ,
deinen Beitrag heben wir erst einmal auf, falls noch ein Beitrag verspätet oder gar nicht ankommen sollte. Vielen Dank, für deinen schnellen Einsatz. ![]()