IlmeP 7.0 **2020**

  • Guten Morgen!


    Marion

    Nein, immer noch kein Toilettenpapier in Sicht und ein richtig gutes Buch brauche ich auch dringend.


    Ich vermisse meinen Physiotherapeuten und den Sport. Mit Bewegung geht es mir einfach besser. Zum Friseur durfte ich auch nicht.


    Wie es Ostern wird, vermag ich nicht einzuschätzen. Die Kinder kommen selbstverständlich, wobei ich ein wenig Bedenken habe wegen der Zugfahrt.

    Blöd wird es für Oma. Sie freut sich immer, wenn die ganze große Familie sich trifft. Das wird in diesem Jahr so nicht stattfinden können, weil wir einfach zu viele sind und die jüngsten Enkel noch im Grundschulalter sind, während die älteren schon Freund/Freundin mitbringen. Mir fehlt das Osterfeuer. Das ganze Dorf ist auf den Beinen, man trifft viele Bekannte, hat Spaß und manchmal ist mir am nächsten Tag ein wenig schlecht vom Glühwein.


    Zu meinen Freunden halte ich Kontakt übers Telefon und WhatsApp und wenn ich draußen beim Spaziergang Bekannte treffe, sind eigentlich alle noch recht ausgeglichen und freundlich und halten selbstverständlich den Sicherheitsabstand ein.


    Am Wochenende habe ich Hornveilchen gepflanzt. Wenn die Situation schon so frustrierend ist, soll es zumindest zu Hause schön aussehen.


    Nach längerem Überlegen sind mir noch mehr Serien eingefallen, die uns richtig gut gefallen haben


    - Catastrophe Meiner Meinung nach ist die Serie gar nicht mal so unrealistisch.

    Wenn ich an unsere vielen Ehejahre denke, gab es ähnliche Situationen

    - Jack Ryan Der netteste Actionstar, den man sich vorstellen kann:love:

    - Modern Love

    - Deutschland 83


    Womit vertreibt ihr euch die Zeit?

  • Mariion

    :danke Du auch. Bleib gesund! :knuddel1


    Vorhin habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass in meinem kleinen Wohnort das Virus definitiv angekommen ist. Vier Fälle wurden letzte Woche positiv getestet.

    Meine Freundin schrieb vorhin, dass es in ihrem Wohnort auch mehrere bestätigte Fälle gibt. Sie meinte dazu: Wo schon nicht.:(

  • Womit vertreibt ihr euch die Zeit?


    Ich habe mit meiner Mutter telefoniert und gefragt, ob sie etwas eingekauft braucht, aber sie wird sich heute von meiner Schwester (oder Schwager) versorgen lassen, höre jetzt Radio und spiele ein bisschen am Computer, eule und drücke mich vor dem Frühjahrsputz, den ich eigentlich machen sollte. Die Sonne lockt nach draußen, aber eigentlich brauche ich nichts dringendes - außer vielleicht frisches Brot vom Bäcker - da könnte ich mal im Bio-Markt vorbeischauen und FairTrade-Kakao und -Kaffee kaufen, falls es das dort noch gibt. Da habe ich gestern den letzten Rest verbraucht, als ich von meiner Radrunde durchgefroren zurückkam.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Jenya  :knuddel Ich wünsche Euch einen guten Verlauf!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Womit vertreibt ihr euch die Zeit?

    Erstmal habe ich mit meiner besten Freundin telefoniert.


    Mit der Kleinen habe ich gerade die Holzeisenbahn aufgebaut. Jetzt spielt sie total schön damit und mit Lego.


    Und mit der Großen geht´s gleich an Mathe und Deutsch.


    Mittagessen muss gekocht werden und dann schauen wir mal, was wir machen.


    Langweilig wird es uns nicht.:)



    Jack Ryan finde ich auch toll :thumbup::thumbup:

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich arbeite, wie Breumel im Homeoffice. Nicht Vollzeit, aber im Haushalt gibt's genug zu tun. Nebenbei noch das Quarantäne-Kind und den Homeoffice Göga bekochen.

    Meine gesellschaftlichen Verpflichtungen sind fast alle gestrichen. Nur morgen findet eine Sitzung statt, da wichtige Bauleistungen vergeben werden müssen, sonst würde es einen Baustopp geben.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Heute genieße ich die Vorteile meines Slowcookers: Vorm Frühstück im Schlafanzug das Gulasch angesetzt und wenn die Brut heute Mittag Hunger hat, ist es fertig (auf High). Ist im Home Office wenn alle zuhause sind schon praktisch.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen...


    aktuell werden bei uns am Haus auch schon Vorkehrungen für den Fall getroffen, dass die Zahlen hier steigen, das läuft aber bisher alles sehr ruhig und geordnet ab... Ich hoffe nur, dass es so bleibt !

    Trotz weniger Patienten haben wir weiterhin zu tun, die mentale Belastung ist aber auch bei uns deutlich angestiegen. Ich bin gestern zwar früher nach Hause gekommen, trotzdem schon um kurz nach acht eingeschlafen - weil ich einfach fertig bin...

    Womit vertreibt ihr euch die Zeit?

    Eigentlich wollte ich am Wochenende schon einige meiner Wintergäste in den Garten schicken - zum glück habe ich es nicht getan, wir hatten die letzten beiden Tage Nachtfrost, mein Liebstöckel, das gerade austreibt sieht nicht gut aus....

    Ich habe am WE ziemlich viel telefoniert, außerdem haben wir Gruppenvideoanrufe bei WhatsApp getesten und viel gelacht :-)


    Haltet die Ohren steif !!!!

  • Wer Ablenkung in diesen Zeiten braucht: Ich lese jetzt Band 4 (Abschlussband) der Bloody Marry Me Reihe und mag sie immer noch sehr. Witzig, viel Handlung, kaum Erotik und die Vampire sind noch "richtige" Vampire...


    ASIN/ISBN: B07F3TS4L2


    Im heutigen Kindle Deal ist Sophias Lied. Die ein oder andere erinnert sich bestimmt daran, das hatten einige gelesen.


    ASIN/ISBN: B00X6GHT4K

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das Buch gibt es gerade kostenlos und es ist viel besser als der Titel vermuten lässt. Lesetipp!


    ASIN/ISBN: B075RQQNK8

    Die Beschreibung schreckt mich ja eher ab - die Namen sind heftig schwülstig und ungeplante Schwangerschaften in Büchern regen mich immer auf...

    Habe gerade festgestellt, dass ich Band 1 der Serie schon habe - das muss mal kostenlos gewesen sein.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Die Beschreibung schreckt mich ja eher ab - die Namen sind heftig schwülstig und ungeplante Schwangerschaften in Büchern regen mich immer auf...

    Habe gerade festgestellt, dass ich Band 1 der Serie schon habe - das muss mal kostenlos gewesen sein.

    Ungewollte Schwangerschaft ist doch eigentlich so was von out, oder? Was sagt mein Küken immer? Hätte besser in Bio aufpassen müssen.


    Naja, die Beschreibung klingt in der Tat eher abschreckend. Da bleibe ich lieber bei meinen harten Bikern. :lache Wobei die Beschreibung auch nicht wirklich passt.


    ASIN/ISBN: 3961115257

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Moin!


    Den Spruch habe ich gerade auf meiner Biowetterseite gefunden. Was soll er mir sagen?


    "Ehefrauen, die Ihre Männer erschießen, haben keinen Anspruch auf Witwenrente."

    Urteilsspruch des Bundessozialgerichts


    Also, nicht schießen! Es gibt sicher noch andere Mittel ;)

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie

    Solange mein Mann noch arbeiten darf, sehe ich keine Gefahr für ihn:lache

    Meiner arbeitet leider zu Hause im Homeoffice. Da ist Kreativität gefragt.

    Ich habe meinem Mann beim Mittagessen das Zitat vorgelesen. Der Gesichtsausdruck war genial. Ich musste herzlich darüber lachen. Mein armer Mann!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ....man kann ihn auch bekochen - mit Zutaten aus dem eigenen Garten z. B. Eibe, Goldregen, Fingerhut etc. , der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.........:evil: