IlmeP 7.0 **2020**

  • Jenya

    Von vielen Leuten - auch aus Bayern - höre ich, dass sie in diesem Jahr eine langwierige Erkältung mit trockenem Husten haben. Mach dir nicht zu viele Sorgen und google nicht die Symptome. Das macht einen fertig. Mein Mann hat auch diesen hartnäckigen Husten und wird von einigen (ohnehin schwierigen) Kollegen beinahe gemobbt. Es wird wieder besser. Halt durch


    vev

    Tut mit leid, dass du deine Arbeit verloren hast. Hab Geduld und nimm es nicht persönlich. Es wird etwas Besseres kommen. Die Erfahrungen musste ich leider auch machen.


    Marion

    Bitte! schick! Toilettenpapier!

    Da ich ja nicht gehamstert habe und in den nächsten Tagen meine Kinder zu Hause erwarte, muss ich meine Vorräte tatsächlich aufstocken.

    Beim gestrigen Einkauf musste ich feststellen, dass die Regale tatsächlich leer sind. Mehl, Hefe, Seife, Toilettenpapier und zum Teil TK-Gemüse sind aus. Zum Glück war Eiscreme im Angebot. Damit können wir uns über Wasser halten.


    Gestern waren wir noch im Baumarkt. So haben wir im und ums Haus zu tun, falls die Ausgangssperre tatsächlich verhängt wird. Die größten Optimisten haben sogar schon Gemüsepflanzen gekauft. Ich werde nachher meine Hornveilchen einpflanzen. Frei nach Martin Luther: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“


    Hat hier jemand einen Tipp für eine Serie? Wir sehen nicht viel fern und haben keinen richtigen Überblick. Gefallen hat uns bisher Tatortreiniger, The Good Wife, Mord mit Aussicht. Ich mag keine düstere Stimmung, keine schnellen Bilder und keine laute Hintergrundmusik. Der Held schaut Vikings, wenn ich nicht da bin.

  • tzuki66 Ich habe mit The good doctor angefangen, dass ist jetzt in Prime. Zeigt allerdings mehr von den OPs als die üblichen Krankenhausserien. Modern family auf Netflix mag ich auch. Sehr spannend und ohne Hektik fand ich auf Prime und Netflix The Bletchley Circle (Netflix hat alle drei Staffeln).


    Eigentlich liebe ich es ja mit Action etc., aber trotzdem schaue ich gerne In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Manchmal brauche ich sowas.


    Welche Streamingdienste hast du denn?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hallo ihr Lieben -


    bei uns ist jetzt auch eine Ausgangsbeschränkung - es sind wenig Menschen unterwegs, nur in den Discountern ist Leben...


    vev - das mit deiner Arbeit tut mir leid... Ich hoffe, es kommt wieder etwas rein, sobald sich die Situation etwas stabilisiert hat.

    Wie du bin ich auch sehr froh, einen eigenen Garten zu haben, in den ich mich setzten kann, wenn das Wetter wieder besser wird....


    tzuki66 - bei uns hat sich die Lage etwas entspannt, auch heute war wieder ToiPap zu bekommen, allerdings nur ein Paket pro Wagen. Dafür gibt es kaum Mehl und keine Hefe...

    Daraufhin habe ich ein Brot ausprobiert, das Annabas im Coronathread erwähnt hat - ein Irish Soda Bread, welches völlig ohne Hefe gebacken wird... und was soll ich sagen - super einfach und schmeckt klasse !!! Ich muss daran denken mich noch für den Tipp zu bedanken :-)


    Ansonsten ist es hier kalt und es regnet, dass wird die menschen wohl davon abhalten, auf die Straße und in die Parks zu gehen...


    Gebt auf euch acht !!!!

  • tzuki66 Wenn du dich mal an etwas anderes rantasten magst: Netflix hat einige Anime-Filme der Ghibli Studios, unter anderem den Oscar-prämierten und absolut großartigen Film Chihiros Reise ins Zauberland, das zauberhafte Kikis kleiner Lieferservice oder das herzerwärmende Mein Nachbar Totoro. Toll sind auch Your Name, oder für Katzenliebhaber Das Königreich der Katzen. Die kann man alle prima mit der ganzen Familie schauen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen


    Vielen Dank für eure lieben Worte!:knuddel1


    Meinem Bruder und mir geht es etwas besser. Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass wir Covid-19 haben. Die Symptome und der Verlauf sind anders als bei einer normalen Erkältung oder Grippe. Und wir hatten Kontakt zu mindestens vier Verdachts-Fällen. Bei einer dieser Personen wurde eine Blutentnahme gemacht, um später eventuelle Antikörper nachweisen zu können.

    Ein Krankenhaus, das nur eine Viertelstunde von meinem Wohnort entfernt liegt, läuft jetzt schon auf Hochtouren. Es hieß, die Pandemie sei angekommen. Im Viertelstundentakt fahren die Krankenwagen vor und laden Patienten aus.


    Sorry, dass ich hier so schlechte Stimmung verbreite, aber es beschäftigt mich halt sehr.


    Liebe Grüße und passt auf euch auf!

  • Jenya , oh nein, Du verbreitest doch keine schlechte Stimmung, wie kommst Du darauf? :knuddel1

    Die Situation ist momentan nun einmal so.

    Wenn Du Kontakt hattest, klingt es schon sehr danach, dass Du es jetzt auch hast, und man kann es ja dann auch nicht verhindern.

    Wenigstens ist es der leichtere Verlauf. Ich fühle sehr mit Dir und wünsche Dir und Deinem Bruder, dass ihr das schnell hinter euch habt. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :gutebesserung Ich wünsche Euch baldige Genesung und dass Ihr nicht noch andere damit angesteckt habt (stelle ich mir zusätzlich belastend vor) ❣

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Jenya Alles Gute, hoffentlich seid ihr bald wieder gesund! Aber wenn die euch nicht testen taucht ihr auch in keiner Statistik auf, das gibt einem schon zu denken...

    Ja, mir auch. Bei uns sind es jetzt 6113 bestätigte Fälle. Ich habe auch mit meinem Mann darüber diskutiert. Diese Zahl ist veraltet und hinkt etwa eine Woche hinterher. Der Bundesrat hat das zugegeben. Und wenn nur die schweren Fälle getestet werden ( angeblich 20% ) dann müsste man die Zahl ja mal fünf rechnen. Das wären dann über 30000 vor einer Woche. Im Durchschnitt steckt jeder 2 bis 2,5 Personen an. Das heißt die Zahl der Infizierten ist um ein Vielfaches höher.


    Das Heimtückische an dem Virus ist ja, dass die milden Fälle, die angeblich 80% ausmachen, unspezifische Symptome haben. Einige haben gar keine, andere haben nur ein Kratzen im Hals oder leichten Husten. Viele haben kein Fieber usw. Ich glaube, dass das Virus viel weiter verbreitet ist, als angenommen und die Dunkelziffer ist sehr, sehr hoch.


    Wie ist das bei euch? Werden auch diejenigen mit leichten Symptomen getestet?

  • Guten Morgen!


    Jenya


    Auch von mir gute Besserung! Ich hoffe ihr seid alle bald wieder fit! :wave


    Was Du schreibst ist schon bedenklich. Mein Mann hat beim Frühstück auch einen Artikel aus der ZEIT vorgelesen. Da war ein junger Mann mit seinen Kumpels in Ischgl zum Ski fahren und Party machen. Sein Zimmerkumpel wurde Corona positiv getestet. Die Ärzte wunderten sich das er nicht erkrankt war. Def junge Mann hatte aber im Februar eine schwere, und für ihn untypische Erkältung. Davor hatte der Mann Kontakt mit Geschäftspartnern aus Asien, Italien, mit Menschen aus Südtirol. Vermutlich kam er da schon mit dem Corona Virus in Kontakt. Jetzt steht die Frage im Raum, wie viele Menschen in der vergangenen Zeit mit ihm in Kontakt waren. Ist wie beim Domino Spiel.

    Wieviele Menschen sind erkrankt ohne es zu wissen?


    Mein Küken war erst erkältet. An ihrer Schule gab es EINEN Erkrankten. Ich habe zwar Halsschmerzen, aber die habe ich im Winter eigentlich immer mehr oder weniger stark.


    Bleibt alle gesund!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • :knuddel1

  • Über diese Apres-Ski-Party in Ischgl und aktuell (heute im RTL) im Zillertal könnte ich mich sowas von aufregen, Hauptsache die Kohle stimmt bei den Veranstaltern :schlaeger

    Leider, der ganze Skirummel hätte viel früher beendet werden müssen. Unverantwortlich!

    Klar, meine Große war auch traurig weil sie über die Uni nicht in den Skiurlaub fahren kann und jetzt nicht mal Uni hat, aber ihr geht die Sicherheit vor.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen ihr Lieben :knuddel1:knuddel

    Virtuelle Umärmelungen gehen ja noch ...


    Ich habe gestern endlich meinen Krimi/sSuspends beendet und brauche jetzt definitiv etwas rosarotes. Mein Griff ging zu einem Contemporary von Jude Deveraux... Ich werde berichten


    Jenya - Gute Besserung. Halte die Ohren steif.


    tzuki66 -hast du mittlerweile ToiPap bekommen?


    Ich bin gespannt, was die Woche bei uns in der Praxis bringt...

    Passt auf euch auf!