Mein aktuelles Buch lese ich heute auch fertig und habe dann die Qual der Wahl.
Das LW kann mich beraten. Vielleicht könnte ich mir auch eine Tasse Tee machen.
Mein aktuelles Buch lese ich heute auch fertig und habe dann die Qual der Wahl.
Das LW kann mich beraten. Vielleicht könnte ich mir auch eine Tasse Tee machen.
Das LW läuft mit mir zur Höchstform auf. Ich werde gerade so richtig wach.
Ich finde das wichtig, wenigstens grundsätzlich zu wissen, was in einem Notfall zu tun ist. Für dich natürlich noch viel mehr, Clare.
Mein letzter Kurs ist auch schon wieder 12 Jahre her und ich sollte vielleicht mal wieder, meint das LW.
Na dann, das schreit nach Auffrischung!
Das LW schickt mich ins Bett.
LG, Bella
Schlaf schön, bella.
Das und ich wachen.
Ich setz mich zu Clare und dem LW, dann wachen wir zusammen
Ich bin ausgeschlafen, immer noch Sturm, dafür derzeit blauer Himmel. Das LW freut sich.
Das LW und ich kochen schon mal das Mittagessen.
LG, Bella
Das LW wartet mit mir auf unsere Heizöllieferung....
Mit uns wartet es auf den Anruf des Wasserfritzen.
Warten mag das LW nicht mehr. Ich nehme es mit zu meinen Eltern zum wöchentlichen Putzen und Organisieren, muss ja.
Ich warte auf eine Entscheidung des Landes NRW. Das LW findet mich zu ungeduldig und reicht mir einen Tee.
Bis zur offiziellen Mitteilung was Niedersachsen betrifft, war an keinen normalen Schulalltag zu denken. Die Schülern würden nochmal aufgeklärt, wie sie sich die nächsten Wochen zu verhalten haben. Zwar haben sich die meisten gefreut, jetzt 5 Wochen nicht zur Schule zu müssen, aber meine Klasse hat auch Bedenken geäußert was die naheliegender Abschlussprüfungen betrifft. Traurig sind sie darüber, dass alle Klassenfahrten für dieses Schuljahr abgesagt wurden. Das LW und ich haben die Schule heute mit einem mulmigen Gefühl verlassen. Wie wird es weitergehen?
Möglichst abgeklärt und vernünftig bleiben bei aller Vorsicht und positiv denken, rät das LW.
Das LW und ich haben eben ein paar bittere Tränen wegen des ausfallenden Eulentreffens vergossen.
Ich denke, dieses Jahr wird ein spezielles Jahr werden. Aber bei allen schlimmen Dingen, die gerade passieren, bietet es uns auch die Chance, wieder menschlicher zu werden. Ich hoffe, wir nutzen dies. Zumindest gab es heute bei Rewe sowohl Klopapier als auch Nudeln.
Das LW meint, dass hier auch große Ungewissheit herrscht - mal sehen, zu was sich das Land Hessen übers Wochenende noch durchringt. Die Lösung für die Abiturienten finde ich schon mal einen guten Kompromiss, und wenn die Schulen richtig zumachen, soll der Unterricht mit Online-Arbeitsaufträgen und Online-Sprechstunden der Lehrer weitergeführt werden. Finde ich auch ok, wobei ich da vermutlich leicht reden habe, weil meine Kinder nicht mehr ganz so klein sind und solch ein "Home Schooling" gut bewältigen werden. Mit jüngeren Kindern sieht das schon wieder ganz anders aus...
Meine Große hat ein bisschen die A-Karte gezogen, die ist nämlich auf offene Turnhallen angewiesen, um für ihr Sport-Abitur trainieren zu können. Geräteturnen im Freien oder zu Hause im Wohnzimmer klappt nun mal nicht sooo gut...
LG, Bella
Geräteturnen im Wohnzimmer stelle ich mir auch schwierig vor
Wir haben es gut und können unsere Außenkontakte einschränken, wie wir es für richtig halten und werden das auch tun. Gelegentlich muss man halt einkaufen.
Wir gehen dann mehr wandern und nehmen das LW mit.
So man vernünftig laufen kann, kann man auch wandern. Ich leider nicht mehr
Das LW bietet lesen als Alternative an
Das LW freut sich mit mir, dass ich so ein tolles Hobby habe und ich es in den nächsten Wochen auch ausgiebig tun kann. Wenn alle Aussentermine ausfallen ist mehr Zeit zum Lesen
Das LW und ich haben die Schule heute mit einem mulmigen Gefühl verlassen. Wie wird es weitergehen?
So ging es mir heute auch. Bis 15 Uhr haben wir auf Anweisungen gewartet, aber das Kabinett tagte noch. Eine große Verunsicherung war zu spüren. Mr. Regenfisch hat da schon genauere Anweisungen erhalten.
Die Uni meiner Tochter war da schneller. Die hat am Mittwoch schon erfahren, dass der Beginn des neues Semesters auf den 1. Mai verschoben ist. Sie muss nur noch zur letzten Prüfung nächste Woche hin.
Mein Sohn hat ab Montag wieder Berufsschulblock in Dresden. Er wartet noch auf die Nachricht, dass er in der Praxis bleiben kann.
Das LW weiß, dass ich, egal was kommt, zur Arbeit muss und es eher mehr wird
Ich bin da relativ ruhig und abgeklärt. Es kommt, was kommt. Ändern können wir es eh nicht.