Das LW begibt sich mit Tee und Buch in den Lesesessel.
LG, Bella
Das LW begibt sich mit Tee und Buch in den Lesesessel.
LG, Bella
Das LW schaut mit mir das letzte Biathlonrennen von Matin Fourcade
Das LW ist bedankt sich für etwas Sonne und macht einen Spaziergang mit uns.
Ich gebe gerne noch Sonne ab. Auch wenn sie derzeit ein wenig verschleiert ist. Aber immerhin.
Auf meinem Spazierweg war es sehr schön. Wenige Leute, die dafür gut gelaunt. Viele dicke Hummeln sind schon unterwegs.
Jetzt waren das LW und ich ziemlich hungrig.
Das LW sieht mich kurz vorm Einschlafen...
LG, Bella
Das LW war mit mir im Garten. Wir waren fleißig. Jetzt verkrümeln wir uns aufs Sofa.
Ich habe etwas Schönes entdeckt. Die Berliner Philharmoniker verschenken "Tickets" zu ihrer virtuellen Konzerthalle, die einen Monat gültig sind.
Das LW hört gerade mit mir Brahms.
Ich habe etwas Schönes entdeckt. Die Berliner Philharmoniker verschenken "Tickets" zu ihrer virtuellen Konzerthalle, die einen Monat gültig sind.
Das LW hört gerade mit mir Brahms.
Der Pianist Igor Levit gibt seit vorgestern jeden Abend ab 19 Uhr ein Konzert per Twitter von seinem Zuhause aus. Heute auch wieder.
Das LW schaut kurz in die Runde und ist meinungslos. Kochen, Vokabeln lernen oder doch noch eine Folge schauen oder hören fragt das LW.
Eins nach dem Anderen vielleicht? In welcher Sprache willst du denn Vokabeln lernen, Salonlöwin? Japanisch?
Das LW ist ja zum Glück vielsprachig.
Das LW verrät, dass ich keine japanischen Vokabeln mehr lerne, nur noch Kawabata übersetze, der mich noch länger beschäftigen wird.
Ich hätte zur Auswahl Chinesisch oder Koreanisch bzw. sind da jeweils noch Gedichte zu lesen bzw. übersetzen.
Das LW stärkt sich erstmal.
Da hat das LW ganz recht. Da muss ich mich glatt aus Sympathie mit stärken. Erscheint mir ganz schön schwierig.
Ich habe mir den Abend mit "Hänsel und Gretel" von Humperdinck vertrieben. Zu schön!
Wir waren ausgiebig am Rhein spazieren und haben sehr nette Gespräche mit wildfremden Leuten geführt. Die Krise öffnet so manche Herzen.
Fürs Öffnen von Herzen sollte es keiner Krise bedürfen, meint das LW und ergänzt, dass Besinnung in diesen Zeiten nicht schadet.
Btw, der Ehemann war heute im Supermarkt und beobachtete, dass ein Kunde Salami ohne Zuchtkulturen verlangte. Die Bedienung schaute ratlos. Weiß das LW mehr?
Da hat das LW ganz recht. Da muss ich mich glatt aus Sympathie mit stärken. Erscheint mir ganz schön schwierig.
Ich habe mir den Abend mit "Hänsel und Gretel" von Humperdinck vertrieben. Zu schön!
Das LW weiß, dass ich vor vielen Jahren zu einer Weihnachtsaufführung von "Hänsel und Gretel" gegangen bin und staunte mit mir, wie viele bekannte Kinderlieder das Stück enthält.
Sie ist zauberhaft und im Netz gab es eine Familienaufführung zu sehen. Ich bin immer ganz gerührt, wenn ich die Kinder mit großen Augen da sitzen sehe. Sowas gab es leider nicht, als ich klein war.
Das LW hat mit mir die neue Folge "München Mord" geschaut und tatsächlich mal 90 Minuten lang nicht an Corona gedacht.
LG, Bella
So, Feierabend. Ich denke viel länger als 90 min nicht an...
Das LW sagt euch Gute Nacht und macht es sich mit mir gemütlich.
Ausgeschlafen. Die Sonne scheint.
Das LW geht mit mir die morgendliche Runde und dann gibt es Frühstück.
Ruuuumpi, die Sonne scheint heute endlich auch hier! Das LW holt mit mir Brötchen.