Der Kampf um das LW (ab 31.12.2019)

  • Du hast Recht, aber ich stelle bei mir fest, dass es wie ein Zwang ist, trotzdem reinzuschauen, und hier, beim LW, meiner liebsten Ecke und Wohnung von Freunden, gibt es über Strecken auch kein anderes Thema mehr...

    Das ist kein Vorwurf, denn das steht mir gar nicht zu, nur eine Feststellung.

  • Ich kann das verstehen Clare, ich denke und spreche den ganzen Tag von nix anderem und das nervt mich enorm. Ab morgen möchte ich das ändern. Seit heute ist sicher, dass wir keine Urlauber zu erwarten haben und das beruhigt mich schon mal sehr, das war meine größte Sorge. Abends Nachrichten im TV und am Tag Radio. Ständig im Netz schauen ob es was neues gibt, möchte ich nicht mehr. Das LW wird das kontrollieren und mir notfalls auf die Finger hauen.

  • Du hast Recht, aber ich stelle bei mir fest, dass es wie ein Zwang ist, trotzdem reinzuschauen, und hier, beim LW, meiner liebsten Ecke und Wohnung von Freunden, gibt es über Strecken auch kein anderes Thema mehr...

    Das ist kein Vorwurf, denn das steht mir gar nicht zu, nur eine Feststellung.

    Ich verstehe dich und werde jetzt das letzte Mal hier, beim LW, etwas dazu schreiben. Das mache ich für dich gern zur C...-freien Zone. Deine Belastung ist ja schon durch deinen Job ungleich höher oder anders. :knuddel1


    Aber ich finde den Thread drüben auch wichtig. Es gibt in diesen Zeiten Menschen, die brauchen aus unterschiedlichsten Gründen so einen Ort/Thread, um sich auszutauschen. Ich gehöre dazu. Und ich bin froh, dass dieser Thread in meinem virtuellen Wohnzimmer ist und ich nicht woanders dafür hin muss.

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

  • Wie, hast du etwa einen Erst oder sonstigen Ehemann, der ihn dir ans Bett bringt?

    Eine meiner besten Erinnerungen an den Schüleraustausch in England. Am Morgen kam der Herr des Hauses ans Bett und servierte eine Tasse Tee. :)


    Das LW rätselt noch mit mir darüber, wer im Pflaumenbaum sitzt und so wunderschön singt.


    Tweedy, danke für diesen Hinweis auf das Hühnerbuch. Ich weiß schon genau, wem ich das wohl schenken werde! Leider kann man dem Schwiva mit so etwas keine Freude mehr machen, ihm fehlt selbst für Bilder die Konzentrationsfähigkeit.

  • Das LW fragt sich auch, wer bei Rumpi im Pflaumenbaum sitzt (Ich bin es nicht:frech) und empfiehlt, schnell mal alle Familienmitglieder durchzuzählen:grin


    Und dann nehme ich es mit zum Friseur, damit der Mopp auf meinem Kopf wieder in Ordnung gebracht wird.

  • wenn das lW schon beim Friseur ist, kann es auch gleich nach meinem Kopf schauen... Ich bin auch gleich beim Friseur. UNd dann einkaufen und ausnahmsweise ne Stunde arbeiten.

    Und dann möchte ich heute mal wieder ne Stunde am Stück lesen, das hat die letzten Tage nicht geklappt ...

  • Erwähnte das LW eigentlich schon, dass unser Wohnzimmer nach der Renovierung in fröhlichem Sonnengelb erstrahlt? Und dass wir drei große Kisten Bücher aussortiert haben, die nun auf das nächste ET warten. ;)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Das LW kann berichten, dass hier vermutlich die Birnen vor der Kirsche blühen wird. Richtig beängstigend, wie früh die dran sind.

    Ich kann berichten, dass ich nicht im Baum war und meinen Mann hält der Baum nicht aus :grin


    Haare habe ich auch fast keine mehr, so schnell muss ich nicht mehr zum Friseur, komme was da wolle.


    Sonnengelb ist ein gutes Stichwort. Vor unserem Wohnzimmerfenster versammeln sich regelmäßig ganze Scharen von Goldammern. Ich werfe da immer das letzte Futter hin, nachdem das Futterhäuschen den letzten Sturm nicht überlebt hat.

    Die sind derartig hübsch, diese Goldammern mit ihren goldgelben Köpfchen und Bäuchen, ich bin ganz verliebt.

  • Rumpi, meinst Du Kirschbäume oder Zierkirschen?

    Die Zierkirschen blühen hier sehr unterschiedlich, weiß das LW.

    Nachdem ich gerade eine chinesische Serie gesehen habe, in der grün blühende Plaumenbäume eine Rolle spielen, möchte irgendwann einmal nach China und mir die Blüte ansehen. Das LW träumt mit mir.

  • Echte Kirschen. An Zierkirschen dachte ich gar nicht, weil es weit und breit keine gibt. Aber Magnolien und auch die blühen bald.

    Ich war auch walken, das war sehr erholsam.

    Gerade kommt eine spaziergehende Familie vorbei. Die Kinder freuen sich sichtlich, mal hüpfen zu können.


    Salonlöwin, deine Fotos, das sind doch wohl Zierkirschen, oder?


    Eine schöne Geschichte möchte ich auch loswerden.


    Meine Tocher war arg gefrustet, weil der Urlaub nicht stattfindet und die beiden in diesem Jahr voraussichtlich keine gemeinsamen Ferien mehr machen können.

    Sie wollen aber schon lange eine zweite Katze anschaffen, damit der Heimtiger nicht so alleine ist, wenn beide bei der Arbeit sind. Da das eine langwierige und schwierige Angelegenheit sein wird, haben sie bisher gewartet und jetzt die Gelegenheit genutzt, unverhofft mehrere Wochen daheim verbringen zu dürfen.

    Vorgestern kam ein schwarz-weißes Katzenbaby ins Haus. Es ist sooooo niedlich! Aber die schon vorhandenen Katze findet das gar nicht gut. :yikes

  • Hier auch, und die Sonne scheint. Es ist eine Freude :)

    Und was mache ich? Ich habe Fenster geputzt:unverstanden. Wenn ich schon nicht mehr meinen freien Tag mit Putzen bei den Eltern verbringen kann, weil ich nicht mehr rein darf, wird hier wenigstens mal etwas:grin

    Das LW meint, dass durch die klaren Scheiben Die Welt draußen noch viel schöner aus🌞

  • Vor unserem Wohnzimmerfenster versammeln sich regelmäßig ganze Scharen von Goldammern. Ich werfe da immer das letzte Futter hin, nachdem das Futterhäuschen den letzten Sturm nicht überlebt hat.

    Die sind derartig hübsch, diese Goldammern mit ihren goldgelben Köpfchen und Bäuchen, ich bin ganz verliebt.

    Menno, ich will auch Goldammern vor dem Fenster! :beleidigtNa ja, zumindest lassen sich so langsam wieder vereinzelte Amseln blicken, nach dem Massensterben vom vorletzten Jahr. Die haben mir und dem LW sehr gefehlt.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann