Sarong schlage ich meinem Mann im Sommer auch immer vor. Bisher war er nicht zu begeistern. Das LW könnte vielleicht helfen.
Wir waren schon walken. Herrliches Wetter dafür.
Sarong schlage ich meinem Mann im Sommer auch immer vor. Bisher war er nicht zu begeistern. Das LW könnte vielleicht helfen.
Wir waren schon walken. Herrliches Wetter dafür.
Sollte der Tiger gehemmt sein?
Ge-wer oder -was? Das LW versucht mir das Wort zu erklären.
@ Rumpel: Ich könnte deinem Mann aushelfen. In meinem Schrank liegen an die 30 Sarongs aus diversen Ländern von Indien bis Indonesien.
Das LW meint, auch bei gemütlicher Kleidung gibt es immer noch einen Riesen-Unterschied zwischen einfach nur bequem und gammelig/ungepflegt. Und jetzt schiebt es mich Richtung Bügelbrett, denn die Sonne hat die Wäsche auf der Terrasse bereits getrocknet und es kann weitergehen.
LG, Bella
bella, wie lief es denn gestern mit dem Abi? Oder habe ich was überlesen?
Tiger, ich habe eine Bekannte, die würde ihm einen nach Wunsch nähen, da er arg groß und audh etwas korpulent ist. Bisher konnte er sich aber nicht entschließen.
Das LW freut sich über die Sonnenstrahlen, die gerade wieder um die Ecke ins Zimmer fallen.
Wohl dem, der walken oder spazieren gehen darf und dabei das "Umfeld des häuslichen Wohnbereichs" verlassen darf oder bei festgelegten "triftigen Gründen ". Genießt es
Das LW hattrotzdem gute Laune. So!
Ich will den Sarong sehen!!!
Und den Tiger!!!
Ich weiß gar nicht so recht, wie weit wir uns genau entfernen dürfen. Da es aber in unserem Dorf absolut nichts zu kaufen gibt (außer einem neuen Auto), müssen wir in den Nachbarort.
Und der ist doch tatsächlich schon in einem anderen Bundesland.
Das LW stellt fest, dass ich schon lange nicht mehr so viel telefoniert habe.
Das LW macht sich Sorgen um meine Schüler, die die Schule schon arg vermissen, vor allem als Anker im Alltag.
Meine Kinder haben sich auch dahingehend schon geäußert. Sicher ist es schön länger schlafen zu können, aber ihnen fehlt die Struktur der Schule. Meine Achtklässlerin jammert dass ihre Lehrer die Aufgaben irgendwann am Tag hochladen und sie Probleme hat, weil der Berg der Aufgaben gefühlt nicht kleiner wird. Sie meint auch, dass sie viel mehr Stoff machen müssten, als sie sonst in einer Woche im Unterricht schaffen würden.
Ich hab ihr angeboten mit ihrem Klassleiter zu mailen, aber das will sie nicht. Wir haben uns erst mal drauf geeinigt, dass sie nur bis zu einer bestimmten Zeit für die Schule arbeitet und alles andere bis zum nächsten Tag warten muss. Und wenn es nicht fertig wird, dann ist es halt so.
Das glaube ich, Regenfisch
Das LW schickt mich noch ein bisschen lesen und dann Gute Nacht
Gute Nacht!
Das LW schaut noch the Mandalorian mit uns fertig, dann gehts hier auch ab ins Bett
Jetzt musste ich erstmal schauen, was ein Mandalorian ist
Schaft alle gut
Das LW bringt mich auch ins Bett, bald.
Mich schickt das LW auch gleich ins Bett, morgen früh halb 5 ist meine Nacht schon wieder vorbei
Tja, und schon leistet mir das LW beim ersten Kaffee Gesellschaft
Guten Morgen
Clare, hast du jetzt den wohlverdienten Urlaub? Mach das Beste draus.
Ich höre von ganz vielen Leuten, wie schwierig das ist, ohne die vertrauten Strukturen zu leben. Sich eigene zu machen und die dann auch einzuhalten, ist oft nicht einfach.
Wie froh werden wir sein, den ganz normalen Alltag zurückzuhaben.
Ja, ich sollte meinen genehmigten Urlaub antreten, habe aber zugesagt bzw.angeboten, im Ernstfall abzubrechen und zur Arbeit zu kommen. Der Urlaub muss ja auch weg, aus Arbeitgebersicht, und ist für das ganze Jahr fest ausgepflanzt.
Das LW darf mit mir raus, triftiger Grund, etwas einkaufen für meine Eltern, da sich dann draußen vors Haus stellen kann und warten, dass es geholt wird
Trotz allem schönen Urlaub, Clare!
Das LW bekommt bei mir einen Kaffee.
Das LW überlegt mit mir, einen Spaziergang zur Rückgabebox der Bibliothek zu machen. Nötig wäre es nicht, da alle Leihfristen automatisch verlängert wurden, aber es wäre mal eine Abwechslung.
Rumpelstilzchen Die Abiklausur lief wohl ganz gut, meine Tochter war jedenfalls ganz zufrieden. Alles weitere bleibt abzuwarten...
streifi Meinen Kindern fehlt die Schule auch, aber v.a. der persönliche Kontakt zu ihren Freunden. Partner-Arbeit per Videochat ist einfach nicht das gleiche... Aber ich finde es gut, wie die Kleine sich mit ihren Freuden zum Arbeiten verabredet. Da werden gemeinsam Zeiten festgelegt, bis zu denen jeder für sich bestimmte Dinge abarbeitet, damit sie dann gemeinsam weitermachen können. Das gibt auch eine Art Struktur.
Ansonsten denke ich, dass das jetzt auch eine gute Schulung in Sachen Selbstorganisation und eigenverantwortlichem Arbeiten ist. Man muss eben auch erstmal lernen, es auszuhalten, dass bestimmte Dinge trotz intensivster Anstrengung nicht fertig werden... da hab ich ständig dran zu knabbern, denn als Hausfrau wirst du eh nie fertig und Feierabend/Urlaub gibt es eigenlich auch nicht.
Allerdings finde ich das Pensum, das die Kleine zu absolvieren hat, auch sehr akzeptabel - die Lehrer schaufeln auch nicht auf einmal einen Riesenberg rüber, sondern schicken klar strukturierte Arbeitspläne mit entsprechenden Abgabeterminen, dazu Hinweise auf Hilfen. Finde ich wirklich gut!
Bei meinem Sohn (Oberstufe) sieht es da ganz anders aus - ob das an den Lehrern oder an der Schulform liegt (Gymnasium vs. IGS) oder daran, dass die Lehrer von ihren Schülern 2 Jahre vor dem Abi einfach ein höheres Maß an Selbstverantwortung und - organisation erwarten... keine Ahnung.
Na, und die Große muss eh eigenständig aufs Abi lernen - wohl dem, der sich da selbst motivieren kann und weiß, wie er sich den Lernstoff einteilt. Von den Lehrern kommt da überhaupt nichts mehr, die sagen, im Studium müssten sie nächstes Jahr auch selber klar kommen. Und da haben sie ja auch irgendwo recht.
LG, Bella
belladonna, das ist schön, so eine mit einem guten Gefühl geschriebene Prüfung hilft weiter.
Es ist für jeden, der irgendwas lehrt auch schwierig, wenn man das plötzlich irgendwie online machen soll. Zudem gibt es häufig auch gar keine vernünftigen Strukturen und man kann nicht in jedem Bereich alles einfach über Whatsapp oder so schicken.
Meine Frau Tochter beklagt das gerade sehr und ich staune, was in welchen Bereichen alles überhaupt nicht geregelt ist. Hätte ich nie gedacht.
Clare, jedenfalls wünsche ich dir viel Erholung in deinem Urlaub. Du wirst deine Kraft noch brauchen können, denn auch andere Krankheiten sind nach wie vor vorhanden und wollen behandelt werden.
Das LW schickt mich ein wenig raus in den Garten. Heute ist der Wind nicht so doll.