Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Morjen ihr Lieben


    Jenya , sag' Bescheid, wenn Du mit dem ersten Teil durch bist.




    Seit 2018 wohnt eine junge Frau in der Wohnung über uns, und anfangs war es o.k. Jetzt scheint aber ihre Schwester auch in der Wohnung zu wohnen, seitdem ist es nervig - ja, ich weiß, dass ich nichts dagegen machen kann.

    Auf dem Boden scheint kein textiler Belag zu liegen, d. h., man hört immer sehr deutlich, wenn jemand durch die Wohnung läuft. Jaa, es ist normal, durch die Wohnung zu laufen, nervig ist es trotzdem.

    Wo ich aber schon mehr als 1x geklingelt und um Ruhe gebeten habe, war, als sie sehr spät nach Hause kamen und nach 23 Uhr anfingen, über mir irgendetwas (wahrscheinlich das Reisegepäck) auf dem Boden laut hin und her zu schieben oder sonstwas zu machen und das nach einer halben Stunde immer noch zu hören war.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    Irri

    ich kann dich verstehen. Über mir wohnt eine Familie mit zwei Kindern (1,5 und 7 Jahre alt).Ich denke, keiner hat mehr Teppichboden in der Wohnung. Und wenn der keine Fratz durch die Wohnung rennt....puh, ist schon nervig. Gott sei Dank liegen die beiden um 20 Uhr im Bett, denn dann ist Ruhe. Und dieser Kleine hat wohl seine Stimme entdeckt. Er kreischt sehr gerne.

    Gestern habe ich mit Hexenwerk begonnen und es nach ersten 30 Seiten erstmal wieder weggelegt. Ist wohl der falsche Zeitpunkt für mich. Ich lese jetzt Knochengrab, bin aber auch noch ganz am Anfang.

  • Guten Morgen


    Irri

    Den 1. Teil habe ich beendet. Du kannst weiter lesen.:)

  • Ich kann euch gut verstehen. Sowas kann extrem nerven. Man möchte Ruhe haben und dann sind die Nachbarn zu laut. Was mich auch sehr nervt ist, wenn jemand viel zu laute Musik mit viel Bass laufen lässt. Dieses ewige bumm, bumm, bumm.....<X

  • Ja, Juliet beginnt mit dem 2. Teil



    Hati , mach' das. Hoffentlich greifst Du zu einem guten Buch. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenna Stone  :wave

    Warst du das, die geschrieben hat, sie hätte bei " Angstrausch" fast einen Anfall bekommen? Ich weiß nicht mehr, wer es war.:)


    Irri

  • Irri

    Ich habe jetzt das Kapitel " Juliet" fertig gelesen. Ich schreibe im Spoiler etwas dazu. Wie weit bist du?


  • Auf jeden Fall hat es mir gefallen!!!!!!!!!!!!! Ein absolutes Highlight. Ich mag es, wenn es mich an unbekannten Seiten packt. Wenn ich die ganze Zeit hinterher noch an die Story denken muss..........

    Und das war hier ganz sicher so.


    Das Gleiche ist mir bisher nur noch einmal passiert und zwar bei Geisterfjord von

    Yrsa Sigurdardóttir. Und ein bißchen noch bei Terror von Dan Simmons. Aber sonst noch nie.


    Wünsche euch auf jeden Fall noch viel "Spaß" mit dem Buch :grin

  • Jenya , ich habe noch 23 Seiten "Juliet" vor mir, danach gucke ich in Deinen Spoiler.

    Wir hatten (lesemäßig blöderweise) vorhin Besuch.

    Aber es ist bisher richtig gut. Einmal zur Hand genommen, kann man gar nicht mehr aufhören.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya Habe deinen Spoiler schon ganz interessiert verschlungen - für mich wurde Juliet ja viel packender als Simon, mal sehen, wie sich das für dich entwickelt. Und danke für deine lieben Worte...:knuddel1


    Ich habe es mir die meiste Zeit des Tages mit "Begraben" von Elena Sender auf der Couch gemütlich gemacht, es ist unterschwellig spannend und ich will wissen, wie es weitergeht...habe 242 Seiten gelesen, wahrscheinlich ist das für mich ein neuer Tagesrekord. SO viele Seiten an einem Tag hatte ich glaube ich wirklich noch nie...


    Und ich habe Lethal Weapon auf DVD zuende geschaut, Jenya - also Staffel 1 und 2 habe ich durch, weiter werde ich nicht schauen, ohne Riggs ist das für mich sinnlos und ich fand die letzte Folge von Staffel 2 auch extrem schwach, sehr an den Haaren herbei gezogen und nichtmals so ergreifend, dass ich mitschniefen musste...bin etwas enttäuscht von dem Ende, was sie da fabriziert haben und das nur wegen diesem Stress am Dreh, Rauswurf, etc.?! Hm...lässt mich jedenfalls etwas enttäuscht zurück. Aber der Rest der Serie war prima unterhaltsam.


    Heute Abend werde ich vielleicht noch ein paar Seiten lesen, ansonsten noch etwas eulen...:knuddel1

  • Also mein Herz schlug die ganze Zeit für Simon :). Insbesondere später......


    Jenya

    Ich hätte auf jeden Fall jetzt damit gerechnet, dass du Geisterfjord schon kennst! Das ist wirklich auch soooo gruselig. Alles unterschwellig und die ganze Zeit mitschwingend =O. Toll, dass deine Onleihe beide Bücher hat :):thumbup:. Terror enthält auch einen mystischen Teil, über den man irgendwie nicht so leicht hinwegkommt, obwohl die Expedition und alles ja real war. Aber das ist auch unterschwellig die ganze Zeit schrecklich, weil man durch die Schreibe so mittendrin und dabei ist. Ich kann es nicht erklären, woran es liegt.