Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Morjen ihr Lieben


    Ich finde "Ragdoll" nicht. Es lag eine Weile auf dem Tisch, wo auch die Bücher lagen, die ich weggeben wollte. Vielleicht ist es ja versehentlich mit dabei gewesen.

    Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich suchen soll.


    Mit dem neunten Haus tu' ich mich etwas schwer.

    Die Story ist richtig gut und originell, der Schreibstil ebenso. Es ist aber irgendwie anstrengend zu lesen, ich habe dadurch zu tun, alles zu behalten. Den Sinn der Aussage mancher Dialoge verstehe ich selbst nach mehrmaligem Lesen nicht.

    Ich bemühe mich, aber ich kann nie vollständig in die Geschichte eintauchen. Ich ertappe mich dabei, das Buch gerne zwischendurch immer mal zur Seite zu legen.

    Da werde ich wohl eine Weile brauchen, es zu lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr lieben Thriller-Eulen, :wave


    habt ihr alle den Sturm überstanden? :/


    Ich komme leider nur sehr wenig zum Lesen und somit nur langsam mit "Kalter Strand" voran. Dabei packt es mich immer immer wieder. :) Liebe Irri ich hoffe, du kannst noch bisschen auf das Buch warten!?

  • Guten Morgen Zusammen,


    so, den Sturm haben wir auch gut überstanden, gestern ist die Schule ausgefallen und so gab es einen Tag mehr Wochenende. Allerdings ist es bei uns immer noch sehr windig....


    "1794" habe ich erstmal zur Seite gelegt, irgendwie bin ich nicht richtig reingekommen und es wäre zu schade, sich dadurch zu quälen. Gut geschrieben ist es, nur zur Zeit nicht meins. Werde demnächst einen neuen Anlauf wagen. Dafür lese ich jetzt "Wassermanns Zorn" von Winkelmann, bin damit auch fast durch, obwohl mir der eine Protagonist langsam auf den Nerv geht. Ansonsten mag ich die Bücher von Winkelmann.

  • Totenleserin , ich habe meinen SuB gefragt und kann mit seiner Zustimmung sagen, dass ich noch gut warten kann. :)


    Stürme sind in meiner Gegend meistens nicht so schlimm - und wenn, dann sind sie woanders leider noch schlimmer. Geregnet hat es aber gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei uns war der Sturm auch sehr stark und noch nicht ganz vorüber. Im Verlauf des Nachmittags soll er sich endlich beruhigen.


    Irri

    Das hört sich kompliziert an mit dem neunten Haus. Hättest du Lust ein paar solcher Dialoge aufzuschreiben? Mich würde das echt interessieren, weil ich ja das Buch eventuell auch lesen möchte. Aber nur, wenn es dir nichts ausmacht. Mein aktuelles Buch gefällt mir eigentlich auch sehr gut, es hat aber auch so komische Sätze, über die ich stolpere. Die muss ich mehrmals lesen, um sie zu verstehen. Das stört meinen Lesefluss. Das war beim "Berater" besser.......erstklassiger Schreibstil!

  • Jenya , es ist (für mich) auch schwierig zu merken, wofür die magischen Häuser stehen und welche Zeremonien und Riten sie ausführen, bei denen Alex und Darlington für Sicherheit sorgen müssen.


    Z. B. das Haus Manuscript, das für Täuschungen und Illusionen steht.

    Es findet ein Fest für eine Zeremonie statt, und die zahlreichen feiernden Leute an der Oberfläche sollen die Energie liefern, die für die Zeremonien unterirdisch gebraucht werden (wenn ich das richtig verstanden habe).


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Danke für den Beispieltext. Lieb von dir. :knuddel1 Jetzt kann ich mir das vorstellen und ich muss sagen, es klingt schon kompliziert. Puh.....ich verstehe es auch nicht, aber ich kapiere natürlich auch die Zusammenhänge nicht, da ich ja das Buch nicht lese. Vielleicht ist mit dem Zauberspruch einfach den "Zauber der Liebe" gemeint.....so allgemein....... gar keinen Spruch.:gruebel

    Ich glaube, das Buch ist nichts für mich. Ich warte aber noch dein Fazit ab.


    Angie Voon

    Hunter gefällt dir?! Cool! :monster

    Auf welcher Seite bist du denn?

  • Nee, das mit dem Zauberspruch habe ich nicht verstanden, da ich keinen Bezug dazu gefunden habe.

    Der Text bezog sich nur auf das Haus Manuscript, das hier auch erst neu dazukam. Und ich habe ihn als Beispiel für den Schreibstil genommen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nee, das mit dem Zauberspruch habe ich nicht verstanden, da ich keinen Bezug dazu gefunden habe.

    Der Text bezog sich nur auf das Haus Manuscript, das hier auch erst neu dazukam. Und ich habe ihn als Beispiel für den Schreibstil genommen.

    Ich fand das jetzt gar nicht so schwer zu verstehen... Vielleicht weil ich selbst zynisch werden kann. Du bist dafür einfach zu lieb... ;)


    Das typische Partygetue, was einer der beiden als "Schöntrinken" bezeichnet, bringt die Energie. Beim Vorbereiten auf die Party geht es los und beim Eintreten steigt die Spannung/Erwartung. Auf Partys herrscht ja immer eine gewisse (erotische) Spannung zwischen den Feiernden. Der Pakt bezieht sich auf die Erwartungshaltung der Partygäste. Und Liebe ist der Gipfel dieser Energie, im Idealfall geht sie von zwei Personen gleichzeitig aus. Der Zauber der Liebe eben... Zur Not mit schöngetrunkenem Partner und nur für eine Nacht. :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Abend,

    bei uns ist es noch ziemlich windig. Sturm will ich es gar nicht nennen. Aber kalt ist es geworden. Heute Nachmittag hat es sogar kurz geschneit. Und die Nacht soll auch alles noch mal bringen, Regen, Schnee, Gewitter und Sturm. habe ich gerade im Radio gehört. Aber da liege ich ja kuschelig im Bett.

    Angie Voon

    Weiterhin ganz viel Spaß! Lesen statt Ski fahren ist doch ein toller Ersatz.

    Irri

    Das kann ja gut sein, das du "Ragdoll" gleich mit entsorgt hast. Ärgerlich, wenn es nicht so gedacht war.

    Ich bin schon wieder voll drin in der Hexer Saga und diesmal ist es (noch) nicht so ein durcheinander.

  • Ja, verstanden hatte ich das, sie brauchen die ganze Energie und Stärke der Party (je heftiger, desto besser), um sie abzuzapfen und im Tresor zu speichern - es ist halt der Schreibstil. Das stimmt, Zynismus liegt mir fern. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morjen ihr Lieben


    Ihr macht mich immer gespannter auf Hunter.


    Ich lese das neunte Haus natürlich weiter, dafür ist die Story zu gut. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch an den Schreibstil. Dazu kommt, dass es auf verschiedenen Zeitebenen spielt. Aber es ist endlich mal wieder ein Buch, das mich fordert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Gerade einen Beitrag gesehen, wo strengst gläubige Eltern ihre Tochter haben sterben lassen, weil ihr Glaube ärztliche Hilfe verbietet, auf Gott vertraut, der sie wunderheilen sollte, und sich aufs ständige Beten verlegt. :bonk


    Außerdem machen die echt "Big Brother" wieder, menno. Ich dachte, das hätte sich erledigt.


    Das neunte Haus nimmt jetzt Fahrt auf. Ich hoffe, das bleibt so.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Ich hatte einen ähnlichen Fall in der Familie. Da wollte die Erwachsene Tochter ihren Vater überreden den Krebs mit Homöopathischen Mitteln zu bekämpfen. Der Mann meiner Cousine war so ein richtiger Fanatiker, hatte selbst keine Krankenversicherung, ging daher nie zum Arzt. Mein Onkel hat sich glücklicherweise operieren lassen und lebt seit über 10 Jahren ohne Rückfall. Der Mann meiner Cousine ist mittlerweile verstorben, da kein Rettungsdienst alarmiert wurde als er einen Herzinfarkt hatte.

    Manchmal kann man nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit. Warum das Leben eines Menschen leichtfertig aufs Spiel setzen wenn es Heilungschancen gibt?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)