Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Totenleserin ,

    ich war gerade im Lidl hab das eingekauft was wir heute und morgen zu mittag essen wollen,

    da dachte ich mich trifft der Schlag, es gab Toilettenpapier ( das ist aber noch nicht das so unfassbare) nun sitzt da jetzt jemand und passt auf das man nur eine Packung mitnimmt, wie weit sind wir denn das wir jmd brauchen der das Toilettenpapier bewacht:bonk:bonk:bonk

    Dafür sollten die Mitarbeiter, die bewachen müssen, aber eine Gefahrenzulage bekommen.

    Ist gerade ein ziemlich gefährlicher Job.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin gerade vom Friseur zurück, muss mir die Haare also (noch) nicht selbst schneiden.

    Göga ist vom Einkaufen zurück, sogar mit einer Packung T.-Papier - mehr wurde nicht rausgegeben.

    Ich frage mich nur, ob man jetzt eine Vollmacht mitbringen muss, wenn man als Nachbarschaftshilfe für andere auch einkauft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo,


    Thriller-Maus , ganz lieben Dank!! Im Moment gehe ich auch nicht so gerne zur Post, da ist es zur Zeit immer sehr voll und irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Auch wenn jetzt langsam die Sicherheitsabstände eingehalten werden. Aber hier in NRW ist derzeit halt die Corona Hochburg.


    Weiß jemand, ob eine Büchersendung irgendwie möglich ist, ohne zur Post zu müssen??


    Irri , geht mir genauso, ich stehe auch staunend da, wie manche Menschen so sein können. So egoistisch und uneinsichtig, wirklich einfach nur.... sorry.... strunzendoof!!

    Der Film ist toll!! Ich habe ihn damals im Kino gesehen und geliebt!


    Kari-Jeanne , unglaublich, einen Toilettenpapier-Sicherheitsdienst.... dass es sowas geben muss.


    Schon komisch, wenn man Menschen über den Parkplatz mit fest umklammertem Toilettenpapier sieht, man hat sofort eine "Herr der Ringe" Assoziation... "Mein Schaaaatz...."

    Oder mit Masken.

  • Als ich vom Friseur nach Hause fuhr, sah ich 2 - 3 Leute, die stolz ihre Packung T.-Papier vor sich hin trugen. :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Doch, gibt es, sind aber teurer geworden, weiß ich nur gerade nicht, wieviel, weil Göga sich immer darum kümmert. Man muss "BÜWA" draufschreiben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen,

    ich stand heute morgen um7 Uhr vorm Rewe mit 5 weiteren Kunden und der Parkplatz füllte sich. ich habe Toipapier bekommen. 2 Pakete habe ich nur genommen. Es waren aber auch nur insgesamt 6 Paket da. Fragte dann sogar noch an der Kasse nach, ob ich zwei kaufen dürfte. Der Rewe hatte noch keine Einschränkungen. Schon komisch, wenn man sich an der Kasse rechtfertig, warum man zwei Pakete kauft :pille. Und das ein Sicherheitsbeamter vor so ein Regal steht, ist eigentlich sehr traurig, aber richtig. Eben war bei Edeka vieles nicht mehr da, z.B. Kartoffeln. :yikes und einen 5 kg Sack wollte ich nicht, da schmeiße ich viel zu viel weg. Aber das Geschäft war angenehm leer. Bei Rossmann rückte mir auch ein Herr an der Kasse auf die Pelle, ich sprach in freundlich darauf an und er entschuldigte sich auch sofort. Sei die Gewohnheit, wenn man so in Gedanken sei. Er rückte wieder ab und alles war in Ordnung.

    Gerade habe ich gelesen, das es wohl doch zu einer Ausgangssperre kommen wird, weil die jungen Menschen ihr Partys feiern und die "alten" zu viel zusammenstehen und klönen.

    Es wird so kommen, da bin ich mir sicher, traurig, das es anders nicht geht.

  • Jenya , wie geht es Dir

    Danke der Nachfrage.

    Ich habe immer noch Halsschmerzen und bin noch schwach. Seit drei Tagen habe ich ein Druckgefühl auf dem Brustkorb, sowie wenn ein Gewicht draufliegen würde. Mein Bruder hatte das auch. Der trockene Husten ist ein bisschen stärker geworden.

    Göga hat auch ein Kratzen im Hals.


    Liebe Grüße an alle und bleibt gesund!:knuddel1

  • Morjen ihr Lieben


    Jenya , das klingt wirklich nicht wie eine normale/sonstige Erkältung. Aber der Husten ist so oder so immer schlimm und hartnäckig. Ja, leider ist die Ansteckungsgefahr innerhalb der Familie sehr hoch.

    Ich wünsche euch von Herzen eine schnelle Gesundung.


    Gr. Sohn arbeitet noch, er ist im Lieferbereich beschäftigt, und meint, er kommt jetzt wenigstens auch zu Berufsverkehrszeiten super zu den Kunden durch.

    Eine Kundin ist unter Corona-Verdacht unter Quarantäne, da wird ihr das vor die Tür gestellt.

    Ich habe einer älteren Mieterin im Haus schon angeboten, ihr bei Einkäufen zu helfen. Sie meint aber, bisher will sie das selbst machen, hat sich aber bedankt.


    Bin gestern nicht viel zum Lesen gekommen, zu viel geht einem gerade durch den Kopf.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe bei Amazon einen Wunschzettel mit Büchern, die dieses Jahr erscheinen.


    Gestern stand statt "vorbestellen" überall in rot, dass es "nicht verfübar ist". Heute ist die Ansicht aber wie immer.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    Jenya

    gute Besserung dir und deiner Familie. Ich kann dich verstehen, aber bitte mach dich nicht verrückt!

    Irri

    Bei mir steht bei Amazon: "In ihrer Region kommt es vorübergehend zu verlängerten Lieferzeiten".

    Jetzt kommen wir alle gemeinsam zum Bücher fasten!

    Bei meiner Ma standen gestern vor der Haustür auch zwei junge Menschen und darauf warteten, das der/die Heimbewohner den Einkauf abholt. Eine tolle Sache. Auch an diese Menschen ein dickes Danke schön!

  • Ja, das mit den verlängerten Lieferzeiten steht zusätzlich da. Aber, wie gesagt, man konnte gestern kein Buch vorbestellen, da überall stand, dass es derzeit nicht verfügbar ist.

    Jaa, ich weiß, meckern auf hohem Niveau - ist auch für nichts wichtig.


    Ich habe mich gestern ein wenig über meine Kollegin geärgert.

    Sie hatte jetzt Homeoffice gemacht und das für zwei weitere Wochen beantragt.

    Es wurde bisher aber nicht bestätigt, sondern die Chefs wollten sich beraten und ihr gestern Bescheid geben. Haben sie aber nicht gemacht und sie wollte von mir einen Rat, was sie jetzt machen soll.

    Den habe ich ihr gegeben, und immer hieß es: Nein, das mache ich nicht.

    Echt, dann soll sie nicht fragen und ich muss mir nichts überlegen (worauf sie auch selbst hätte kommen können). :bonk

    Die aus der Elternzeit wiedergekommene hat ab Mitte nächster Woche zweieinhalb Wochen Urlaub (neben ihren bisher schon sehr langen krankheitsbedingten Fehlzeiten).

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    wie schön, es regnet, ist windig und nicht so warm, da werden die Dumpfbacken, die sich sonst in Parks getroffen hätten etc. wohl zu Hause bleiben müssen, so hat das schlechte Wetter auch was Gutes.


    Bei uns im Büro haben wir für nächste Woche einen Schichtplan aufgestellt, ich arbeite nur 3 anstatt 4 Tage, ich habe noch viele Überstunden, die ich so abbauen kann.


    Ich bin mal gespannt, was danach entschieden wird, denn die meisten meiner Kolleginnen wollen keine Überstunden oder Urlaub "opfern", jedenfalls freiwillig, wenn durch die zurückgehende Arbeit nicht mehr alle auf einmal gebraucht werden.......


    Spätestens dann wird der "Krieg" offen zwischen und "Weibern" ausbrechen und es werden wohl einige Dinge angesprochen, die bisher unter den Tisch gekehrt wurden....."ich freu mich schon drauf"(Ironie aus)

  • Irri Wenn die frisch aus der Elternzeit zurück ist, hat sie ein kleines Kind und eventuell jetzt auch ein Problem mit der Kinderbetreuung. Den Urlaub hat sie sich bestimmt anders vorgestellt. Ich habe eine Woche frei in den Osterferien und das wird auch nicht wie geplant...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Amazon meldet hier zwar längere Lieferzeiten, aber es kommt oft früher als angekündigt. Und die Situation dauert ja auch noch länger...


    Der DHL Mann legt inzwischen das Paket vor die Tür, wartet ob jemand öffnet und unterschreibt dann selbst.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ja, ist schon klar. Ich bekomme nur durch meine Kollegin mit, dass sie sich auf Arbeit genauso egozentrisch verhält wie vorher bei mir und erledigte Arbeiten für sich beansprucht, die meine Kollegin für sie während ihrer Ausfallzeiten erledigt hat. Meine Kollegin versteht inzwischen, dass ich mit allem Recht hatte, was ich über die andere Kollegin sagte (auch dieser Kollegin selbst gegenüber).

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)