Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Morjen ihr Lieben


    Band 2 von Unkrautland ist beendet:

    Richtig schöne, spannende, humorvolle Fantasy-Geschichte um Primus (vermutlich so eine Art Vampir, man weiß es nicht und er auch nicht) und die Hexe Plim auf ihrer gefährlichen Suche nach der Nebelfee. Mit dabei sind auch ein gefräßiger Kürbis namens Snigg und das in einer Uhr sitzende Hühnergerippe Bucklewhee.

    Und jetzt steht die Reihe in 4 Hardoverbänden im Regal. Die Taschenbücher gebe ich weg.


    Jetzt lese ich aus meinem Leihbuch-SuB den 5. Chris-Carter-Band "Der Totschläger" und den 1. Harry-Dresden-Band "Sturmnacht". Muss Thriller-Maus ja mal ihre Bücher zurückschicken.


    Ich hebe bei "Verschließ jede Tür" mal vorsichtig den Leihfinger - hat aber Zeit, liebe Thriller-Maus , muss nicht jetzt sein.


    Gaanz zeitnah, quasi dann sofort will ich mein gestern gekauftes Buch "Vicious - Das Böse in uns (Vicious & Vengeful, 1) lesen:


    V. E. Schwabs neue Bestseller-Serie ist ein übernatürlicher Fantasy-Thriller – düster, cool und blutig.

    Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.

    Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …


    Für Leser von Neil Gaiman, Wild Cards, Leigh Bardugo, Ben Aaronovitch, Joe Hill, Stephen King und Fans von M. Night Shyamalan und der Fernsehserie »Heroes«.


    Gestern hat mein Lieblings-Klamottenladen in Babelsberg wieder aufgemacht, bin gleich hin zum Gucken, wollte 1 Shirt oder Kleid vielleicht kaufen - geworden sind es wie immer 3 Teile. Bin glücklich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Hallöchen,

    Irri

    Stress dich nicht mit meinen Büchern! ich weiß ja wo sie sind (und notiert habe ich es mir auch).

    Zu "Verschliess jede Tür" kann ich nur sagen: WOW! Habe es gestern noch beendet! Mir hat es sehr sehr gut gefallen und das Ende ist nochmal ganz anders als erwartet. Mit einer Sache hatte ich allerdings recht. Mir kam ziemlich am Anfang ein Gedanke, der dann am Ende bestätigt wurde. Zwar nur ein kleiner, aber immerhin. Sag einfach bescheid, wenn ich es dir schicken soll!

    Gestern habe ich mal einen BIB in "Vicious" geworfen, gefällt mir schon mal. Ich werde mir das ebook holen.

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , ich wollte ja nur damit angeben, dass ich einen 2. SuB, nämlich einen Leih-SuB, habe. :grin


    Ja, ich kann Bescheid sagen, wenn ich "Verschließ die Tür" haben möchte. Ich fürchte nur, dass ich dann den Titel vergessen habe. Kannst Du Dir ihn für mich merken?


    Habe vom 5. Chris-Carter-Band schon fast die Hälfte gelesen - liest sich wie "geschnitten Brot" - und für mich eine neue Insektenart, den "Tarantulafalken", kennengelernt. Habe ich gleich gegooglet.


    Aber heute ist dann endlich, nachdem er schon länger hier liegt, der 1 Harry-Dresden-Band dran.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya : Du wolltest ja mal wissen, wie mir das Hörbuch von Jojo Moyes gefallen hat. Ich habe es vor ein paar Tagen beendet und es hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich fand es zum Teil zwischendurch recht traurig, und den letzten Teil, mit der Gerichtsverhandlung auch recht spannend. Und dann habe ich mir sehr über ein Happy End für alle gefreut. :-]Für mich war die Geschichte genau richtig. Ich glaube, du hattest kritisiert, dass die Liebesgeschichte zu kurz gekommen ist. Die Liebesgeschichte hat tatsächlich nur einen kleinen Teil der Geschichte ausgemacht. Aber ich hatte auch gar nicht so eine Liebesgeschichte erwartet, sondern war einfach neugierig auf die "Reitende Bibliothek" und fand das alles echt interessant, weil es ja auf wahren Begebenheiten beruht. Und ich mag den Stil von Jojo Moyes einfach richtig gern. Also ich war rundum zufrieden mit dem Hörbuch:wave

  • Rouge

    Danke dir! Das freut mich für dich. :knuddel1

    Ich fand es ja nicht schlecht, halt nur mittelmäßig. Ich hatte wohl einfach zu viel erwartet bezüglich der Liebesgeschichte und war deshalb enttäuscht. Die "Reitende Bibliothek" fand ich auch sehr interessant. Auf jeden Fall ist es ein Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde, vor allem auch, weil es auf wahren Begebenheiten beruht. Ich denke auch jetzt immer mal wieder an die Geschichte. :)

  • Guten Abend zusammen,

    Jenya

    ich wünsche dir viele schöne Stunden mit "Verschliess jede Tür". Du musst unbedingt berichten, wenn du es liest. Bin super neugierig auf deine Meinung.

    Irri

    Okay, ich versuche es! Dieses Buch bleibt mir bestimmt lange in Erinnerung!

    Stimmt, Harry ist schon recht lange bei dir, versuch es einfach und wenn es dir keinen Spaß macht, brich ab. Die Zeit ist einfach zu schade. Ich bin da mittlerweile auch knallhart.

    Ich habe gestern noch mit "Visious" angefangen. Es wechselt bei jedem Kapitel zwischen "Jetzt" und "Vor 10 Jahren". Das macht mich manchmal etwas wuschig, ist aber sehr interessant, weil gerade am Anfang merkt man, zwischen den beiden ist irgendetwas schief gelaufen. Aber der Schreibstil ist schon sehr gut und es macht echt Spaß. Toller Tipp von dir!

  • Rouge Ich kann mich deiner Meinung zu 100% anschließen - mir hat das Hörbuch auch sehr gut gefallen, in allen Aspekten! :-)


    LG, Bella

    Hast Du es auf Deutsch oder Englisch gehört? Ich fand die Sprecherin von dem englischen Hörbuch wirklich sehr gut! Wahrscheinlich hat es mir auch deswegen so gut gefallen.

  • Morjen ihr Lieben


    Mariion , so vielen lieben Dank für die Karte. :knuddel1 Ich freue mich immer riesig darüber.


    Thriller-Maus , dass ich Harry Dresden noch nicht gelesen habe, lag ja nicht daran, dass ich das Buch vor mir hergeschoben habe, sondern, dass es woanders lag und nicht bei den geliehenen Büchern. So hatte ich das total vergessen.

    Finde ich bisher sehr gut, muss aber noch in die Geschichte ganz reinkommen.

    Das gefiel mir gut: "Es heißt immer, wir Magier seien raffiniert. Aber glauben Sie mir, das ist nichts, wirklich gar nichts gegen Frauen." :lache

    Oder: "Auf einer Seite meines Schreibtischs stand ein Pappkarton mit gelesenen und aussortierten Taschenbüchern, deren Rücken voller Knicke oder deren Seiten zerfleddert waren. Ich beäugte gerade den Stapel ungelesener Bücher, um zu überlegen, welches das Nächste sein sollte..."


    Jenya und Rouge , welches Buch meint ihr mit "Reitende Bibliothek"? Ich habe das beim Suchen nicht gefunden.
    "Zwischen den Welten – Gestrandet auf P71" klingt sehr interessant, berichte bitte weiter, ich lese SciFi ja nur auf Empfehlung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hast Du es auf Deutsch oder Englisch gehört? Ich fand die Sprecherin von dem englischen Hörbuch wirklich sehr gut! Wahrscheinlich hat es mir auch deswegen so gut gefallen.

    Ich hatte es aus der Onleihe und die hatten es leider nur auf Deutsch. Aber die deutsche Sprecherin der Jojo Moyes-Bücher ist auch nicht schlecht.


    Übrigens, eigentlich war es ja schon eine große Liebesgeschichte (im Prinzip sogar mehrere), aber sie hat sich eher im Hintergrund abgespielt.


    LG, Bella