Kreativeulen - zeigt her eure Werke!
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
Gestern kam mein neuer Aquarellkasten an. Es ist der geworden, den Batcat hier empfohlen hat. Tolle Farben. Und so viele. Meine Große und ich sind begeistert.
Ich bin auch sehr zufrieden mit ihm!
-
-
Dann zeig doch mal eure Werke!
-
Werde ich machen
-
Mein erster Versuch mit Fluid-Painting nach dem Trocknen.
Ich hatte mir dieses Buch dazu gekauft:
ASIN/ISBN: 3960931166Gießmedium hatte ich günstig bei Action bekommen und einen Brenner für Crème Brûlée hatte ich im Haus, da musste ich es endlich ausprobieren.
-
Sieht gut aus - lässt man da die Farben einfach verlaufen oder malst du irgendwelche Muster?
LG, Bella
-
Du gießt die Farben und kippst das Bild, und zum Schluss gehst du noch mit dem Brenner darüber. Ist eine ziemliche Sauerei...
-
breumel, das klingt super. Das mit der Sauerei. Man kann es ja draußen machen.
Auf jeden Fall gefällt mir das Ergebnis.
Ihr habt ganz wunderschöne Sachen gemacht. Leider habe ich gerade keine Ruhe für diese Art Kreativität. Die tobt sich derzeit im Garten aus.
-
Rumpelstilzchen Ich habe es auch draußen gemacht, mit alten Klamotten und einer alten Wachstuchdecke und in einem abgeschnittenen Karton. Da konnte ich so richtig schön rumferkeln ...
-
Rumferkeln klingt gut.
-
-
ASIN/ISBN: 3960931166Gießmedium hatte ich günstig bei Action bekommen und einen Brenner für Crème Brûlée hatte ich im Haus, da musste ich es endlich ausprobieren.
Super, ich habe das mal als Kurs bei ideeKreativ gemacht, das sind so Bastelläden, die auch Workshops anbieten.
-
Zimööönchen Tolle Farbkombination! Idee Kreativ gibt's hier auch, allerdings sind die teilweise etwas hochpreisig.
-
Super. War das der Workshop von der Kreativmesse in Stuttgart?
-
Zimööönchen Tolle Farbkombination! Idee Kreativ gibt's hier auch, allerdings sind die teilweise etwas hochpreisig.
Ja, günstig sind sie nicht, auch die Workshops. Es war allerdings Material für 3 Bilder dabei, und ich war vorher aber planlos bei dem Thema Acrylic Pouring, daher fand ich es zum Einstieg doch ganz gut und nicht zu teuer.
-
Super. War das der Workshop von der Kreativmesse in Stuttgart?
Ja, der war es.
In zwei Wochen gibt es wieder einen, allerdings habe ich das Thema nicht mitgekriegt und auf der Homepage steht noch nichts. Aber ich kriege die Einladungen ja zusätzlich per Mail. Wenn das Thema passt, mach ich nochmal mit.
-
Meine Jüngste hat es in der Kreativitätsschule gemacht. Material für die Acrylmalerei habe ich sowieso im Haus und einen Brenner auch, deshalb hatte ich nur noch Pouring Medium gebraucht und ein paar Becher opfern müssen. Und auf gutes Wetter gewartet, weil ich das nicht im Haus machen wollte...
Bei Kik gab es bei den Feuerzeugen einen kleinen Brenner für drei Euro, den hatte ich meiner Tochter mitgegeben. Der hat auch funktioniert.
-
So was ähnliches probiere ich gerade auch aus, nämlich das Acrylic Pouring. Das hier war das erste Bild, dass ich nach der Methode kreiert habe
Das folgte gleich darauf:
Und dieses hier ist das letzte Bild, das ist vorgestern entstandenMorgen will ich mich an weitere Pouring-Bilder wagen, mal schauen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.