Schreibwettbewerb August 2005 - Kommentare

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :-) Ich habe hier absichtlich versucht, mit der Sprache zu spielen und das Blumige rührt daher, dass ich die kleine Vampirfrau, die ja nun schon ein paar Jahrhunderte lebt, die Geschichte erzählen ließ...Es sollte ein wenig altmodisch klingen und so finde ich das Blumige OK :-]


    Das 'Blumige' war völlig okay für das Genre. Die Atmosphäre war gut bis sehr gut getroffen.


    Das Ganze hätte aber eine leichte Straffung gebraucht. In Kurztexten muß alles ganz eng zusammengestrickt sein. Auch war der eine oder andere Ausdruck unscharf. Vermeide Doppelungen der Adjektive, so schön das auch aufs erste Lesen klingen mag.
    Das Problem ist, daß wir zu oft in Wortverbindungen fallen, die de facto abgedroschen sind.
    schwere düstere
    sanfte warme etc.
    Und Gänge sind unseligerweise immer, immer und immer endlos lang.
    ;-)

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Hallo,
    mein erster Beitrag im Forum... ich hab zwar eine Kurzgeschichte zum Wettbewerb beigetragen, bin aber unmittelbar danach in den Urlaub gefahren und hatte nicht mehr die Möglichkeit, die anderen Geschichten zu kommentieren oder Punkte zu vergeben... (theoretisch hätte ich natürlich ein Online-Cafe aufsuchen können - aber ich war im gesamten Urlaub kein einziges mal online und das hat richtig gut getan :-))


    Ich wollte nur kurz etwas zu meinem Text "die letzten Tage einer Ruine" anmerken:
    Der Text ist absichtlich völlig überrissen und übertrieben. Ich bin auch eher der Ansicht, dass es noch etwas MEHR hätte sein dürfen. Dann wäre auch klar gewesen, dass ich das ganze als Scherz gemeint habe und sicherlich nicht als "erhobener Zeigefinger".

  • Zitat

    Original von Trugbild


    Oh? Dann muss ich mich ranhalten. :-)
    Fast schwieriger, sinnvolle Beiträge zu verfassen als eine Geschichte zu schreiben. :-)


    Tröstet es dich, wenn ich dir verrate, dass weder die Wettbewerbsbeiträge, noch die erforderlichen 50 zum teilnehmen sinnvoll sein müssen? :lache