Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Guten Morgen!

    Findus : Herkunft hatte ich mal als Hörbuch angefangen zu hören.. Ich habe es aber nach ca. 1 Stunde abgebrochen, weil ich mich gar nicht darauf konzentrieren konnte und weil ich auch den Sprecher nicht mochte. Aber wenn es Dir so gut gefällt, dann werde ich es auch noch mal mit dem Buch probieren:).

  • Rouge Guten Morgen, ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch als Hörbuch nicht gelingt. Vor allem mit einem Sprecher, der die Bedeutung nicht begreift und die Feinheiten nicht hervorzuheben versteht. Ich glaube, dass das Buch schon was für Dich ist.

    @all heute geht es in die Bücherei, meine Enkelin ist ein paar Tage hier und sie möchte sich auch was ausleihen. Hier ist es kalt und es regnet immer noch. Regen ist gut, Kälte nicht, zumindest für mich.

  • Guten Morgen zusammen:wave

    all heute geht es in die Bücherei, meine Enkelin ist ein paar Tage hier und sie möchte sich auch was ausleihen.

    Und, hat deine Enkelin was schönes zum Lesen in der Bücherei gefunden?:)


    Ich bin echt froh, wenn diese doofe Woche endlich vorbei ist und meine Chefin nächste Woche wieder zurück ist. Zum Lesen komme ich im Moment auch so gut wie gar nicht.

    Dafür habe ich mir jetzt mal zur Belohnung für Samstag eine Entspannungsmassage gebucht. Man muss sich ja auch mal selbst was Gutes gönnen. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr.:-]

  • Guten Morgen :-] ja meine Enkelin hat etliche Bücher und CDs mit genommen.

    Ich habe "Träume aus Samt" angefangen, es ist wie immer. Hätte ich nicht bereits die Vorgängerbände gelesen und wollte wissen, wie die Reihe ausgeht, hätte ich es wohl abgebrochen. Aber nun halte ich durch bis zum Schluss. Vielleicht wird es ja, bei den anderen ging es mir am Anfang ähnlich.


    Rouge heute ist schon MIttwoch, du schaffst das. Ich schicke Dir mal ne ordentliche Fuhre Stärke und Durchhaltevermögen <3.


    Ich selber habe in der Bücherei den neuen Jeffrey Deaver mitgenommen, Wespensommer und Die 7 oder 8 Leben der Stella Fortuna. Kennt das jemand? Irgendwie kam es mir bekannt vor.

    Habt einen ruhigen und sonnigen Tag.

  • Rouge heute ist schon MIttwoch, du schaffst das. Ich schicke Dir mal ne ordentliche Fuhre Stärke und Durchhaltevermögen <3.

    Dankeschön! Ist schon angekommen, ich spüre es:knuddel1


    Die 7 oder 9 Leben kenne ich nicht. Es klingt aber ganz interessant. Du kannst ja gerne mal berichten.

  • Guten Morgen... :fisch


    Ich habe gestern nur mal kurz in mein neues Buch reingestöbert und werde heute einige Seiten daraus lesen. :lesend


    ASIN/ISBN: 349924456X


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es meinen Geschmack trifft, da ich nicht so diejenige bin, die Amerika als Handlungsort mag. Mal sehen - ich lasse mich einfach überraschen. ;) Und wenn es eben nicht gefällt, nehme ich das nächste Buch zur Hand. :chen


    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. :wave

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Rouge zwei Tage noch, dann ist die Woche geschafft! Und Samstag dann die Entspannungsmassage! Die Belohnung für den Stress. Das muss auch mal sein! Ich wünsche dir für die letzten zwei Tage dieser Woche viel Kraft und das die Tage schnell rum gehen.


    Findus Das hört sich ja nach einer guten Ausbeute für deine Enkelin an. :)



    Ich hoffe, dass ich heute wieder zum lesen komme. In den letzten Tage wurde das nicht wirklich was. Ich habe zwar Urlaub, aber es ist einiges zu tun. Da habe ich nicht die Ruhe.


    Euch allen einen schönen Donnerstag:wave

    Hier ist es grau und kalt. Also bepflanze ich meine Balkonkästen heute nicht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Morgen


    ich habe eine schlimme Nacht hinter mir. Ich war drei Stunden wach gelegen und konnte nicht mehr einschlafen. Klar, da habe ich gelesen, bin jetzt mit dem letzten Band von Ulrike Renk fast durch. Aber wenn ich weiß, ich muss früh zu eine bestimmten Uhrzeit raus, dann bin ich so unruhig, dass ich wach liege. Vielleicht lag es auch am Mond. Entsprechend geht es mir jetzt. Zum Glück habe ich das nicht jeden Tag.

    Teufelchen_Yvi Urlaube kenne ich fast auch nur so. Zumindest wenn man sie zuhause verbringt. Dann wird alles erledigt, was sonst liegen bleibt. Gönn Dir auch Ruhe/Lesepausen.

    Habt einen schönen Tag, hier scheint die Sonne. Gestern hab ich gleich Fenster geputzt und nun leuchtet es richtig herein.

  • Ich habe heute auch wenig geschlafen, obwohl ich frei habe. Also habe ich morgens halb 6 in meinem Buch gelesen. Ob ich heute über den Tag noch lese, weiss ich nicht.

    Heute Abend möchte ich den Film Passagier 23 auf rtl schauen. Das passt,da ich das Buch ja gerade erst gelesen habe :wave

  • Totenleserin

    Jilliane Hoffman kann sehr spannend schreiben - von "Cupido" war ich begeistert. Ich habe noch andere Bücher von ihr gelesen, aber an die kann ich mich nicht mehr richtig erinnern.


    Teufelchen_Yvi

    Mir geht es ähnlich - ich habe auch Urlaub, aber irgendwie keine Lust zum Lesen. Ich krame dafür lieber in der Wohnung herum. Naja, vielleicht kommt das ja noch. Am Samstag verreise ich für 1 Woche, vielleicht wird es dann besser.


    Einen schönen Tag wünsche ich allen!

  • Guten Morgen


    ich habe eine schlimme Nacht hinter mir. Ich war drei Stunden wach gelegen und konnte nicht mehr einschlafen. Klar, da habe ich gelesen, bin jetzt mit dem letzten Band von Ulrike Renk fast durch. Aber wenn ich weiß, ich muss früh zu eine bestimmten Uhrzeit raus, dann bin ich so unruhig, dass ich wach liege.

    Findus, dieses Phänomen kenne ich so ähnlich. Wenn ich früh (bzw. früher als normal) aufstehen muss, kann ich vor Angst, zu verschlafen, ewig nicht einschlafen, und wenn das dann mal geklappt hat, werde ich immer wieder wach. Ich kann dir jedenfalls nachfühlen, wie es dir heute morgen ging. :knuddel1

  • Och danke Sidonie , blöd war , dass ich, als ich dort ankam, mir gesagt wurde, der Termin wäre morgen. Ich hatte ihn falsch eingetragen. War aber die ganze Zeit der Meinung gewesen, er ist Donnerstag. Ein Blick in den Kalender hätte genügt. Nun wollte ich aber heute Nacht nicht das gleiche durchmachen und hab gesagt, da kann ich nicht. Naja, nächste Woche neue Chance, neues Glück :)


    Aber es ist gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

  • Guten Morgen :-] ja meine Enkelin hat etliche Bücher und CDs mit genommen.

    Ich habe "Träume aus Samt" angefangen, es ist wie immer. Hätte ich nicht bereits die Vorgängerbände gelesen und wollte wissen, wie die Reihe ausgeht, hätte ich es wohl abgebrochen. Aber nun halte ich durch bis zum Schluss. Vielleicht wird es ja, bei den anderen ging es mir am Anfang ähnlich.

    Wie meinst du das genau? Gefällt dir der Schreibstil nicht? Ich habe erst ein paar Seiten gelesen.........aber ich glaube, ich kann mir schon vorstellen, was du meinst.............

  • Guten Morgen zusammen und eine schönen Freitag:wave


    Findus : ich hoffe Du konntest heute Nacht wieder besser schlafen.

    Ich habe selbst mal wieder viel zu wenig geschlafen. Ich konnte am Abend einfach nicht richtig abschalten und zur Ruhe kommen. Zum Glück steht das Wochenende ja vor der Tür, da wird der Schlaf dann nachgeholt.:)

    Und ich freue mich schon darauf, am Wochenende endlich mal wieder mehr Zeit zum Lesen zu haben. Ich möchte mit mit Band 6 der Peter Grant Reihe für unsere Minileserunde beginnen.:-]


    Allen die Urlaub haben wünsche ich eine schöne freie Zeit!

    Annabas : wo geht es denn hin in Deinem Urlaub?

  • Guten Morgen und einen guten Start ins Wochenende.

    Ja danke Rouge heute ging es besser, aber ich hatte ja auch keinen Termin heute. Ich muss blasenhalber nachts raus und kann dann oft nicht wieder einschlafen.

    Stella Fortuna finde ich bis jetzt spannend. Die Familienverhältnisse und das Leben im Kalabrien vor hundert Jahren mag ich mir aber nicht vorstellen.

    Habt einen guten Freitag, entspannt Euch. :knuddel1 Lasst euch nicht stressen.

  • Guten Morgen miteinander,


    heute habe ich endlich mal gut und lange ausgeschlafen.


    Rouge Ich habe ein hübsches Wellnesshotel in der Nähe vom Staffelsee gefunden, das ist am Alpenrand südwestlich von München. In der Gegend war ich vor zig Jahren zuletzt.

    *rechen-rechen-rechen* Ja, es ist über 40 Jahre her und jetzt bin ich echt geschockt, wie alt ich bin. 8|

  • Wie meinst du das genau? Gefällt dir der Schreibstil nicht? Ich habe erst ein paar Seiten gelesen.........aber ich glaube, ich kann mir schon vorstellen, was du meinst.............

    Naja, den Anfang fand ich eher langweilig und es zog sich hin. Den ersten Abschnitt hätte man kürzer machen können dafür andere etwas ausführlicher.

  • Ich habe ein hübsches Wellnesshotel in der Nähe vom Staffelsee gefunden,

    Viel Spaß am Staffelsee und gute Erholung:knuddel1 Das ist eine sehr schöne Gegend!

    Ich wohne ja in der Nähe von München, von dort aus ist es nicht so weit zum Staffelsee. Ich war dort schon einge male zum Wandern.;)

  • Guten Morgen


    ich habe eine schlimme Nacht hinter mir. Ich war drei Stunden wach gelegen und konnte nicht mehr einschlafen. Klar, da habe ich gelesen, bin jetzt mit dem letzten Band von Ulrike Renk fast durch. Aber wenn ich weiß, ich muss früh zu eine bestimmten Uhrzeit raus, dann bin ich so unruhig, dass ich wach liege. Vielleicht lag es auch am Mond. Entsprechend geht es mir jetzt. Zum Glück habe ich das nicht jeden Tag.

    Teufelchen_Yvi Urlaube kenne ich fast auch nur so. Zumindest wenn man sie zuhause verbringt. Dann wird alles erledigt, was sonst liegen bleibt. Gönn Dir auch Ruhe/Lesepausen.

    Habt einen schönen Tag, hier scheint die Sonne. Gestern hab ich gleich Fenster geputzt und nun leuchtet es richtig herein.

    Nicht richtig schlafen können, wenn man morgens früh raus muss ist wirklich fies.

    Ebenso wie nachts wach werden und dann dreht sich das Gedankenkarussell plötzlich und lässt einen nicht mehr zur Ruhe kommen.

    Oder der Klassiker, man guckt immer wieder auf die Uhr und ärgert sich so sehr, dass man gar nicht schlafen kann, aber früh raus muss.


    Inzwischen mach ich mir dann nachts die drei ??? an. Die Folgen kenne ich alle in und auswendig und schlafe dabei (fast) immer wieder sofort ein.



    Ich habe ja so sehr komische wechselnde Arbeitszeiten und wenn ich arbeiten bin passen meine Eltern auf meine Kinder auf. Und wenn meine Eltern in Urlaub fahren (immer im September für eine Woche) nehme ich mir Urlaub, weil ich sonst keinen für die Kinder hätte.

    Ist also nicht so wirklich Erholungsurlaub. Ich kümmere mich dann um die Katze meiner Eltern. und guck was so anliegt. Das ist dann eher arbeitsfreie Zeit für mich, statt Urlaub. ;)

    Es ist gar nicht, dass ich nicht die Lust zum lesen hätte. Die ist da. Nur irgendwie kam ich tagsüber nicht wirklich dazu. Und abends war ich zu ko. Aber heute habe ich schon wieder etwas gelesen. ist auch nicht so schlimm. Das aktuelle Buch kann ich eh nicht in einem Rutsch lesen. Da muss ich über einiges immer mal wieder nachdenken.



    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, Erholung und dass du es dir gut gehen lässt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)