Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Hallo ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende:wave


    Ich war heute Nachmittag bei meiner Aromaölmassage und es hat unglaublich gut getan. Die Masseurin war echt spitzte und hat nebenbei noch schöne Entspannugsmusik laufen lassen. Ich konnte mich wirklich gut erholen dabei. Ich glaube so eine Massage werde ich mir jetzt öfter mal gönnen. Ich merke schon, wie mein Rücken sich danach viel besser anfühlt.


    Jetzt mache ich mir mal eine Kleinigkeit zu essen und danach wollte ich mich noch mit meiner Nachbarin auf ein Glas Wein treffen.

    Für morgen haben ich mir dann nichts vorgenommen außer mal ganz in Ruhe zu Lesen.


    Habt alle eine schönen Abend.:)

  • Rouge das hört sich nach einer gelungenen Entspannung an. Euch allen ein schönes Wochenende. Mit Stella Fortuna bin ich ein gutes Stück weiter gekommen. Das Buch ist zwar keine leichte Kost aber das erzählte Leben faszinierend. Dazu hab ich heute meinen Dachboden ausgeräumt, weil nächste Woche der Sperrmüll kommt. Die Tage ist noch der Keller dran. Alles auf einmal schaffe ich nicht. Aber so nach und nach geht das schon.

  • Hallo zusammen :wave


    Rouge , das ist doch ein gelungener Abschluss der stressigen Woche. So ist es doch richtig gut. Du hast dich entspannen können, deinem Rücken tat es gut.



    Wir waren heute shoppen. Die komplette Familie braucht neue Herbst-/Winterschuhe. Die große Maus braucht eine ordentliche Winterjacke, Herr Teufel auch.

    Und den Kindern hatten wir versprochen, einen Abstecher zum Spielzeugladen zu machen. Ab und zu machen wir das ganz gern. Dann dürfen sich die Kinder auch mal was aussuchen (Preisrahmen wird natürlich vorgegeben)

    Was haben wir gefunden? Eine Winterjacke für die Große. Winddicht, warm, wasserdicht. Dann noch in der Lieblingsfarbe. Perfekt. Kind ist mega glücklich. Schuhe konnte man vergessen. Da war nichts dabei. Herr Teufel hat eine Jacke gefunden, überlegt aber noch wegen der Farbe.

    Und Kinder haben sich im Spielzeugladen was ausgesucht.

    Ich mir auch :grin Wir spielen ja sehr gerne Gesellschaftsspiele.


    Gelesen habe ich auch wieder ein paar Seiten. Und gleich werde ich auch noch etwas lesen. Ich würde das Buch gerne dieses Wochenende beenden. Mal schauen, ob das klappt.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo zusammen :wave

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag . Hier scheint die Sonne, aber der Wind ist richtig frisch.

    Vielleicht pflanze ich gleich meine Blumen in die Blumenkästen.

    In meinem aktuellen Buch habe ich noch 100 Seiten vor mir. Ich hoffe, ich schaff die heute.


    Macht es euch schön! :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Rest-Sonntag.:)

    Obwohl der Wetterbericht für heute eigentlich Regen angesagt hatte, war es jetzt am Vormittag richtig schön sonnig und warm und ich habe eine Runde draussen bei sehr angenehmen Temperaturen gedreht.

    Jetzt setzte ich mich gleich mit meinem Buch auf die Couch und werde lesen. Mein aktuelles Buch für die MIni-Leserunde gefällt mir gerade richtig gut.:-]

  • von mir auch einen schönen Sonntag, ich habe meine Wohnung durchgeputzt, also die Böden, habe mein Chili im slowcooker aufgesetzt und nun lese ich gerade die Zeitung von gestern. Später will ich noch bügeln, ach ja, die Waschmaschine war auch fleißig.

    Heute früh habe ich ein Kinderbuch angefangen, parallel zu Stella Fortuna.

    ASIN/ISBN: 3737341311

  • von mir auch einen schönen Sonntag, ich habe meine Wohnung durchgeputzt, also die Böden, habe mein Chili im slowcooker aufgesetzt und nun lese ich gerade die Zeitung von gestern. Später will ich noch bügeln, ach ja, die Waschmaschine war auch fleißig.

    Heute früh habe ich ein Kinderbuch angefangen, parallel zu Stella Fortuna.

    ASIN/ISBN: 3737341311

    Das ist ein schönes Kinderbuch. Ich habe es meiner Tochter vorgelesen. Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen und und mir auch.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. Da sieht schon das Cover so toll aus.:love: Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.

    Ich habe es abgebrochen. Es war echt nicht meins. Eigentlich schade, denn der Inhalt klang toll und das Cover war sowieso schön.


    Ich habe gestern mit "Zugvögel" angefangen. Ich glaube, das wird ein tolles Buch.


    ASIN/ISBN: 3103974701


    Parallel lese ich noch dieses (ist ein kleines Büchlein für zwischendurch):


    ASIN/ISBN: 3963401087


    Und das auf englisch (das Vorwort von Murakami fand ich schon ganz grandios):


    ASIN/ISBN: 9780099481553

  • Guten Morgen Zusammen und allen einen guten Wochenstart! :wave

    Und schwups ist schon September und meine liebste Jahreszeit ist da.

    Buchtechnisch bin ich gerade beim zweiten Teil von "Das Buch der Vampire" von Colleen Gleason mit dem Titel "Schwärzeste Nacht". Das lag schon ewig auf meinem SUB und es musste endlich mal befreit werden.


    ASIN/ISBN: 3442372712

  • Ich habe gestern auch endlich mal wieder mein Buch zur Hand genommen. Und bin gut voran gekommen in "Das verbotene Haus" von Annette Dutton. Die Geschichte in der Vergangenheit (Melbourne 1871) gefällt mot viel besser, als die Geschichte in der Jetzt-Zeit (2014) :wave

  • Ich hüpfe hier nur mal kurz rein und wünsche Euch allen einen schönen Abend:wave

    Mein Montag war heute erfreulicherweise mal nicht so stressig wie die letzten Wochen.:-]

    Und schwups ist schon September und meine liebste Jahreszeit ist da.


    Für mich ist der Spätsommer und der Herbst auch die schönste Jahreszeit.<3 Ich liebe den Herbst mit seinen tollen Farben und dem speziellen Licht und auch die nebeligen Tage finde ich oft ganz toll. Ich freu mich auch auf hoffentlich noch ein paar schöne warme Spätsommertage. Ich mag den September und den Oktober total gerne.

  • Guten Morgen liebe Eulen,


    ich mag alle Jahreszeiten. Ich habe keinen Favoriten. Jede Jahreszeit hat etwas Schönes an sich. :)


    Heute werde ich mein neues Buch Verrat im Zunfthaus beginnen. :lesend Mal sehen, eventuell lese ich so bis 10 Uhr und dann mal schauen ob ich was finde, was ich im SlowCooker für heute Abend vorbereiten kann. ;) Jetzt kommt ja die Jahreszeit, wo man ihn wieder öfters nutzen kann. :)


    Ich freue mich schon richtig auf Adelina und Neklas. Endlich wieder ein historischer Roman. Ich habe auf meinem Alt-SuB auch noch Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern , aber nach P.S. Ich liebe dich, hat mir nie wieder ein Buch von ihr gefallen. Und dabei habe ich auch noch einige andere von ihr auf meinem SuB. Immerhin habe ich Zeit deines Lebens schon mal bei den nächsten 5 die ich lesen möchte erfasst. Aber das wird wohl dort eine ewige Baustelle bleiben. X/

    Wie ich das hasse, wenn man 1 gutes Buch eines Autoren gelesen hat, denkt die anderen sind auch so super, aber die anderen sind ganz anders. :fetch


    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. :flowers

  • Guten Morgen Plaudereulen. Ich hab mal wieder nur 3 Stunden geschlafen und die auch noch mit Alpträumen. Halb sechs war es, als mir endlich die Augen zufielen. Davor hat mein Gehirn einfach keine Ruhe gegeben.

    Selbst schuld werdet ihr sagen, hat sie doch vorher den Jeffrey Deaver Krimi "Der Todbringer" angefangen. Und am Abend erst das vorherige Buch beendet. Das waren wohl einfach zu viele Eindrücke. Dazu noch darf ich heute kurz vor meinem Physiotermin meinen Enkel von der Schule abholen und ihn wenigstens ins Haus lasse. Die Mama ist mit der Großen zur Einschulung im Gymnasium, heute der erste Tag. Ich kann mich garnicht erinnern, dass ich da bei meinen dabei war. :gruebel

    Ach ja, der Tag wird auch vorbei gehen, wie zum Glück alle. Aber der Krimi hat schon gut angefangen.

    Habt einen sonnigen Dienstag, das Wetter ist herrlich.

  • Und der Roman ist gar nicht schlecht. :wave

    Ich schau erstmal, wie mir die anderen Bücher von ihr, welche noch auf meinem SuB sind, gefallen und dann entscheide ich, ob ich dem Nachfolger eine Chance gebe. Aber danke für euren Hinweis. :knuddel1