LR-Vorschlag "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons - Starttermin 18.05.2020

  • Wow, hier geht's ja los...

    Die Seitenzahlen stimmen mit meinem eBook nicht überein, aber mit den Kapiteln dürfte es hinhauen.

    Ich würde auch gerne mir euch weiterlesen:), und ich höre sofort auf und warte, wenn wir zeitnah fortfahren.

  • Wow, hier geht's ja los...

    Die Seitenzahlen stimmen mit meinem eBook nicht überein, aber mit den Kapiteln dürfte es hinhauen.

    Ich würde auch gerne mir euch weiterlesen:), und ich höre sofort auf und warte, wenn wir zeitnah fortfahren.

    Sind die Kapitel bei dir beziffert? Dann klappt es hoffentlich.

    Seitenzahlen bei ebooks sind ja immer so eine Sache.

  • Saiya : Mir war bewusst, dass die detaillierte Einteilung Zeit braucht. Aber ich hatte dich so verstanden, dass du Feedback wolltest ob die langen Abschnitte passen.


    Bei mir sind die Kapitel durchnummeriert, daher ist es kein Problem durch abweichende Seitenzahlen.


    Danke für die Einteilung und das erweitern der Leserunde :knuddel

  • Hui, hier ist ja Einiges los :) Ich würde auch gerne direkt weiterlesen, denke ich - ich bin ja zeitlich noch etwas hinter euch, aber ich bleibe dran und lese heute Abend auch weiter.


    Saiya Vielen Dank :knuddel1

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hui, hier ist ja Einiges los :) Ich würde auch gerne direkt weiterlesen, denke ich - ich bin ja zeitlich noch etwas hinter euch, aber ich bleibe dran und lese heute Abend auch weiter.


    Saiya Vielen Dank :knuddel1

    Gerne, ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass ihr nach DEM Ende nicht schnell weiterlesen möchtet. :-]

  • Oh man. Ich lese in der LR mit und sehe, wie begeistert ihr seid. Und zusätzlich hat mir kürzlich jemand dazu geraten, das Buch zu lesen. Sie hat es schon mehrmals gelesen.

    Ich vermute, dass ich es in nicht allzu ferner Zeit auch lesen werde. Allerdings als EBook. Und dann werde ich bestimmt auch kommentieren.

  • Clare , Saiya und ich sind ja durch mit Band 2 und haben im letzten Abschnitt bereits über eine mögliche Folgeleserunde für Endymon gesprochen, Buch 3 & 4 vom Hyperion Cantos. Grundsätzlich hat Band 2 ja ein geschlossenes Ende, aber wir sind trotzdem gespannt, was sich Simmons noch so hat einfallen lassen. Vom Umfang her ist Endymon jedoch noch einmal etwas mehr als Hyperion.


    Zur Diskussion stand:

    Zeitnah beginnen

    Ende Juni

    Ende November


    Saiya möchte zeitnah lesen, sich aber in der Runde beteiligen, falls wir so lange warten.


    Mir gefällt Ende November gut, da ich dann Urlaub habe ;) Zudem sind dann vermutlich alle locker mit Hyperion durch und konnten auch zwischendurch etwas anderes Lesen, dadurch würden wir die auseinandergezogene LR durch die verschiedenen Starttermine bündeln können. Vielleicht bekommen wir Booklooker auch noch mit ins Boot:wave


    Ich hoffe, so habe ich unsere Diskussion passend zusammengefasst.


    Im September, Oktober und Anfang bis Mitte November ist bei mir im Job Hochkonjunktur, da kann ich mich auf ein recht komplexes Werk nicht konzentrieren, da wäre ich auf jeden Fall raus.

  • Mir wäre November auch ganz recht, wenn ihr sagt, dass Band 2 ein geschlossenes Ende hat. Ich werde wohl noch bis ca. Ende Juni mit Band 2 beschäftigt sein und danach brauche ich dann definitiv mal was Anderes :)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mir wäre November auch ganz recht, wenn ihr sagt, dass Band 2 ein geschlossenes Ende hat. Ich werde wohl noch bis ca. Ende Juni mit Band 2 beschäftigt sein und danach brauche ich dann definitiv mal was Anderes :)

    Da kann ich mich nur anschließen. :writeWird dann im Voradventstrubel schon klappen - aber wer weiß schon, wie das heuer wird.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021