Hier gab's Ofenkartoffeln und Veggie-Gyros oder Austernpilze, Salat und Dips.

Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Zander mit Gemüsedurcheinander ... hatte Zucchini und Möhren die weg mussten, dazu eine Handvoll Pilze und etwas Porree aus dem Froster. Abgerundet mit Tomatenmark ... sah nicht toll aus, war aber lecker
-
Schön, wieviele Eulen heute Fisch essen.
Sehen die Fische wahrscheinlich anders.
Aber Kofferfisch ist genial.
Hier gibt es gleich eins meiner Lieblingsessen:
Käsespätzle und Feldsalat mit Spezialdressing.
(Zwiebel, Apfel, Ei, viel scharfer Senf, Essig, Öl)
Ich liebe das!
-
Hier gabs Backfisch mit Couscoussalat für uns und Pommes für die Kinder.
-
Lachs mit Lauch-Möhren-Fenchel-Gemüse und Reis und einen trocknen Riesling aus der Pfalz dazu
-
SchleFi für den Herrn, ich hatte Kabeljaufilet, dazu gab es Broccolireis von gestern und da das nicht ganz gereicht hat, haben wir noch Pommes in den Ofen geworfen.
-
@Schlemmerfilet-Köche: Bereitet Ihr das selbst zu?
Ich habe das lange nicht mehr selbst gekocht.
-
Hier gibt es Schlemmerfilets mit Reis
Schlefi gabs hier auch, allerdings mit Kartoffelwedges und Salat ( Ackersalat, Gurke und Champignons)
-
nein, ich habs fertig gekauft, Kind ist bei Fisch immer etwas heikel und bei dem weiß ich das sie es ißt
-
Heute Abend gab es endlich mal knusprige Pommes. Unsere neue Heißluftfritteuse ist super.
-
Ich ja, mit Knoblauch-Knusper-Kruste
-
Schön, wieviele Eulen heute Fisch essen.
Und für das Wochenende habe ich ein paar schöne Doraden gekauft
-
Ich ja, mit Knoblauch-Knusper-Kruste
Das Knusper interessiert mich mehr
.
Meine Mischung besteht aus Butter, Zitronensaft, Semmelbröseln, Mandeln, Weißwein, Petersilie und Salz.
-
Das Knusper interessiert mich mehr
.
Meine Mischung besteht aus Butter, Zitronensaft, Semmelbröseln, Mandeln, Weißwein, Petersilie und Salz.
Bei mir kommen
Semmelbrösel, geriebener Parmesan, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch und Eigelb rein.
-
Ich kaufe auch immer Fertig-SchleFi, weil der Herr des Hauses da auch ein wenig heikel ist.
-
Bei mir kommen
Semmelbrösel, geriebener Parmesan, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch und Eigelb rein.
Und der Nachwuchs mag Chili? Respekt.
-
Ich kaufe auch immer Fertig-SchleFi, weil der Herr des Hauses da auch ein wenig heikel ist.
Ist es nicht heikler, nicht zu wissen, was die Industrie zusammengemischt dem Käufer anbietet?
Ich ticke da wohl anders
.
-
Er ist dahingehend in manchen Dingen ein wenig heikel, weil manche Gerichte einfach so schmecken sollen "wie immer". Dazu gehört z.B. SchleFi. Glücklicherweise ist er aber nicht immer so, sondern nur bei einigen bestmmten Gerichten.
-
bei uns gibt es immer bofrost Knusperschlefi, das schmeckt uns einfach gut. Selbst gemacht habe ich schon lange nicht mehr ..
-
Das habe ich vor ein paar Wochen mal wieder gekauft und dachte, nie wieder. Das ist das aus dem Backofen, oder?