Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Morjen ihr Lieben


    Also, Diebe - und vor allem Muffindiebe - sind unglaublich schnell und geschickt:

    Denn ein Borger Dieb ist stets leise, vorsichtig, unauffällig, auf der Hut. Wird nie gesehn und nie gehört.


    Jetzt wisst ihr es. ;)


    Mit meinem Nekromantenbuch komme ich gut voran, und es gefällt mir bisher ausnehmend gut. Es ist jetzt kein hohes Tempo, aber trotzdem spannend, vor allem der Hauptprota Taar Wax als Nekromant ist wirklich interessant.

    Die Welt mit ihren Fürsten/Lords erinnert mich ein klein wenig an "Seelenspalter" von Ju Honisch, wird mir hier aber besser nähergebracht.


    Übrigens kam gestern wieder ein Buch, das ich bei medimops direkt bestellte, genauso an wie vor ein paar Tagen: aus dem Umschlag herausgenommen, aufgeklappt und in den Briefkasten getan (zum Glück ist es nicht kaputt gegangen).

    Habe gleich bei medimops angerufen und mich beschwert. Nur was nützt das, wenn es diesen einen bekloppten Zusteller gibt, der das trotzdem weitermacht. Mal sehen, vielleicht bringt es ja doch was.

    Er hätte wirklich einfach nur klingeln brauchen. Ich war da.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nee, leider kann ich die Zeit nicht abpassen. Wenn halt immer mehr Hohlköpfe angestellt werden, passiert so etwas.


    Ich frage mich, in welchem Job man vielleicht gar keine Intelligenz braucht. Als in meiner Firma im Sommer Urlaubsvertretungen sauber gemacht hatten... Da waren Leute dabei, die zu allem zu doof waren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    also ein zweites Mal so ein Ding mit der Bücherpost ist schon heftig. Nur gut, das es heile ist. Falls du dich doch mal auf die Lauer legst, dann frag gleich nach dem Namen oder Ausweis, dann kannst du ihn gleich benennen. Allerdings hilft meistens eine Beschwerde bei der Post nichts. Ich habe es einmal gemacht und da kam nie eine Antwort oder Reaktion.

    Totenleserin

    Ich habe mit deinem Buch vorgestern schon angefangen, die ersten 15 Kapitel sind gelesen. Für die Öffis habe ich mir aber Das Haus der Verlassenen mitgenommen.

  • @Thrilller-Maus


    Ich hatte einmal bei der Post angerufen wegen irgendeines Fehlers beim Zustellen (weiß nicht mehr was es war), da bekam ich als Wiedergutmachung Briefmarken. Beim 2. Mal hat meine Briefträgerin eines auf die Mütze bekommen, sie war von da an sehr vorsichtig und hat sich nicht mehr mit mir angelegt.

  • @Thrilller-Maus


    Ich hatte einmal bei der Post angerufen wegen irgendeines Fehlers beim Zustellen (weiß nicht mehr was es war), da bekam ich als Wiedergutmachung Briefmarken. Beim 2. Mal hat meine Briefträgerin eines auf die Mütze bekommen, sie war von da an sehr vorsichtig und hat sich nicht mehr mit mir angelegt.

    Genau so muss es sein. Ich hatte es per Mail gemacht, wahrscheinlich geht es da auch einfach unter.

  • anrufen ist immer besser, das ignoriert sich nicht so leicht. Wir hatten hier auch nen total chaotischen Zusteller, der nichts da abgegeben hat, wo es hingehört hat. Da haben sich auch ein paar mehr Leute beschwert, irgendwann kam er auch nicht mehr....


    Thriller-Maus Mein Mann sieht gerade deinen Avatar und meint, ob das ein Bild von mir kurz nach dem aufwachen wäre... ich würde da so aussehen.... :schlaeger

  • Morjen ihr Lieben


    Vor allem, es waren 3 Bücher, 2 davon nicht so dick, die der Zusteller in den Briefkasten gestopft hat.

    Wenn da auch nur ein wenig Hirn im Kopf wäre, hätte er auf die zugegebenermaßen schwierige Idee kommen können, zu klingeln.

    Mir wäre es lieber gewesen, medimops hätte die in 1 Karton gepackt, aber wahrscheinlich kann man über PIN nur Briefe verschicken.


    Heute haben wir einen Termin beim Nachlassgericht, um den Erbschein zu beantragen. Dürfte schnell gehen.

    Eventuell ist nächste Woche die Beerdigung, aber kl. Sohn&P. schießen etwas dagegen, weil sie Termine haben. Aber ewig können wir ja auch nicht mehr warten. Mal sehen.


    Ich denke mit etwas Schaudern daran, wenn Erbangelegenheiten kompliziert zu regeln sind, wenn z. B. etliche Kinder aus verschiedenen Beziehungen existieren und es Uneinigkeiten und Unstimmigkeiten gibt. Oder man die erst länger suchen muss.

    Das kann dann auch schon mal dauern, bis alles geregelt ist.

    Bei mir waren es nur meine Schwester und ich, da lief auch alles glatt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Oh ja, der Erbschein... Eine Freundin von mir wartet immer noch darauf, obwohl er schon Ende letzen Jahres beantragt wurde. Meine Eltern hatten notarielle Vollmachten für uns erstellen lassen, als meine Mutter an Krebs erkrankte, deshalb kommen wir jetzt ohne aus. Sogar das Haus können wir ohne Erbschein verkaufen, das spart Zeit und Geld. Aber erst einmal müssen wir es vollends ausräumen...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • @Thrilller-Maus


    Ich hatte einmal bei der Post angerufen wegen irgendeines Fehlers beim Zustellen (weiß nicht mehr was es war), da bekam ich als Wiedergutmachung Briefmarken. Beim 2. Mal hat meine Briefträgerin eines auf die Mütze bekommen, sie war von da an sehr vorsichtig und hat sich nicht mehr mit mir angelegt.

    Genau so ging es mir auch. Bei mir war es sogar so, dass die Postfrau nicht mehr in meinem Gebiet ausgetragen hat.


    Thriller-Maus Wie gefällt dir das Buch?

  • Eigentlich bräuchte Göga wahrscheinlich keinen Erbschein, da er eh der Einzige ist und vorher alles schon mit Vollmachten geregelt war. Kommt vielleicht auch darauf an, was beim Erbe alles dabei ist.

    Für irgendwas (weiß jetzt nicht mehr genau, was) braucht er aber einen.


    Alles rechtzeitig mit den beiden Kids regeln wollen wir dann auch machen. Dazu muss natürlich familiäres Vertrauen da sein, dass sich niemand irgendwo bedient.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Thriller-Maus Mein Mann sieht gerade deinen Avatar und meint, ob das ein Bild von mir kurz nach dem aufwachen wäre... ich würde da so aussehen.... :schlaeger

    Ich gehe mal davon aus, das er das nett meint. Ich sehe morgens auch so aus, frage mich jedes Morgen, was ich nachts so mache!

    Totenleserin

    So weit bin ich noch nicht und bis jetzt (21 Kapitel) kann ich mich noch nicht richtig entscheiden. teilweise sehr gut, aber die Kapitel über die Bankgeschäfte überspringe ich einfach. darauf habe ich Null Bock, zu viel Theorie. Aber ich warte mal ab, wie es weiter geht. Dabei war der Anfang schon richtig gut. Jetzt ebbt es etwas ab.

  • Morjen ihr Lieben


    Die letzten zwei Tage bin ich mit meinem Nekromantenbuch nicht so vorangekommen, wie ich es gerne hätte. Göga ist momentan sehr mitteilsam, und er ist einer der Menschen, die viel reden können, allerdings, wie immer bei solchen Menschen, auch viel Unwichtiges und Wiederholungen.


    Auf Sky kommt gerade der Film "Downton Abby". Ich dachte: Ach, guckste den mal, und nun habe ich ihn schon dreimal gesehen. Er hat irgendwie etwas, obwohl diese ganze Royalität überhaupt nicht an mich geht.


    Göga suchtet gerade wieder Eve Dallas weiter durch und war in Rekordzeit mit den Bänden fertig. Bei mir liegt zumindest der nächste (8.) Band auf dem Stapel der Bücher, die ich als nächstes lesen will.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe mich gerade spontan in dieses Cover verliebt:


    Ein Mord von bessrer Qualität: Ein Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross (Lübbe Belletristik),


    Kennt jemand die "Lizzie-Martin-und-Benjamin-Ross-Reihe" von Ann Granger?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe mich gerade spontan in dieses Cover verliebt:


    Ein Mord von bessrer Qualität: Ein Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross (Lübbe Belletristik),


    Kennt jemand die "Lizzie-Martin-und-Benjamin-Ross-Reihe" von Ann Granger?

    Ich kenne und ich liebe sie. :love: Ich habe alle bereits erschienen Bücher gelesen und das aktuelle TB schon vorbestellt.


    Band 1 der Reihe ist:

    ASIN/ISBN: 3404159454

  • Göga hat gerade festgestellt, dass der blöde PIN-Zusteller, der die Bücher so unsachgemäß reingestopft hat, außerdem unseren Briefkasten kaputt gemacht hat. :bonk

    Der hat das starke Eingriffsschutz-Blech runtergedrückt, so dass man von außen die Post rausnehmen kann.


    Habe gerade bei PIN angerufen, die geben die Zustellung nach Potsdam an DEBEX - dann DEBEX angerufen und eine offizielle Beschwerde abgegeben.

    Wenn die sich nicht bis Montag melden, wird nochmal angerufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)