Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Kari-Jeanne , hast Du gefragt, ob das überhaupt versandt wurde? Ich hatte einen Kauf bei booklooker am 12.06. Das Buch kam und kam nicht. Habe dann am 30.06. nachgefragt. Selbst nach nochmaligem Nachfragen von mir und dann noch mal direkt über booklooker kam nie eine Reaktion. Dann kam das Buch plötzlich an, Versanddatum war der 30.06., also als ich das erste Mal nachfragte. Ich hasse das, wenn der Verkäufer nicht mal reagiert und eine entsprechende Nachricht schickt, wenn er kontaktiert wird.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    ja hab nachgefragt, die Dame ist sehr nett und hat einen Top Zufriedenheits Status

    (bei den Kleinanzeigen von Ebay siehst du bisher ja noch nicht mehr, das ändert sich dann aber zum Ende des Monats da gibt es eine ausführlichere Benutzer Status Anzeige).

    Die Antwort kam dann auch keine 2Std. später das als BüWa verschickt wurde.


    Das hatte ich aber schon mal da war der Absender auch nur knappe 30km von uns weg ( lag aber gar nicht auf dem Weg) und die BüWa hat die 2 Wochen voll ausgeschöpft

  • lese gerade dieses Buch:

    Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst.

    Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster …


    ASIN/ISBN: 3764507101



    bin im letzten Drittel und es gefällt mir sehr gut ;-)

  • Guten Morgen zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder. Hatte die letzten Tage den Kopf ziemlich voll, wegen einer Aneurysma-Untersuchung, die gestern gemacht wurde. Ist alles in Ordnung. Nun ist der Druckverband in der Leiste weg und ich kann wieder am Laptop sitzen.

    Irri

    ja, Teil 1 liegt hier schon. Im Moment lesen ich Spinnenrache und bin wieder schwer begeistert.

    Kari-Jeanne

    Um dieses Buch wurde ein Riesen-Hype gemacht, darum war ich sehr zurück haltend.

  • Ha.... das habe ich mir vor 14 Tagen im Gebrauchtbuchladen mitgenommen.... Ich wusste doch, der Titel, den du auf deiner Karte erwähnt hast, kommt mir bekannt vor....

  • Mariion da hats ja dann gerade noch mit der Karte gepasst, nachdem ich das Buch heute fertig hatte.


    Habe jetzt wieder etwas seichtes vor

    ASIN/ISBN: 3426524473

    Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

  • Mariion da hats ja dann gerade noch mit der Karte gepasst, nachdem ich das Buch heute fertig hatte.


    Habe jetzt wieder etwas seichtes vor

    ASIN/ISBN: 3426524473

    Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

    ... Und das hab ich auch... 😊

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , das ist soo super, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Bist Du noch krankgeschrieben?

    Die Spinnenreihe von J. Estep scheint ja auch etwas länger zu werden. Ist jetzt schon der 14. Band, oder?


    Beim BT hat jemand ein gekauftes Buch gepostet, und zwar den 4. Band der Stutter-Nau-Reihe von Ilona Bulazel - freu und gleich gekauft. Außerdem finde ich das Cover super:


    Tödliche Heilige: Psychothriller,



    Ich finde diese Reihe von der Qualität vergleichbar mit der Callanach-Turner-Reihe von Helen Fields.


    Ich habe Göga von Eve Dallas losgerissen und ihm den 1. Band der Jenny-Aaron Reihe von Andreas Pflüger gegeben - jetzt suchtet er das durch und ist schwer begeistert.


    Kl. Sohn&P. machen gerade in Luxemburg Urlaub. Das war eigentlich so eine Art Ausweich, aber nun sind sie begeistert.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    Irri

    Ich bin auch sehr froh über das Ergebnis. Ich bleibe diese Woche zu Hause und muss gleich zum Arzt und die Krankmeldung abholen.

    Von Catherine Shepherd gibt es auch etwas neues: Der Behüter. Hast du das schon gesehen?

    Genau "Spinnenrache" ist der 14. Teil und im März 2021 kommt Teil 15: Spinnenwinter. Ich liebe diese Reihe einfach.

    Dein gekauftes Buch klingt auch gut, schaue ich mir mal genauer an.

  • "Der Behüter" ist der 5. Laura-Kern-Band - die Reihe ist noch auf'm SuB.

    Aktuell lese ich die Julia-Schwarz-Reihe. Da muss ich noch 2 Bände lesen.


    Ich glaube, dass die Stutter-Nau-Reihe das Richtige für Dich wäre - kann ich Dir auch leihen. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Huhu, hat schon mal jemand die Nell Sweeney-Reihe gelesen? Bin beim Stöbern darauf gestoßen und bin am Überlegen, ob das etwas für mich wäre, weil ich historische Krimis oft interessanter finde als aktuelle.


    ASIN/ISBN: B07RN8G7QD

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Huhu, hat schon mal jemand die Nell Sweeney-Reihe gelesen? Bin beim Stöbern darauf gestoßen und bin am Überlegen, ob das etwas für mich wäre, weil ich historische Krimis oft interessanter finde als aktuelle.


    ASIN/ISBN: B07RN8G7QD

    Ich lese in dieser Richtung eigentlich nichts, aber wenn du es dir kaufen solltest und es gelesen hast, dann würde mich deine Meinung dazu interessieren.

  • Breumel , wenn, dann würde ich auch eher einen historischen Krimi lesen. Aktuelle funktionieren bei mir meistens nicht.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass beim BT mal empfohlen wurde, aber weiter als auf meine Wunschliste hat es das Buch noch nicht geschafft, da der BiB mir gut gefiel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Den 2. Nekromantenband habe ich beendet. Mir gefällt die Reihe bisher richtig gut.

    Die kleine Gruppe um Taar und Docar, zu der sich ein neuer Charakter gesellt, begibt sich auf eine gefährliche, sehr spannende, überraschende und an ihre Substanz gehenden Auftrags-Reise an erstaunliche und faszinierende Orte. Die Protas entwickeln sich, Geheimnisse werden nach und nach weiter aufgedeckt.

    Das Ende war der Hammer - nun weiß ich, wer Taar Wax eigentlich ist, der nach wie vor ein sehr spannender und interessanter Charakter ist. Auch die wirkliche Gestalt der Erde ist eine Überraschung. Die Charaktere und die Welt haben so viel Tiefe, dass ich immer das Gefühl hatte, mit dabei zu sein.


    Nach so viel Fantasy lese ich jetzt einen Thriller, und zwar den 6. Hunter-Garcia-Band "Die stille Bestie" von Chris Carter - ein Garant für gute Bücher.


    Gekauft habe ich "Die gewebte Welt" von Clive Barker. Das ist eine überarbeitete Neuübersetzung des Buchs "Gyre":

    "Cal Mooney ahnt nicht, was ihn erwartet, als er einer Taube zu einem halb verfallenen Haus folgt, das gerade geräumt wird. Ein kunstvoller Teppich hat es Cal angetan, und darin verborgen ist eine ganze Welt der Magie und Zauberei, deren Bewohner sich und ihr magisches Land einst selbst 'eingewoben' hatten, um der Verfolgung durch das Böse zu entrinnen. Doch das Böse ist wieder auf der Suche nach ihnen, und ehe Cal sich versieht, wird er hineingezogen in einen titanischen Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis."


    Habe mir jetzt einen Lavendel-Brotaufstrich gekauft - der wird heute probiert, bin gespannt.

    Hat zwar seinen Preis, aber ich will gute Qualität.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Habe mir jetzt einen Lavendel-Brotaufstrich gekauft - der wird heute probiert, bin gespannt.

    Guten Morgen...


    ich bin auf deine Meinung gespannt, Lavendel kann sehr schnell zu kräftig werden. Ich habe vor einigen Jahren Apfelgelee mit Lavendelblüten gekocht, das war sehr lecker :-)