Genau. Lesen, Essen, Schlafen, Schwätzen, Eulen, das LW unterhalten.

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter (ab 14.05.2020)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Ihr habt es ziemlich genau getroffen.
Katze streicheln fehlt noch, meint das LW.
LG, Bella
-
Hier kann das LW sogar drei Katzen streicheln, eine ist unsere und zwei von den Nachbarn. Dazu gibt es Vogelgezwitscher, wir sitzen nämlich draußen und haben Reste von gestern gegrillt. Das LW macht jetzt Pläne für den freien Mittwoch, ich habe mir einen Urlaubstag verordnet.
-
Vorhandene Katzen streicheln findet das LW ebenfalls sehr wichtig. Die hier gelegentlich auftauchende Nachbarskatze ist aber scheu und mag nicht gestreichelt werden.
-
Wir quetschen uns gerade zu fünft auf die Couch, der Herr, die Kater, das LW und ich. Aber eigentlich ist es ganz gemütlich.
Mir war es damals übrigens völlig wumpe, auf welche Art und Weise mein Abizeugnis zu mir kommt, hauptsache geschafft...Die Zeugnisvergabe war denn auch völlig unspektakulär bei uns. Aber ist ja schon ein paar Jahr
zehnte *hust hust*her.
-
Als das LW mich zu meiner Abifeier begleitete, wurde es Zeuge einer Katastrophenveranstaltung. Einziger Lichtblick war der gut gefüllte Kofferraum unseres Geolehrers, det trotz angedrohter Konventionalstrafe, Alkohol mitgebracht hatte.
Der Mann schien etwas im Leben verstanden zu haben
.
Während der Zeugnisfeier dachte ich an einen älteren Bekannten, der an seiner Abifeier nicht teilnahm und bereits in einem klapprigen VW Bus gen Südafrika unterwegs war. Wie habe ich den Bekannten damals beneidet, als er der Schule mitteilte, dass man ihm sein Zeugnis zuschicken solle. So einen Schulabgang hätte ich mir auch vorstellen können...
-
Guten Morgen
Kaffeezeit meint das LW, ich gebe ihm recht
-
Guten Morgen und einen schönen Dienstag für alle Büchereulen. Erstmal wirft das LW einen tiefen Blick in die Tageszeitung und dann gönnen wir uns einen leckeren Tee.
-
Guten Morgen,
den Blick in irgendwelche Nachrichten schenke ich mir und nehme das LW mit in den Garten.
Bei mir, vor vielen Jahren, gab es weder Abifeier noch feierliche Übergabe. Man konnte sich das Zeugnis im Sekretariat abholen.
-
Guten Morgen! Die Sonne scheint
Das LW zieht die Betten ab, muss den freien Tag nutzen.
Bei mir damals gab es auch eine Abifeier, große Sache mit Reden voller sozialistischer Phrasen, um uns ins Leben zu schicken....Und ein paar Monate später kam die Wende und schickte die DDR aus dem Leben.
-
Das LW schickt mich los, Wäsche aufhängen und Einkaufen fahren.
LG, Bella
-
Hat Jemand ein paar Stunden für mich übrig?
Das LW bemerkt, dass 24 genug sind pro Tag. Man stelle sich vor...
-
Grundsätzlich gebe ich dem LW völlig recht, habe aber den Eindruck, an manchen Tagen werden Stunden geklaut. Von kleinen grauen Männern vielleicht?
-
Ich nehme das LW mit zu einem Bummel nach Oldenburg. Ich brauche neue Schuhe, offene.
-
Das LW beauftragt vingela, gleich ein paar Sandalen für mich mitzukaufen.
-
Bei mir, vor vielen Jahren, gab es weder Abifeier noch feierliche Übergabe. Man konnte sich das Zeugnis im Sekretariat abholen.
So war es bei mir auch. Ich habe weder einen VW Golf noch ein schickes 1500 Euro-Kleid für den Abiball im Hotel Atlantik bekommen (wie einmal im Taxi belauscht
), jammert das LW.
-
Vielleicht gab es Abibälle auf den altehrwürdigen humanistischen Gymnasien, bei uns war das einfach nicht üblich.
Und als Geschenk zum Abi durfte ich jobben gehen. Es waren halt andere Zeiten.
Das LW meint, es war auch ohne VW Golf und Ballkleid eine gute Zeit.
-
Meine Kinder haben zum Abi lediglich ein neues Kleid bekommen! Die Große musste sogar noch was dazu geben, da es teuer war als wir zu zahlen bereit waren. Gefeiert wurde angemessen aber nicht übertrieben!
Das LW sitzt mit mir in der Sonne und wartet auf das kleine vingela Kind die durch ein Geschäft bimmelt in dem ich gewöhnlich nichts finde!
-
So war es bei mir auch. Ich habe weder einen VW Golf noch ein schickes 1500 Euro-Kleid für den Abiball im Hotel Atlantik bekommen (wie einmal im Taxi belauscht
), jammert das LW.
Einen Tiger möchte sich das LW im Abiballkleid lieber nicht vorstellen
.
Das LW hält darüber hinaus nichts von Neiddiskussionen und nimmt das Leben wie es ist.
-
Einen Abi-Ball gab es zu meine Abi-Zeit nicht. Was es gab war ein Mega-Besäufnis!
Das LW war seinerzeit (1971) schon dabei und hatte am meisten gesoffen. Man war das eine schöne Zeit....