ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Guten Morgen...


    wir hatten gestern Familientag, mein Bruder hatte frei und wir sind zu IKEA gefahren, da wir alle diversen Kleinkram benötigt haben... Wie gut, dass ich nicht online gekauft habe, die von mir im Katalog/Online-Shop gesichteten Waren, die ich haben wollte (Teppich/Kissen/Vorhang) sahen im Original ganz anders aus und am Ende bin ich mit völlig anderen Desings raus, die ich eigentlich haben wollte - und es sieht besser aus UND war sogar noch günstiger als gedacht...


    Toller Tag :-)


    Ansonsten habe ich zwischen Gartenarbeit und Lesezeit gewechselt, der neue Samantha Young gefällt mir gut !


    Habt einen guten Donnerstag !

  • Ich war gestern bei meinem Orthopäden, der den MRT-Befund ausgewertet hat. Ich habe mehr Glück als gedacht. Operiert werden muss nicht, der Innen-Meniskusriss ist nicht so dramatisch. Angeblich ist der schon älter, dabei hatte ich erst am Donnerstag früh Schmerzen im Knie. Was ich jetzt benötige ist Geduld ( nicht meine Stärke), Krankengymnastik und eine Bandage. Die Krankengymnastik geht am Dienstag los und die Bandage haben wir gestern im Sanitätshaus geholt. Also normale Alterserscheinungen und halb so wild. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion

    Hi, mal 'ne Frage: Ist bei der Anmeldung aus der Krankenkassenkarte irgendwie ersichtlich, bei welchem Arzt man vorher war? Doch eigentlich nicht, oder?

    Nein, NOCH werden die Daten dort nicht aufgespielt, ist aber im Testlauf, soweit ich weiß...

  • Nein, NOCH werden die Daten dort nicht aufgespielt, ist aber im Testlauf, soweit ich weiß...

    Danke!

    War in der Notaufnahme eines großen KH, und der wohl bis vor kurzem noch im Hörsaal sitzende Jung-Arzt stellte eine eindeutige Fehldiagnose. Jetzt hätte ich mir noch eine zweite Meinung eingeholt, aber wenn die dort lesen, dass ich bereits in der großen, renommierten Berliner Klinik gewesen bin - hätte das möglicherweise einen Einfluss auf die Diagnose gehabt. Aber die Sache hat sich erledigt. Ich habe die Spezialisten des Krankenhauses angemailt - und bald darauf kam ein Rückruf. Er hatte u.a. sich die Röntgenbilder angeschaut usw. und glaubt mir … Und die Sache läuft jetzt an. Er war sich nicht zu schade, gleich zu antworten. Chapeau!

  • Guten Morgen :blume


    magister wigbold - ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und der zweite Kollege konnte dir langfristig Sorge nehmen....

    Für mich ist eine gute Mischung der Ärztealter wichtig - die 'Alten' mit ihren Erfahrungswerten und die 'Jungen', die auch mal ungewöhnliche Ansätze angehen... So kommt, auch bei ungewöhnlichen Fällen, eine gute Diskussion auf, wenn das Krankheitsbild nicht klar ist....


    Angie Voon - was kam eigentlich bei deinem Arztgespräch raus ?


    Ich bin aktuell in der Pflanzenphase - ich könnte mich mit Monsteras, Diffenbachia und Philodendron zustellen... Zum Glück ist der Platz sehr begrenzt, aber die Auswahl in den Gartencentern ist soooooo toll.... :love:


    Habt einen guten Freitag !

  • Guten Morgen und einen wunderschönen Pfingsmontag allen Mitlesenden... :blume


    Hier sind kühle 10°, gegen 9.00 werde ich mal den Garten wässern, die Pflanzen nehmen das morgens viel besser an...


    Gestern abend war ich zum ersten mal seit langem (wie wir alle wissen) mit Freunden zum Grillen verabredet - im Garten, mit Abstand und ohne Umarmung und Küsschen... und es war soooo schön ! Viel besser als der Austausch über Video.


    Heute morgen habe ich mir schon selbst einige Geschenke zu pfingsten gemacht - im kindle deal des Monats sind einige Schätzchen für mich dabei gewesen...

    Ich habe mir Band 3, 4 und auch 5 der Aspergischen Magierreihe geshoppt, sowie den 1 und 2 Band von Saskia Louis Eden Bay Reihe, von der Jenya ja so schwärmt... Außerdem ist der vierte Teil der Neuengland Serie von Marie Force jetzt bei mir eingezogen, jetzt habe ich die Reihe auch komplett....


    Heute werde ich aber erst mal mit dem neuen Singh weitermachen, der mich bisher nochnicht gänzlich überzeugt...

    Ich wünsche euch was.... :knuddel1


    ASIN/ISBN: 3426227169

  • Pfingstmontag und ich sitze faul im Garten. Heute Vormittag haben wir eine kleine Ausfahrt gemacht. Mein Lieblingskünstler hat heute sein Atelie geöffnet. Früher hatte er sein Atelie in unmittelbarer Nachbarschaft, jetzt muss ich 30 km fahren. Eigentlich wollten wir unterwegs in ein nettes Lokal zum Mittagessen einkehren. Die Idee hatten heute, bei dem super Wetter offenbar alle Leute. Jetzt sitzen wir im Garten bei Kaffee und Gebäck und kochen heute Abend leckere Nudeln. :lache


    Diesmal habe ich einen :teufel TT für euch. Wieder ein Buch (Eigentlich zwei) von Clannon Miller. Diesmal fast ohne deftige Sprache und wenig Sex, dafür jede Menge Spannung. Nichts ist wie es scheint und mittendrin eine Frau und gleich drei Männer. Dummerweise verliebt sich die Prota in den Bad Boy. Sehr unterhaltsam und prickelnd.


    P.S. Ich befürchte ich habe mich auch ein wenig in den Bad Boy verliebt. Ich lese jetzt Band zwei.


    ASIN/ISBN: B07H2S1MS6

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten Morgen :liegestuhl

    die Sonne lacht vom Himmel, heute soll es hier knapp 30° werden... Wegen mir könnte es schon ein wenig kühler sein... trotz Urlaub.


    Gestern war Tag des ebooks bei mir... irgenwie konnte ich nicht aufhören zuzuschlagen :-)


    ASIN/ISBN: B084CYJLK9


    sowie


    ASIN/ISBN: B07K17M14C


    sind gestern noch bei mir eingezogen und etliche auf die 'Beobachten' Liste gewandert... Die Buchblogger auf Instagram färben langsam auf mich ab... :rolleyes


    Habt einen guten Dienstag !

  • Guten Morgen :-)


    Angie Voon - ich habe es auf die Beobachten Liste gesetzt, momentan habe ich genug geshoppt, jetzt lese ich erst mal ab...


    Gestern morgen habe ich den neuen Singh ausgelesen, der leider nicht meins war... Flache Charakter, kaum nachvollziehbare Love Story... Schade.


    Sehr amüsant ist bisher das Hex Files ebook, dass ich am Montag geladen habe - ich könnte mir vorstellen, dass es etwas für Breumel sein könntge... die Prota hat leichte Züge von Mercy Thompson :grin


    Ich habe jetzt gleich Physio und fahre dann in die Stadt, bevor der große Regen (hoffentlich) kommt....