ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Guten Morgen :fruehstueck:sun


    zur Feier des Tages habe ich mir heute morgen erst mal den Marie Force Roman gegönnt und einen weiteren Liebesroman, zusätzlich kann ich morgen einen Samantha Young aus dem Buchladen abholen... Läuft :-]


    Ich bin sehr froh, diesen Feiertag heute zu haben - uns haben die Patienten in den letzten drei Tagen die Bude eingerannt... Es war unfassbar viel los, wir haben Montag/Dienstag komplett durchgearbeitet - von Mittagspause keine Spur. Morgen noch und dann ist erst mal Vollentspannung angesagt.


    Ich wünsche allen Mitlesenden einen schönen Feiertag !

  • Mariion , ich glaube, wenn man in dem Beruf arbeitet, wundert man sich, dass es überhaupt noch gesunde Menschen gibt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri - als der Lockdown war hatten wir auch gut zu tun, Unfälle halten sich ja nicht daran... aber jetzt kommen die ganzen Pappnasen wieder, die vorher im Homeoffice und eh zu Hause waren oder Kurzarbeit hatten und jetzt keine Böcke haben, wieder normal zu arbeiten... :rolleyes

  • Moin!


    Mariion


    Nein, Unfälle halten sich nicht daran, die passieren immer. Wie man an mir sieht. :cry


    Mein Mann und das Küken sind gerade ausgeflogen zum Wandern. Da habe ich genug Zeit und Ruhe um etwas rum zu wuseln und Karten zu schreiben. Auch mal gut. Wobei das Wetter fantastisch ist und ich mich gerne in den Garten setzen würde.

    Ich liege gerade in den letzten Zügen mit

    ASIN/ISBN: B00KX8KRHU


    Ist ein tolles und witziges Buch. Wer nennt schon ein Kalb von Deutsche Dogge Daisy, Gänseblümchen? Bei mir würde so ein Viehcherl Paula heißen. :grin Aber ich liebe den Namen Daisy, und ich mag Deutsche Doggen.


    Schönen Feiertag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon , kann man mit einem Miniskusriss rumwuseln? Musst Du Deinem Bein und Knie nicht viel Ruhe gönnen?

    Muss bestimmt operiert werden, oder? Kannst Du wenigstens gut schlafen?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Rumwuseln.... :?::?::?:

    Das ist so nicht besprochen.... Oder...?

  • Angie Voon , kann man mit einem Miniskusriss rumwuseln? Musst Du Deinem Bein und Knie nicht viel Ruhe gönnen?

    Muss bestimmt operiert werden, oder? Kannst Du wenigstens gut schlafen?

    Ja, das Knie/Bein braucht Ruhe. Lange kann ich nicht stehen oder laufen.

    Ob es operiert werden muss wird mir mein Arzt wahrscheinlich nächsten Mittwoch sagen, da hat er sicher den Bericht des Radiologen. Die CD mit Bildern habe ich schon mitbekommen.

    Schlafen geht so. Ich habe mir die doofe Schiene abgemacht, die ich im KH bekommen habe. Jetzt komme ich etwas besser die Treppe hoch und kann besser liegen.


    Mariion


    Nicht schimpfen!!! Ich habe mir das Knie so gut es geht selbst dick mit Elastischen Binden ruhig gestellt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Vor unserem Lidl ist manchmal eine deutsche Dogge angebunden, die hatte ich dabei immer vor Augen. Ohne Erziehung geht da gar nichts, die würde Emma rumschubsen wie ein kleines Kind... Aber Daisy ist Klasse!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    Es gibt sehr gutmütige Tiere. Unser Nachbar hatte einen Leonberger. Der lag vorm Bäcker mitten auf dem Gehweg und jeder musste einen Schritt darüber machen, wenn er zum Bäcker rein wollte.

    Unser Sohn lag mit seinem Kumpel zusammen bei Bruno in der Hundehütte. Die Kinder konnten das Vieh als Kissen benutzen. Der hatte nix gemacht. Der Nachbar hatte das Riesenvieh nie an der Leine und wenn die Husky-Hündin in der Nachbarschaft läufig war, hatte Bruno immer einen Weg zu ihr gefunden. Erzogen war der überhaupt nicht, der war völlig eigen. Er hatte auch jeden aufs Grundstück gelassen, nur nicht wieder runter. Und wehe jemand wollte etwas über den Gartenzaun reichen, wenn er draußen war. Das ging gar nicht. Aber ein Bier im Wassernapf hat der große Kerl nicht abgelehnt. Und wehe er wollte mit dir schmusen. Da ging jeder in die Knie, wenn er ankam und einem die Pranken auf die Schultern gelegt hatte.

    So stelle ich mir Daisy vor.

    Mein Sohn wollte immer eine Dogge haben, aber die fressen einem echt die Haare vom Kopf. Mein Kind hatte mal ausgerechnet dass das Fressen für den Hund mehr kosten würde als er selbst zum Leben benötigt. Jetzt stehen sie mit Labrador Züchtern in Kontakt. Bin mal gespannt. Der Wurf war für den 15. Mai angekündigt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    Dir wünsche ich gute Besserung.

    Ich liebe große Hunde, hatte selber aber auch nur einen kleinen. Gestern war ich bei meiner Freundin und ihr Freund hat einen Rauhaardackel, aber sie (der Dackel) hat große Probleme mit dem Gaumensegel und ständig sind die beiden mit ihr beim Tierarzt. Da legt man auch immer gleich ein paar Scheine auf den Tisch.

  • Juhu...


    Wochenende und dann drei Wochen frei, eine Woche Kurzarbeit dann zwei Wochen regulären Urlaub... ich bin sehr happy. Gestern und heute habe ich mich mit einem Buch aus meiner Buchhandlung und diversen wunderschönen Schreibheften und Lesezeichen belohnt.. Alles noch vorm Geburtstagsgutschein im Februar. Dafür war ich dann heute Plasmaspenden und habe mir noch ein paar Schuhe gekauft... Vom Weihnachtsgutschein... Das Wochenende war sehr erfolgreich!

    ... Und dbBdW hat mir auch noch was geschenkt...




    Ist das nicht toll 😍