ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Thriller-Maus und Breumel - Der Mercy-Verschnitt..... ist leider großartig... ich werde mir alle Folgebücher auf den Reader laden...

  • Wir haben heute das schlechte Wetter genutzt und waren mal wieder im Museum, in den Alten Meistern im Zwinger Dresden. Da ist zur Zeit eine Sonderausstellung von Rafael zu sehen. Die Gemäldegalerie ist immer ein Besuch wert. Auf dem Weg zurück zum Parkplatz haben wir in einem meiner Lieblingslokale Kaffee getrunken und leckeren Kuchen verspeist. Für unseren Hochzeitstag haben wir gleich einen Tisch fürs Abendessen reserviert.

    Allerdings tut mir jetzt ordentlich das Bein weh.

    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen ....


    so, die letzte Urlaubswoche ist angebrochen, heute morgen hatte sich schon Blutentnahme für meine vierteljährliche Kontrolle... Jetzt sitze ich hier mit dem ersten Kaffe und habe gerade die 5 Bücher von Helen Harper runtergeladen Klick

    Das Hörbuch hat mich gestern schwer begeistert und ich will natürlich wissen, wie diese Story weiter geht.

    Wer also von Mercy Thompson begeistert war ( Thriller-Maus und Breumel ), dem kann ich die Reihe nur ans Herz legen.


    Ich wünsche Euch einen schönen Montag !

  • Danke, werde ich mir ansehen!


    Ich bin diese Woche bei meinen Schwestern um mit dem Ausräumen der Sachen meiner Eltern anzufangen. Zum Glück helfen da Kurzarbeit und ich habe zwei Tage Sonderurlaub.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mariion


    Ansteckend wie ein Virus. Kurz drauf geguckt und schon springen einen die Bücher an. Ich sollte dringend in Quarantäne gehen und alle sozialen Netzwerke deinstallieren. Die führen nur zum Hamstern von Büchern. :yikes

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion

    Teil 1 habe ich mir schon mal auf die WuLi gesetzt. Zur Zeit lese ich dein TT (Hex-Files). Ist wirklich witzig. Ivi ist echt schlagfertig, das gefällt mir gut. Habe jetzt die Hälfte gelesen und bin gespannt, wie es weiter geht mit den beiden. :love:

    Das habe ich mir vor ein paar Tagen auch geholt. Ich bin gespannt.

  • Ich lese gerade eine "Aschenputtel auf der Alm" Variante. Liest sich sehr unterhaltsam, zum Abschalten und bei dem Regenwetter genau das richtige. Und kostet aktuell 0,99€...


    ASIN/ISBN: B086KQSPKL


    Was würdest du tun, wenn dir ausgerechnet der Alptraum deiner Schulzeit seine Hilfe anbietet,

    um dich aus dem Schlamassel zu retten, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt?


    „Nur über meine Leiche!“, schreit Alina ihren Vater an, als sie vom Schlachtplan ihrer Stiefmutter Wind bekommt. Nicht genug, dass Olga ihr bereits vor Jahrzehnten den Vater entrissen, und sie mit Hilfe ihrer Tochter Kati zum Aschenputtel des Gasserhofes deklariert hat.

    An ihrem vierundzwanzigsten Geburtstag beschließt sie, ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen und Vater die Stirn zu bieten.

    Wie wäre es, wenn sie ihre Mutter aufsuchen würde, von der sie vor zwanzig Jahren einfach so auf dem Hof zurückgelassen wurde?

    Im denkbar ungünstigsten Moment taucht ausgerechnet Mike, der arrogante Erbe des Wellnessschuppens von nebenan, auf.

    Warum will er ihr plötzlich helfen, wenn er ihr bereits in der Schule klargemacht hat, dass sie, die „Bauernliesel“, nicht seinem Niveau entsprach? Und wird sie auf sein Angebot eingehen?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nein, momentan lese ich noch "Das Lied der Störche". Ich komme nicht so viel zum Lesen, wie ich gerne möchte. Aber Hex Files wird mein nächstes. :wave

    Bei mir auch. Den BiB fand ich so witzig, daraufhin habe ich gleich zugeschlagen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bei all den TTs hier seid ihr mir sicher dankbar, wenn ich keinen für euch habe.

    Leseflaute hält sich hartnäckig, wird aber ganz langsam besser.

    April: 0 Bücher :(

    Mai: 1 Buch, aber das war dick. :|

    Im Juni bin ich immerhin schon in meinem 2. Buch, aber es geht immer noch sehr zäh voran.


    Das 1. war übrigens ein Nackenbeißer, und dieser Versuch ist gescheitert.

    "Wenn Zärtlichkeit dein Herz berührt" hatte einen interessanten Klappentext.

    Moderne Kopfgeldjägerin verfolgt einen Frauenmörder und landet im Jahr 1872. Soweit so gut.

    Auch der dortige Marschall klang noch vielversprechend.

    Ein reicher englischer Lord mütterlicherseits, Vater ein Cheyenne.

    Hätte mir durchaus alles gefallen können, anfangs gab es auch noch einige witzige Dialoge und Situationskomik, aber dann: Fast nur noch Liebesgedöns in Wiederholungsdauerschleife.

    Schade!


    Ob ich zu alt werde für so was? :alter

    Ich hoffe nicht, ich wünsche mir nur mehr Abwechslung und Pep beim Gedöns. :unschuld

    Ist das zu viel verlangt?


    Abwechslungsreiche Tage wünsch ich euch,

    tattrige Grüße!


    :frieden

  • vev


    In der Ruhe liegt die Kraft. Man muss ja nicht ein Buch nach dem anderen schmökern.

    Da ich nach wie vor noch nicht wieder mit Abendterminen ausgelastet bin, bleibt mehr Zeit zum Lesen. :wave

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)