ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Breumel

    Meine erste Wahl wäre "Petronella Apfelmus" (war nur Spaß:lache) aber die Prota gefällt mir.

    Ansonsten mag ich keine Hexen, Magier, Vampire, Werwölfe, Fantasy, Science Fiction, Zeitreisen, Biografien und Bücher, in denen die spärliche Handlung nur um sexuelle Handlungen herum aufgebaut wird.


    Es ist jetzt "Die Liebe des Will MacKenzie" von Jennifer Ashley geworden und das neue Buch von Simona Ahrnstedt werde ich kaufen.

  • Juhu...

    tzuki66


    Welches neue Buch von Simona Ahrnstedt meinst du?

    Ich lese gerade den dritten Teil ihrer Trilogie. Gefällt mir gut und blöderweise bekomme ich heftiges Fernweh nach Schweden. :cry

    ASIN/ISBN: 3864931509


    dieses :-)



    Ich habe mir den achten Teil von Chris Carter geschnappt - da kann ich meine Agressionen bei der Jagd auf den Serienkiller austoben...


    Hier hat es heute nacht und den morgen schön stetig geregnet - zumindest heute brauche ich mal nicht gießen :gewitter


    LG Marion

  • Ich bin angestrengt....


    Zusätzlich zu meinem Job kommt jetzt auch noch das Gewuse um eine meiner 'Neukatzen', die seit einigen Wochen meinen Garten als Treffpunkt benutzen.

    Ich wohne hier seit 25 Jahren und kenne i.d.R. die Tiere, die hier in der Umgebung wohnen...

    Vor einiger Zeit ist eine hübsch getigerte junge, sehr schmale Katze in der Nachbarschaft eingezogen, die regelmäßig hier vorbei schaut, aber auch nach Hause geht...

    Vor ca. 3 Wochen kam eine Schwarz/weiße Katze im gleichen Alter hinzu, 8-10 Monate alt, meiner Schätzung...

    Diese Katze hat, nachdem sie vor knapp einer Woche beschlossen hat, dass ich keine Gefahr bin, meinen Garten als ihr Refugium auserkoren und hält sich hier dauerhaft auf... draußen wohlgemerkt, ohne dass ich füttere... mittlerweise schläft sie die dritte Nacht auf meinem Stuhl vor dem Haus.
    Ich vermute, dass sie entweder herrenlos ist, sich verlaufen hat oder die Besitzer evtl.in Urlaub sind und sich niemand kümmert, da sie deutlich Anschluß sucht und schmusen möchte.

    Auf der Face-Book Seite für vermisste Tiere unserer Stadt ist sie gepostet - hat sich keiner gemeldet. Bei Tasso besteht keine Suchmeldung für diesen Bereich und in der Nachbarschaft vermisst auch keiner seine Katze...


    Das Tierchen ist leider sehr mitteilsam und miaut nachts auf der Suche nach seiner getigerten Freundin oder nach Unterhaltung, was meinen Nachbarn so nervt, dass er mir heute mitteilte, wenn die Katze so weitermacht, dann nimmt er sie, packt sie ins Auto und wirft sie irgendwo raus...

    Ihr möchtet nicht wissen, wie meine Antwort war....


    Ich habe mir nun heute abend einen Katzenkorb organisiert und werde morgen mit einer Freundin die Katze ins Tierheim bringen um zu schauen, ob sie einen Chip zum Auslesen hat... Dann sehen wir mal weiter...

  • Guten Morgen...


    heute morgen lag er schon um sechs im Stuhl vor der Tür und hat lautstark Einlass verlangt. Er ist wirklich sehr zutraulich und hübsch und sucht offensichtlich anschluß. Bei mir kann er den leider nicht haben, daher hoffe ich, dass wir über einen evtl. Chip den Halter ermitteln. Ansonsten werde ich ihn im Tierheim lassen und hoffe, dass er dann ein Zuhause findet, wo er den Anschluß bekommt, den er braucht. Er ist wirklich sehr schmusig...


    Zum lesen bin ich die letzten Tge nicht gekommen - ich hoffe, das Wochenende wird ruhiger...

  • Apropos Problemkatzen - so sehr ich meine Katzen liebe, aber "verlorengegangene" Mäuse sind das letzte! Vorletzte Nacht habe ich mich über komische Geräusche gewundert und dann festgestellt, dass eine Maus unter meinem Bett ist. Die ist dann dummerweise hinter den großen Kleiderschrank geflitzt, wo sie noch lauter war und ich nicht rankomme. Letzte Nacht um 3Uhr ist sie dann endlich in die Lebendfalle geraten und ich konnte sie rausschmeißen... :bonk

    Ich freue mich morgen auf's Ausschlafen, habe dringend Schlaf nachzuholen...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bin zu Hause, von der Katze nichts zu sehen... War klar. Warum einfach, wenn es umständlich geht... Wahrscheinlich kommt sie, wenn das TH zu hat...

  • Was für eine Odysee....


    Das Tierheim schließt die Abgabe für Fundtiere um 16.00... Wann ist der Kater (ja, es ist ein Kater) aufgetaucht.... 16:02 ...

    Nachdem wir den Kater problemlos in den Katzenkorb manövriert hatten ging es dann zum Tierheim einen Ort weiter, dass hatte nämlich bis 17.00 Uhr auf, konnten uns aber nicht aufnehmen, weil die Katze in einem Vorort gefunden wurde, mit dem das Tierheim keinen Fundtier-Vertrag hat.... Freundlicherweise hat die Dame dort versucht, einen Chip bei der Katze zu finden.. nach ihrer Aussage war das Tier NICHT gechippt...

    Also... Katze mit Korb wieder ins Auto, in das Tierheim der Großstadt - da war wirklich noch jemand und hat uns erhört....

    Tier wieder ausgelesen - Chip vorhanden und Katze sogar registriert... Leider von Tasso-Seite keine Freigabe der Kontaktdaten an den Finder...

    Also haben wir im Tierheim gewartet, dass Tasso (Haustierregister) sich wieder meldet mit den Daten der Besitzer... Fehlanzeige... Alle hinterlegten Telefonnummern ohne AB und ohne das jemand dran ging....

    Der Kater (Ferdinand) bleibt nun über Nacht im TH in der Hoffnung, dass die Besitzer sich melden und ihre Katze wieder abholen... Meine Nummer habe ich hinterlegt, damit mich TH und evtl.Besitzer (sollten sie in der Nähe wohnen) mit mir in Verbindung setzen könne...


    Ich bin fix und fertig....