ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Angie Voon


    Stimmt. Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben.

    Ich vermute ja immer noch, dass wir es im März gehabt hatten und hoffe, dass wir nun eine gewisse Immunität haben.

    In der Klasse von kleinem Sohn gab es auch schon infizierte Kinder. Mit diesen hatte er engen Kontakt und er wurde bis jetzt nicht krank und wir auch nicht. Lehrpersonen waren auch schon infiziert, so dass die ganze Klasse in Quarantäne musste.


    Bleibt auch ihr gesund!

  • Guten Morgen liebe Eulen...

    heute nacht hat es Frost gegeben, hier glitzert alles ziemlich hübsch.

    Nach einer heftigen Woche bin ich gestern um kurz vor neun schon ins Koma gefallen, daher aber auch jetzt schon wach :rolleyes


    Vergangenes Wochenende habe ich den 10 Teil der Fatal Reihe von Marie Force verschlungen und war mit mir und meinen Büchern wieder ausgesöhnt. Da ich wusste, ich komme nicht viel zum lesen, habe ich mir für die Woche eine Trilogie vom Kindle vorgenommen, die eher seicht und leicht ist. So seicht, dass die zwei Titel, die ich gelesen habe, schon wieder aus meinem Hirn gelöscht sind :lache also kein TT.


    Gestern habe ich einen leichten Tassen-Kaufanfall gehabt. Unserer städtischer Thalia Buchhändler hat seine letzten Snoopy-Tassen reduziert und für 1,50 rausgehauen... Klick

    Natürlich waren nicht mehr alle Buchstaben da, aber ich musste sie für diesen Preis einfach shoppen... Mal sehen, wieviel ich davon verschenke und wieviel bei mir bleiben :-)


    Habt alle einen schönen Samstag !

  • Für 1,50 wäre ich wahrscheinlich auch schwach geworden. Snoopy finde ich auch toll.

    Gut, dass mir der Preis nicht über den Weg gelaufen ist. Ich habe schon echt viele Tassen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen!


    Im Gegensatz zu Mariion bin ich erst spät eingeschlafen und daher erst jetzt wach. ( Nach der dritten Tasse Kaffee.)


    Zur Zeit lese ich Winterbücher von Karen Swan. Diesmal spielt die Handlung auf der schottischen Insel Islay. Es geht um die Geschichte einer Whisky-Destillerie. Liest sich bis jetzt ganz gut.


    ASIN/ISBN: 3442487773


    Mariion , das Buch wäre event. etwas für dich. Wenn du Interesse hast kann ich es dir schicken.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Auch hier meine Frage in die Runde: hat jemand von euch Erfahrung mit dem Fire HD 10?

    Mein Tablet ist so gut wie am Ende der Kapazität und ich denke scharf über eine Ersatzbeschaffung nach.

    Zur Zeit läuft bei Amazon die Black Friday Woche.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon - sehr gerne. Wenn es dir gefällt ist es bestimmt auch was für mich. Wenn du es nicht aufheben willst sage ich danke. Ich schicke es dir aber auch gerne nach dem Lesen wieder zurück. :knuddel1

  • Guten Morgen :fruehstueck

    Angie Voon - keine Eile, es ist ja nicht so, als hätte ich nichts zu lesen :-)


    Heute morgen habe ich mit

    ASIN/ISBN: B08CBHKBN3


    begonnen und bin maximal begeistert! Es erinnert mich stark an die Mercy Thompsonb Reihe und ich grinse schon den ganzen morgen vor mich hin :grin


    Breumel - es gibt Neues von Autoren, die du gerne liest:


    ASIN/ISBN: B08NFYYMLH


    und einen neuen Feuerbach, falls du es noch nicht gesehen hast...


    ASIN/ISBN: B08N5K5MPY


    Habt einen guten Sonntag !

  • Guten Morgen


    Vorgestern musste ich zum Arzt und bei der Gelegenheit schilderte ich ihm die Symptome, die ich im März gehabt hatte. Darauf meinte er, dass die genau zu Covid-19 passen würden. Da ich kein Fieber und keinen Schnupfen hatte, war es weder eine Grippe, noch eine Erkältung. Mit großer Wahrscheinlichkeit war es also Covid-19. Nun hoffen wir ganz fest, dass wir immun sind.


    So, mal sehen..... welcher mein nächster Weihnachtsroman wird. Ich habe mir vorgenommen, bis Weihnachten nur noch solche zu lesen. Ich habe ja genug auf meinen Listen.;)

  • Mariion


    Keine Angst, so schnell bin ich nicht mit lesen. Aber das Buch ist spannend, Drama Baby! Ich denke du wirst es mit einem guten Whisky genießen. :grin


    Jenya


    Das gesamte Gymnasium meines Kükens war Anfang März in Quarantäne. Erst war nur ein Schüler erkrankt, in der Quarantäne wurden weitere Schüler krank. Anfang November fand eine Testung auf Antikörper statt. Der Bluttest war freiwillig, ca. 50 % aller Schüler haben teilgenommen. Beim Küken ist der Test negativ ausgefallen, obwohl sie in der Quarantäne auch Symptome zeigte. Alle ihre Kontaktpersonen sind ebenfalls negativ. Offenbar waren doch nur wenige Schüler damals erkrankt, nämlich diejenigen die tatsächlich Corona positiv getestet wurden. Das Ergebnis der Studie, die über die Kinder- und Jugendklinik im Uni-Klinikum Dresden läuft, soll im Januar, Februar 2021 vorliegen. Ich bin gespannt.


    Unser Gastkind hatte in der Bug Band der Schule mitgespielt. Vor zwei Wochen hatten wir ihm dann untersagt weiter hinzugehen. Eine kluge, wenn auch harte Maßnahme. Alle Jugendliche der Big Band müssen jetzt für 14 Tage in Quarantäne, da ein Schüler an Covid19 erkrankt ist.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion Witch Queen liegt auf Englisch auf meinem SuB und von Lilly Labor subben auch noch mehrere. Da sind auch viele in Kindle Unlimited enthalten, was ich gerade wieder aktiv habe.

    "The Witch Queen" habe ich als Leihgabe von Thriller-Maus hier und fange heute mit dem Lesen an.

    Ich habe jetzt die Hälfte und bin sehr begeistert :-]

  • Die Protagonisten hat genau die Form von schnodderschnauze die ich liebe. Irri , außerdem ist nicht viel LiebesGedöns dabei. Bisher zumindest...